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Analytics & Tracking
Agentur

Analytics & Tracking

Den Wald trotz lauter Bäumen sehen.

Mit Google Analytics & Tracking Tools wie dem Google Tag Manager wissen Du und Dein Marketing-Team nicht nur, wieviele User auf Deiner Website sind, sondern auch, was sie dort machen. So findest Du Nadelöhre in Deinem Conversion-Prozess und kannst Deine Website nachhaltig für die ideale Customer Journey optimieren.

Damit Du den Wald trotz aller Bäume siehst, erstellen wir Dir übersichtliche Reportings, in denen wir alle relevanten Daten verständlich aufbereiten.

Google Analytics Logo
Google Analytics

Mit einer guten Google Analytics Agentur weißt Du immer, wieviele User auf Deiner Website sind und ob sich Deine Marketing Maßnahmen lohnen. Wir richten Dein System ein, verknüpfen es mit weiteren Produkten aus der Google Familie und erstellen Dir verständliche Reportings.

Google Tag Manager Logo

Google Tag Manager

Verstehe das Verhalten Deiner Kunden und ihre Customer Journey und triff darauf basierend die richtigen Entscheidungen. Wir setzen Tags auf Deiner Seite, analysieren das Verhalten Deiner Kunden und sagen Dir mit welchen Maßnahmen Du die Conversion Rate & Performance auf Deiner Seite nach oben drehst.
Google Optimize Logo

Google Optimize

A oder B? Wir erstellen Split-Tests und überprüfen jeden einzelnen Aspekt Deiner Website auf seine Performance. So maximieren wir Schritt für Schritt Deine Conversions. 

google data studio

Google Data Studio

Mit dem Google Data Studio hast Du stets alle wichtigsten KPIs im Blick und kannst ganz einfach plattformübergreifend den Erfolg Deines Marketings sehen.

Bauch­gefühl ist gut.
Daten sind besser.

Daten sind einer der wichtigsten Rohstoffe der Welt. Würdest Du eine Ölquelle auf Deinem Grundstück ignorieren? Eben.

Die Daten, die User beim Besuch Deiner Website generieren, können Dir nicht nur wichtige Rückschlüsse auf die Effektivität und Usability Deiner Website liefern, sondern auch Rückschlüsse auf die Effektivität Deiner unterschiedlichen Marketing-Kanäle. Gewinnst Du mehr Kunden über Deinen Facebook-Kanal, über SEO oder über die klassische Zeitungswerbung? Mit richtigem Tracking beantwortet sich diese Frage fast von selbst. 

Business Intelligence

Behalte den Überblick

Um Deine KPIs stets im Blick zu haben und alle Zahlen zu verstehen, auch wenn Du Dich mit diesen nicht auskennst, nutzen wir das Google Data Studio. Hiermit werden plattformübergreifend die wichtigsten Informationen für Dich abrufbar.

Wie viele Conversions konnten über Facebook generiert werden? Wie viele Rankings erzielt Deine Seite? Oder, wie viele User sind über Soziale Netzwerke auf Deine Seite gekommen? All das stellen wir Dir übersichtlich in einem Google Data Studio Bericht dar.

Darum sollten wir zusammen arbeiten.

Wir lieben Zahlen. Wir lieben es, jeden einzelnen Aspekt einer Website zu durchleuchten und das Maximum aus ihr herauszuholen.

Daraus leitet sich auch unsere Philosophie ab: Wir machen nicht nur Deine Website transparent, sondern sind eine durch und durch transparente Agentur: Wir holen Dich mit ins Boot und klären Dich über jeden Schritt und seinen Sinn auf. Du hast Fragen? Dein persönlicher Ansprechpartner hilft dir weiter.

Und daran kannst Du uns messen.

… auf diese Projekte sind wir besonders stolz.

shareDnC

Google Tag Manager Tags

Aber genug von uns.

Erzähl uns von Dir.

Unsere Leistungen im Detail

Google Analytics Logo

Google Analytics

Online Marketing ohne Google Analytics ist heutzutage einfach undenkbar. Nur mit der richtigen Implementierung einer Analytics Plattform, lässt sich der Erfolg einer Online Marketing Kampagne wirklich einschätzen. Und niemand wird es sich noch lange leisten können, Daten und ihre fachgerechte Analyse zu ignorieren.

Wir helfen Dir dabei, die richtigen User mit den richtigen Methoden zu taggen – und das natürlich datenschutzkonform und übersichtlich. Wir richten Dein Google Analytics Konto professionell ein und verknüpfen es mit weiteren Produkten aus der Google Familie. 

Mit einer übersichtlichen und gute dokumentierten Webanalyse ziehst Du immer die richtigen Schlüsse. Wir erstellen Dir professionelle Reportings und Dashboards mit denen Du stets alles im Blick hast. Wir helfen Dir, den Wald trotz lauter Bäumen zu sehen. 

Setup & Integration

Analyse & Reporting

So weißt Du, was Deine Kunden auf Deiner Seite machen

Mit dem Google Tag Manager lassen sich Google Analytics und weitere Tools ganz einfach und ohne Programmieraufwand auf Deiner Website implementieren. Egal ob es sich um A/B Testing-Tools wie Google Optimize handelt, um Affiliate- und Remarkting-Tags, strukturierte Daten oder Conversion Tracking für Facebook oder Adwords – mit dem Google Tag Manager ist all das kein Problem und Deine IT-Abteilung kann sich wichtigeren Dingen zuwenden.

Der Google Tag Manager ermöglicht Dir außerdem tiefe Einblicke in das Verhalten Deiner User. Welche Links, Buttons und Videos klicken sie an, welchen Text lesen und welchen überfliegen sie nur? Finden sich Deine Nutzer zurecht oder suchen sie nach etwas? Mit einer Heatmap Deiner Seite können wir auch das herausfinden.

Google Tag Manager Logo

Google Tag Manager

Google Optimize Logo

Google Optimize

Mit Google Optimize kannst Du jeden einzelnen Aspekt Deiner Seite auf den Prüfstand stellen und bei der Optimierung Deiner Website richtige Vollgas geben. Klicken Deine User lieber einen runden oder einen eckigen Button? Finde es heraus! Mit Google Optimize können wir unterschiedliche Versionen Deiner Website in A/B Tests vergleichen und ermitteln, welche Version die vorher festgelegten KPIs am besten erfüllt.  

Setup & Testing

Alles auf einen Blick

Damit Du immer die Übersicht über all Deine KPIs behältst, visualisieren wir deine Daten im Google Data Studio. Dein Vorteil: Anstatt zig Plattformen zu überprüfen (Facebook, Google Analytics, Google Adwords, … ) findest Du bereits alles was Du brauchst in einem übersichtlich gestalteten Dashboard und sparst so wertvolle Zeit.

google data studio

Google Data Studio

Referenzen (Auszug)

Kontakt aufnehmen

Wir freuen uns immer auf neue gemeinsame Projekte. Lass uns doch einfach darüber unterhalten, wie wir Dir und Deinem Marketing weiterhelfen können. Erreichen kannst Du uns telefonisch oder per E-Mail.

Schreib uns eine E-Mail

    So erreichst du uns

    Dein Ansprechpartner

    Dominik Strzoda
    Dominik Strzoda
    Geschäftsführer

    FAQ

    Ja. Wenn Du ein Ziel mit Deiner Website verfolgst, dann willst Du schließlich auch wissen, ob Du dieses Ziel erfüllst, oder? Mit Webanalyse Tools wie Google Analytics wird das möglich.

    Webanalyse ist das Fundament, auf dem alle weiteren Online Marking Maßnahmen aufbauen. Denn ohne eindeutige Daten, lassen sich heutzutage keine strategischen Entscheidungen mehr treffen. Analytics ermöglicht das Tracken und Analysieren von Zielgruppen und liefert somit wichtige Indikatoren auf bestehendes Optimierungspotential.

    Mit der Installation und Einrichtung von Google Analytics hast Du bereits einen wichtigen ersten Schritt getan: Deine Website sammelt jetzt Daten über Deine Nutzer. Wir helfen Dir nun dabei diese Daten zu deuten und für weitere Marketing-Maßnahmen fruchtbar zu machen.

    Wir beraten Dich beim Festlegen der für Dein Unternehmen relevanten Kennzahlen (KPIs) und helfen Dir dabei, die richtigen Entscheidungen zu treffen und Maßnahmen einzuleiten.

    Mit individuellen Dashboards hat Dein Unternehmen die passenden Daten stets zur richtigen Zeit im Blick.

    Der Google Tag Manager ist flexibel und schnell und spart Dir und Deinem IT-Team wertvolle Zeit. Dank dem Google Tag Manager lassen sich in kürzester Zeit verschiedenste Marketingtools auf Deiner Website integrieren, und das ganz aufwendige Programmierarbeit und ohne dass die Ladezeit Deiner Website darunter leidet.

    Lass Dich von uns beraten, wie der Google Tag Manager Deinem Marketing helfen kann.

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