Social media seminar

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Social Media Marketing

In diesem Seminar lernst du alles rund um Social Media Marketing und die Basis der Werbeanzeigen auf TikTok, Facebook und Instagram, sowie die praktische Anwendung des Meta Business Managers in einer überschaubaren Gruppengröße mit großem Lerneffekt.

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Social Media Marketing Seminar

zo:ɪa:l me:di:a maɐ̯kətɪŋ ze:mi:na:ɐ̯

Ein "Social Media Marketing Seminar" ist eine Schulungsveranstaltung, die darauf ausgerichtet ist, Fachleuten, Unternehmern oder Interessierten das Wissen und die Fähigkeiten im Bereich des Social Media Marketings zu vermitteln. Social Media Marketing bezieht sich auf die Verwendung von sozialen Medienplattformen wie Facebook, Instagram, Twitter, LinkedIn und anderen, um Marketingziele zu erreichen.

~ChatGPT
Gruppengröße
Bis 10 Teilnehmer
Ort
Nach Wunsch, auch online
Inhalte
Social Media Plattformen, Social Media Marketing Grundlagen, Social Ads, Content Marketing
Plattformen
Instagram, TikTok, Facebook, X, LinkedIn, Xing, uvm.

Aktuelle Termine

Aktuell sind keine Seminare geplant.

Schreib uns doch einfach und wir halten dich auf dem Laufenden, sobald dein Seminar wieder verfügbar ist. Oder du buchst eines unserer maßgeschneiderten Inhouse-Seminare.

Inhalte

In unserem Seminar lernst du, wie wichtig Social Media Marketing ist und welche Möglichkeiten dir dafür bereitstehen. Dafür bringen wir dir bei, wie Social Ads, Social Recruiting und optimales Content Marketing funktionieren.

  • Social Media & Meta Business Manager Grundlagen
  • Zielgruppenanalyse
  • Datenauswertung
  • Kampagnen & Anzeigen​
  • Werbeformate & Richtlinien
  • Werbenetzwerke
  • Analyse und Erfolgskontrolle

Wir führen dich in unterschiedliche B2B und B2C Social Media Kanäle, wie TikTok, Instagram, Facebook und LinkedIn ein und erklären dir die Grundlagen. 


  • Was ist der Business Manager?
  • Unterschied zu Google Ads
  • Vor- und Nachteile von Social Ads
  • Möglichkeiten des Social Recruitings
  • Welche Zielgruppen erreicht man?


Das kannst du nach dem Seminar

Nach dem Seminar verfügst du über umfangreiches Wissen im ganzen Google Analytics und Tracking Bereich und bist in der Lage Daten richtig zu messen und zu deuten. 

Daten messen: Du machst die Geschäftsziele und Marketing-Kampagnen messbar.

Umsätze steigern: Du weißt, wo du ansetzen musst, um deine Zielgruppe zu begeistern.

Zielgruppenanalyse: Du weißt, welche Gruppe du erreichen möchtest und wie du sie erreichen kannst.

Kampagnen optimieren: Du verstehst, dass die regelmäßige Optimierung deiner Kampagnen notwendig ist.

Strategien entwickeln: Du entwickelst eigene Strategien für Werbeplatzierungen auf Social Media Kanälen.

Orientierung bewahren: Du verwendest den Meta Business Manager und andere Social Media Plattformen und Management Tools selbstständig und zielführend.

Zielgruppe

Durch den einfachen und verständlichen Aufbau des Facebook Ads Seminars richten sich die Inhalte besonders an folgende Personengruppen:

Interessierte

Du hast einfach nur großes Interesse am Online Marketing und möchtest auf diese Weise das Tracking-Tool von Google besser kennenlernen.

Mitarbeiter

Du bist Mitarbeiter im Online Marketing und möchtest jetzt herausfinden, wie sich durch Google Analytics gezielte Werbung schalten lässt.

Quereinsteiger

Du bist gerade erst dabei, im Online Marketing durchzusteigen und möchtest möglichst einfach erklärt bekommen, wie die Google Analytics funktioniert.

Selbstständige

Du bist selbstständig im Bereich Marketing tätig und möchtest dir fundiertes und aktuelles Wissen im Bereich Tracking aneignen.

Dein Dozent: Dominik Strzoda

Geschäftsführer und Wirtschaftspsychologe (M.Sc.) Dominik Strzoda ist seit über 10 Jahren als Experte im Online Marketing tätig. 

Er hat Konzerne wie die Deutsche Bank, Center Parcs oder die Deutsche Bundesbank in den Bereichen SEO, SEA, Social Media Marketing, Employer Branding und Media Buying beraten. Sein Wissen teilt er zudem in Seminaren und als Speaker auf Konferenzen.

Dominik Strzoda auf LinkedInXing

Testimonials

Darum solltest du unser Seminar besuchen

Umfassendes Lernmaterial

Praxisbeispiele und interaktives Lernen

Großer Lerneffekt in Gruppen von max. 10 Teilnehmern

Hilfreiche Tipps und aktuellstes Know-how

Förderung durch Bildungsscheck möglich

Abschließendes Teilnehmer-Zertifikat

Vor- und Nachbereitung

Du bist gerne vorbereitet? Mach dir keine Sorgen, wir helfen dir dabei.

Vor dem Seminar

Zur Vorbereitung des Google Analytics Seminars solltest du einen frischen Kopf, gute Laune und Motivation mitbringen. Um das Meiste aus dem Seminar herauszuholen, kannst du deinen Laptop und die Login-Daten deiner Website mitbringen, um direkt zur Tat zu schreiten.

Für die Unterlagen, Schreibutensilien, guten Kaffee und Verpflegung sorgen wir!

Nach dem Seminar

Die während des Google Analytics Seminars verwendeten Unterlagen stehen dir anschließend online als Download zur Verfügung, sodass du dich während des Seminars voll auf die Inhalte konzentrieren kannst.

Solltest du Fragen haben, beantworten wir diese während des Seminars oder auch danach. Nach dem Seminar findet noch ein Ausklang und Networking statt.

Lass uns über
dein Projekt reden

Dein Ansprechpartner

Dominik Strzoda

Dominik Strzoda

Geschäftsführer

Dipl. Marketing-Psychologe

0221 42 365 100

Montag bis Freitag
9:00 bis 17:00 Uhr

team@zoda-media.de

Wir antworten werktags
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  • Du erhältst ein unverbindliches Angebot
  • Du erhältst eine kostenlose Erstanalyse
  • Echte Bedarfsprüfung statt bloßem Verkaufsgespräch

FAQ - häufig gestellte Fragen

Seltene Fragen

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