Deine
Analytics & Tracking
Agentur






Den Wald trotz lauter Bäumen sehen.
Mit Google Analytics & Tracking Tools wie dem Google Tag Manager wissen Du und Dein Marketing-Team nicht nur, wieviele User auf Deiner Website sind, sondern auch, was sie dort machen. So findest Du Nadelöhre in Deinem Conversion-Prozess und kannst Deine Website nachhaltig für die ideale Customer Journey optimieren.
Damit Du den Wald trotz aller Bäume siehst, erstellen wir Dir übersichtliche Reportings, in denen wir alle relevanten Daten verständlich aufbereiten.

Mit einer guten Google Analytics Agentur weißt Du immer, wieviele User auf Deiner Website sind und ob sich Deine Marketing Maßnahmen lohnen. Wir richten Dein System ein, verknüpfen es mit weiteren Produkten aus der Google Familie und erstellen Dir verständliche Reportings.

Google Tag Manager

Google Optimize
A oder B? Wir erstellen Split-Tests und überprüfen jeden einzelnen Aspekt Deiner Website auf seine Performance. So maximieren wir Schritt für Schritt Deine Conversions.

Google Data Studio
Mit dem Google Data Studio hast Du stets alle wichtigsten KPIs im Blick und kannst ganz einfach plattformübergreifend den Erfolg Deines Marketings sehen.
Bauchgefühl ist gut.
Daten sind besser.
Daten sind einer der wichtigsten Rohstoffe der Welt. Würdest Du eine Ölquelle auf Deinem Grundstück ignorieren? Eben.
Die Daten, die User beim Besuch Deiner Website generieren, können Dir nicht nur wichtige Rückschlüsse auf die Effektivität und Usability Deiner Website liefern, sondern auch Rückschlüsse auf die Effektivität Deiner unterschiedlichen Marketing-Kanäle. Gewinnst Du mehr Kunden über Deinen Facebook-Kanal, über SEO oder über die klassische Zeitungswerbung? Mit richtigem Tracking beantwortet sich diese Frage fast von selbst.


Behalte den Überblick
Um Deine KPIs stets im Blick zu haben und alle Zahlen zu verstehen, auch wenn Du Dich mit diesen nicht auskennst, nutzen wir das Google Data Studio. Hiermit werden plattformübergreifend die wichtigsten Informationen für Dich abrufbar.
Wie viele Conversions konnten über Facebook generiert werden? Wie viele Rankings erzielt Deine Seite? Oder, wie viele User sind über Soziale Netzwerke auf Deine Seite gekommen? All das stellen wir Dir übersichtlich in einem Google Data Studio Bericht dar.
Darum sollten wir zusammen arbeiten.
Wir lieben Zahlen. Wir lieben es, jeden einzelnen Aspekt einer Website zu durchleuchten und das Maximum aus ihr herauszuholen.
Daraus leitet sich auch unsere Philosophie ab: Wir machen nicht nur Deine Website transparent, sondern sind eine durch und durch transparente Agentur: Wir holen Dich mit ins Boot und klären Dich über jeden Schritt und seinen Sinn auf. Du hast Fragen? Dein persönlicher Ansprechpartner hilft dir weiter.
Und daran kannst Du uns messen.
… auf diese Projekte sind wir besonders stolz.

Unsere Leistungen im Detail

Google Analytics
Online Marketing ohne Google Analytics ist heutzutage einfach undenkbar. Nur mit der richtigen Implementierung einer Analytics Plattform, lässt sich der Erfolg einer Online Marketing Kampagne wirklich einschätzen. Und niemand wird es sich noch lange leisten können, Daten und ihre fachgerechte Analyse zu ignorieren.
Wir helfen Dir dabei, die richtigen User mit den richtigen Methoden zu taggen – und das natürlich datenschutzkonform und übersichtlich. Wir richten Dein Google Analytics Konto professionell ein und verknüpfen es mit weiteren Produkten aus der Google Familie.
Mit einer übersichtlichen und gute dokumentierten Webanalyse ziehst Du immer die richtigen Schlüsse. Wir erstellen Dir professionelle Reportings und Dashboards mit denen Du stets alles im Blick hast. Wir helfen Dir, den Wald trotz lauter Bäumen zu sehen.
Setup & Integration
- Audit des bestehenden Trackings
- Festlegung von Zielen und KPIs
- Einrichtung von Google Analytics (oder Google Analytics 360)
- Erstellung eines Datenschutzkonzept
- Filterung interner Zugriffe
- Filterung von Bot-Traffic
- Channel Gruppierungen
Analyse & Reporting
- Erstellung von Analysen und Reportings
- Einrichtung eines Dashboards
- Dokumentation & Pflege
- Laufender Support & feste Ansprechpartner
So weißt Du, was Deine Kunden auf Deiner Seite machen
Mit dem Google Tag Manager lassen sich Google Analytics und weitere Tools ganz einfach und ohne Programmieraufwand auf Deiner Website implementieren. Egal ob es sich um A/B Testing-Tools wie Google Optimize handelt, um Affiliate- und Remarkting-Tags, strukturierte Daten oder Conversion Tracking für Facebook oder Adwords – mit dem Google Tag Manager ist all das kein Problem und Deine IT-Abteilung kann sich wichtigeren Dingen zuwenden.
Der Google Tag Manager ermöglicht Dir außerdem tiefe Einblicke in das Verhalten Deiner User. Welche Links, Buttons und Videos klicken sie an, welchen Text lesen und welchen überfliegen sie nur? Finden sich Deine Nutzer zurecht oder suchen sie nach etwas? Mit einer Heatmap Deiner Seite können wir auch das herausfinden.

Google Tag Manager
- Audit des bestehenden Trackings
- Festlegung von Tracking- und Conversionzielen
- Einrichtung des Google Tag Manager
- Verknüpfung mit Google Analytics & Google Ads
- Einrichtung von Event-Tracking
- Einrichtung von Conversion-Tracking

Google Optimize
Mit Google Optimize kannst Du jeden einzelnen Aspekt Deiner Seite auf den Prüfstand stellen und bei der Optimierung Deiner Website richtige Vollgas geben. Klicken Deine User lieber einen runden oder einen eckigen Button? Finde es heraus! Mit Google Optimize können wir unterschiedliche Versionen Deiner Website in A/B Tests vergleichen und ermitteln, welche Version die vorher festgelegten KPIs am besten erfüllt.
Setup & Testing
- Festlegung von Zielen und KPIs
- Einrichtung von Google Optimize
- Verknüpfung mit Google Analytics & Google Ads
- Einrichtung und Auswertung von A/B Split Tests
Alles auf einen Blick
Damit Du immer die Übersicht über all Deine KPIs behältst, visualisieren wir deine Daten im Google Data Studio. Dein Vorteil: Anstatt zig Plattformen zu überprüfen (Facebook, Google Analytics, Google Adwords, … ) findest Du bereits alles was Du brauchst in einem übersichtlich gestalteten Dashboard und sparst so wertvolle Zeit.

Google Data Studio
- Einrichtung von Google Data Studio
- Verknüpfung von Google Data Studio mit Deinen Marketingplattformen
- Visualisierung Deiner wichtigsten KPIs
Referenzen (Auszug)








Kontakt aufnehmen
Wir freuen uns immer auf neue gemeinsame Projekte. Lass uns doch einfach darüber unterhalten, wie wir Dir und Deinem Marketing weiterhelfen können. Erreichen kannst Du uns telefonisch oder per E-Mail.
Schreib uns eine E-Mail
So erreichst du uns
-
Mo - Fr 9:00 - 18:00 Uhr
-
Wir antworten innerhalb von 24 Stunden.
Dein Ansprechpartner

FAQ
Ja. Wenn Du ein Ziel mit Deiner Website verfolgst, dann willst Du schließlich auch wissen, ob Du dieses Ziel erfüllst, oder? Mit Webanalyse Tools wie Google Analytics wird das möglich.
Webanalyse ist das Fundament, auf dem alle weiteren Online Marking Maßnahmen aufbauen. Denn ohne eindeutige Daten, lassen sich heutzutage keine strategischen Entscheidungen mehr treffen. Analytics ermöglicht das Tracken und Analysieren von Zielgruppen und liefert somit wichtige Indikatoren auf bestehendes Optimierungspotential.
Mit der Installation und Einrichtung von Google Analytics hast Du bereits einen wichtigen ersten Schritt getan: Deine Website sammelt jetzt Daten über Deine Nutzer. Wir helfen Dir nun dabei diese Daten zu deuten und für weitere Marketing-Maßnahmen fruchtbar zu machen.
Wir beraten Dich beim Festlegen der für Dein Unternehmen relevanten Kennzahlen (KPIs) und helfen Dir dabei, die richtigen Entscheidungen zu treffen und Maßnahmen einzuleiten.
Mit individuellen Dashboards hat Dein Unternehmen die passenden Daten stets zur richtigen Zeit im Blick.
Der Google Tag Manager ist flexibel und schnell und spart Dir und Deinem IT-Team wertvolle Zeit. Dank dem Google Tag Manager lassen sich in kürzester Zeit verschiedenste Marketingtools auf Deiner Website integrieren, und das ganz aufwendige Programmierarbeit und ohne dass die Ladezeit Deiner Website darunter leidet.
Lass Dich von uns beraten, wie der Google Tag Manager Deinem Marketing helfen kann.
