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Seminar

Facebook
­Ads

SEA Agentur

Facebook Ads Seminar

Als fester Bestandteil des Social Media Marketings sind Facebook und Instagram nicht mehr wegzudenken. Durch weiterhin wachsende Nutzerzahlen, neue Funktionen und die präziseste Zielgruppensuche überhaupt, sollte man diese Möglichkeit der Werbeschaltung nicht unversucht lassen. In unserem Seminar lernst du die Basis der Werbeanzeigen auf Facebook und Instagram sowie die praktische Anwendung des Facebook Business Managers in einer überschaubaren Gruppengröße mit großem Lerneffekt!

Das Wichtigste in Kürze:

  • Nächstes Seminar: ausstehend

  • Online-Teilnahme möglich

  • Uhrzeit: 09:30-17:00

  • Inkl. Verpflegung und Unterlagen

  • 50% Rabatt durch NRW-Bildungsscheck

  • 599,00€ Anmeldegebühr

  • Max. 10 Teilnehmer

  • Nur 299,00€ für Deine Begleitperson

  • Nächstes Seminar: ausstehend

  • Uhrzeit: 09:30-17:00

  • Max. 10 Teilnehmer

  • Online-Teilnahme möglich

  • Inkl. Verpflegung und Unterlagen

  • 50% Rabatt durch NRW-Bildungsscheck

  • 599,00€ Anmeldegebühr

  • 299,00€ für Deine Begleitperson

Facebook Blueprint Zertifikat
Google Partner Zertifikat
Microsoft Advertising Logo
XOVI Experts Certificate

Das bekommst Du bei uns:

Eine lehrreiche Schulung und umfassende Unterlagen

Praxisbeispiele und interaktives Lernen

Einfache Erklärungen statt kompliziertem Fachjargon

Großer Lerneffekt in Gruppen von max. 10 Teilnehmern

Hilfreiche Tipps und aktuellstes Know-how

Entspannte Lernatmosphäre

Förderung durch Bildungsscheck möglich

Abschließendes Teilnehmer-Zertifikat

Das Seminar im Detail:

Du möchtest potentielle Kunden dort erreichen, wo sie sich aufhalten? Dann sind Anzeigen auf Facebook und Instagram genau der richtige Weg für einen vielversprechenden Erfolg!

In unserem Seminar lernst Du, wie wichtig Social Media Marketing (immer noch) ist und welche Möglichkeiten Dir dafür bereitstehen. Dafür bringen wir Dir bei, wie Werbeanzeigen auf Facebook genau aussehen und funktionieren. Du bekommst in unserem Seminar jedoch nicht nur einen grundlegenden Einblick und theoretische Inhalte vermittelt, sondern die Praxis gleich hinterher. Wir zeigen Dir, wie Du deine Produkte und Dienstleistungen richtig bewirbst, wie Zielgruppen definiert werden, welche Anzeigemöglichkeiten dir zur Verfügung stehen und natürlich auch, was erfolgreiche Kampagnen und Anzeigen ausmacht. Eigene Dir mit uns das Wissen an, das Du brauchst, um voll und ganz von Facebook und Instagram zu profitieren und deine Reichweite sowie deinen Umsatz zu steigern.

  • Grundlagen zum Facebook Business Manager
    • Was ist der Business Manager?
    • Unterschied zu Google Ads
    • Vor- und Nachteile
    • Welche Nutzungsgruppen erreicht man?
  • Zielsetzung und Zielgruppen
    • Wie werden Ziele und Strategien festgelegt?
    • Markenbekanntheit und Interaktion erreichen
    • Zielgruppen richtig festlegen
    • Conversions festlegen
  • Kampagnen und Anzeigen
    • Übersichtliche Kampagnenstrukturen festlegen
    • Erfolgreiche Anzeigen schalten
    • Bilder und Videos für Facebook anpassen
    • Budgetplanung
  • Werbeformate und Richtlinien
    • Verschiedene Werbeformate im Überblick
    • Vor- und Nachteile verschiedener Formate
    • Werberichtlinien
  • Facebook und andere Werbenetzwerke
    • Werbung auf Facebook
    • Werbung auf Instagram
    • Vergleich der Plattformen
  • Analyse und Erfolgskontrolle
    • Wichtige Kennzahlen
    • Analyse und Identifizierung erfolgreicher Kampagnen
    • Optimieren und deaktivieren umsatzschwacher Kampagnen
    • Conversion-Tracking
  • Verpflegung und Getränke sowie Kaffee inklusive
  • Max. 10 Teilnehmer für effektives Lernen
  • 50 % Rabatt durch NRW Bildungsscheck möglich
  • Schreibutensilien und Seminarunterlagen werden zur Verfügung gestellt
  • Mitnahme eines eigenen Laptops und der Login-Daten deiner Website vorteilhaft, aber nicht zwingend nötig
  • Abschließendes Teilnehmer-Zertifikat
  • Vorübergehend keine freien Termine verfügbar

Die genauen Inhalte:

Grundlagen

In unserem Seminar erklären wir Dir zunächst die Grundlagen des Social Media Marketings und was der Facebook Business Manager eigentlich genau ist. Welche Unterschiede hat Werbung auf Facebook zu Werbung auf Google? Welche Vor- und Nachteile haben Werbeanzeigen auf Facebook und Instagram? Alle diese Fragen und viele wichtige Begrifflichkeiten werden zunächst als Grundlage geklärt.

Zielsetzung und Zielgruppen

Welche Ziele bzw. Conversions lassen sich am besten mit Werbeanzeigen auf Social Media Kanälen wie Facebook oder Instagram erreichen? Hier erklären wir Dir, welche Ziele für welche Branche oder Produkte üblich sind und was für Dich Sinn macht. Wir zeigen Dir, wie man Markenbekanntschaft und mehr Interaktion auf deinen Facebook- und Instagram-Kanal erreicht und wie Du am strategischsten vorgehen kannst, um die Zielgruppe zu erreichen.

 

Kampagnen & Anzeigen

Wie werden Werbekampagnen auf Facebook und Instagram erstellt? Was sind Anzeigegruppen und welche Arten von Anzeigen gibt es? Mit uns erfährst Du, worauf es bei Werbekampagnen ankommt und wie eine erfolgreiche Anzeige aussieht. Außerdem zeigen wir Dir, wie du Anzeigen optimieren kannst und ein Retargeting durchführst und wie eine sinnvolle Budgetplanung aussieht. Zu guter Letzt erklären wir Dir die häufigsten Fehler, die einer erfolgreichen Kampagnen im Weg stehen.

Werbeformate und Richtlinien

In unserem Seminar beantworten wir dir alle Fragen zu den unterschiedlichen Werbeformaten auf Facebook und Instagram. Wir zeigen Dir, welche Möglichkeiten und Optionen Du hast, um gezielt deine Dienstleistungen und Produkte zu bewerben und welches Format welche Vor- und Nachteile mit sich bringt. Darüber hinaus erklären wir Dir, welche Werberichtlinien es auf Social Media Kanälen wie bei Facebook und Instagram gibt und warum Du diese unbedingt einhalten solltest.

Werbenetzwerke

Wie unterscheiden sich die Werbenetzwerke von Facebook und Instagram untereinander? Welches Netzwerk ist für welches Vorhaben erfolgreicher und wie sieht es mit den Kosten aus? All das und natürlich noch viele andere Dinge erklären wir Dir in unserem Facebook Ads Seminar. Außerdem lernst Du weitere Werbenetzwerke von Facebook kennen, die für Dein Vorhaben ideal sein können. 

Erfolgskontrolle

Laufen die Kampagnen erst einmal, ist es wichtig, diese auch im Auge zu behalten. Dafür solltest du die Zahlen richtig verstehen, Kampagnen und Anzeigen analysieren und richtig handeln können. Dazu gehört auch das Optimieren und Deaktivieren von Anzeigen, die schlecht performen. In unserem Seminar erklären wir Dir alles über ein erfolgreiches Conversion-Tracking und das vollumfängliche Kontrolle von Erfolg für deine Kampagnen und Anzeigen.

Das kannst du nach dem Seminar:

  • Erfahrung: Du verwendest den Facebook Business Manager selbstständig und zielführend
  • Strategien: Du entwickelst eigene Strategien für Werbeplatzierungen auf Social Media Kanälen
  • Targeting: Du findest die richtigen Zielgruppen und weißt, welche Inhalte zählen
  • Umsatzsteigerung: Du erzielst mehr Umsatz durch zielgerichtete Werbung
  • Optimierung: Du verbesserst Anzeigen, verhinderst Streuverluste und sparst Kosten
  • Analyseverständnis: Du deutest und bewertest Zahlen und Daten und kannst richtig reagieren

WIR zeigen Dir, wie Du
erreichst

Vor- und Nach­bereitung

Vor dem Seminar:
Kann ich mich vorbereiten?

Zur Vorbereitung solltest Du einen frischen Kopf, gute Laune und Motivation mitbringen. Um das Meiste aus dem Seminar herauszuholen, kannst Du Deinen Laptop und die Login-Daten Deiner Website mitbringen, um direkt zur Tat zu schreiten.

Für die Unterlagen, Schreibutensilien, guten Kaffee und Verpflegung sorgen wir!

Nach dem Seminar:
Was nehme ich mit?

Die während des Seminars verwendeten Unterlagen stehen Dir anschließend als Download zur Verfügung, sodass Du dich während des Seminars voll auf die Inhalte konzentrieren kannst. 

Solltest Du Fragen haben, beantworten wir diese während des Seminars oder auch danach. Nach dem Seminar findet noch ein Ausklang und Networking statt.

Ist dieses Seminar das Richtige für dich?

Durch den einfachen und verständlichen Aufbau des Facebook Ads Seminars richten sich die Inhalte besonders an folgende Personengruppen:

Selbstständige

Du bist selbstständig im Bereich Marketing tätig und möchtest dir fundiertes und aktuelles Wissen über Werbeanzeigen auf Facebook aneignen.

Mitarbeiter

Du bist Mitarbeiter im Online Marketing und möchtest jetzt herausfinden, wie sich durch gezielte Werbung bei Facebook der Absatz erhöhen lässt.

Quereinsteiger

Du bist gerade erst dabei, im Online Marketing durchzusteigen und möchtest möglichst einfach erklärt bekommen, wie die Werbeanzeigen auf Facebook funktionieren.

Interessierte

Du hast einfach nur großes Interesse am Online Marketing und möchtest auf diese Weise die Werbeanzeigen von Facebook besser kennenlernen.

Inhouse Seminare

Solltest du es nicht zu unserem Seminar schaffen, besteht die Möglichkeit, zugeschnittene Inhouse Seminare bei dir oder in deinem Unternehmen zu veranstalten. Auf diese Weise sorgen wir dafür, dass Du fundiertes Wissen mitnimmst und dein Unternehmen zukunftssicher im Bereich der Werbeanzeigen auf Facebook, aber auch anderen Bereichen des Online Marketing, z.B. SEO, SEA, Facecbook Ads etc., aufgestellt ist. Diese Seminare lassen sich, falls gewünscht, auch über mehrere Tage veranstalten und auch mit mehrer als 10 Teilnehmern durchführen.

Das sagen unsere Teilnehmer:

"Werbeanzeigen auf Facebook waren für mich unbekanntes Terrain. Durch das Seminar bei ZODA Media wurde mir dann aber schnell klar, welches Potenzial dahinter steckt. Im Seminar selbst wurden Vorgehensweisen einfach und deutlich erklärt, sodass ich direkt loslegen konnte und zielgerichtet potentielle Kunden ansprechen konnte."

Dan Berlin
Selbstständiger Künstler/Speaker

"Unsere Strategie für Werbeanzeigen benötigte etwas Optimierung worauf hin ich am Facebook Ads Seminar von ZODA Media teilnahm. Das Seminar hat sich bezahlt gemacht. Durch die richtigen Werbeanzeigen konnte ich mehr Kunden erreichen und den Umsatz meines Unternehmens steigern. Danke an das ZODA Media Team!"

Marcel Vogel
Geschäftsführer im Logistikbereich

"Auch wenn ich mich zunächst schwer tat mit Werbeanzeigen auf Facebook, ist mir durch das Facebook Ads klar geworden, wie wichtig es ist, die Leute da zu erreichen, wo sie sich aufhalten. Es hat sich gelohnt - das Seminar und das Schalten der Werbung auf Facebook und Instagram!"

Tobias Farber
Auszubildender im Bereich Marketing

Lerne vom Experten:

Online Marketing Agentur Dominik Strzoda

Dominik Strzoda

Digital Mastermind / Tracking Nerd / Fotografie-begeistert

Seit mehr als 8 Jahren im Online Marketing tätig. Hat als Projektleiter, Trainer, Dozent und Unternehmensberater sowohl in Online Marketing Agenturen als auch auf der Kundenseite gearbeitet. 

Zu seinen Kunden gehörten Konzerne wie die Deutsche Bank, Mittelständler wie Center Parcs und Koelnmesse sowie kleinere Unternehmen – auch aus der Hochzeitsbranche. 

Gründete 2017 Digitalagentur ZODA Media, um die Online Welt seinen Kunden näher zu bringen und sie beim Wachstum aktiv zu unterstützen. 

Jetzt anmelden & loslegen

Nachdem deine Anmeldung für das Facebook Ads Seminar bei uns eingegangen ist, erhältst du von uns eine E-Mail mit den Zahlungsmodalität und allen weiteren Infos zum Seminar. 

Wir freuen uns auf Dich!

Noch Fragen?

In unserem Seminar lernst Du die Basis der Facebook Werbeanzeigen, bekommst hilfreiche Tipps und weißt anschließend, wie Maßnahmen in die Praxis umgesetzt werden. Dies ermöglicht Dir bereits, zielgerichtet Anzeigen auf Facebook und Instagram zu schalten und deinen Umsatz zu steigern.

Zu beachten ist jedoch, dass Facebook Ads ein kontinuierlicher Tool ist, das ständig Änderungen mit sich bringt. Um Dich über Updates zu informieren und am Puls der Zeit zu bleiben, solltest Du unbedingt auch auf unserem Blog vorbeischauen und dich informieren.

Schade, dass es diesmal nicht klappt. Aber wir sehen uns bestimmt beim nächsten Seminar.

Unsere verschiedenen Seminare finden in regelmäßigen Abständen statt. Am besten schaust Du gleich auf der gewünschten Seminarseiten nach anderen Daten und der Verfügbarkeit. Außerdem bieten wir ebenfalls Inhouse Seminare vor Ort an, die auf unterschiedliche Themen zugeschnitten werden können.

Wenn Du Fragen zu den Inhouse Seminaren hast oder Du möchtest, dass wir Dich über die nächsten Termine des des SEO Seminars informieren, dann schreib uns doch einfach eine E-Mail. Wir freuen uns, von Dir zu hören.

Sollte der Dozent krank werden, was jedem mal passieren kann, sorgen wir umgehen für einen gleichwertigen Ersatz für unser Seminar. Sollte dies nicht möglich sein, wird das Seminar verschoben und Du bekommst die Möglichkeit der kostenlosen Umbuchung.

Neben dem Facebook Ads Seminar bieten wir von ZODA Media noch weitere Seminare an: Online Marketing, SEOSEAGoogle Analytics und Google Tag Manager. Verfügbarkeiten checken und anmelden kannst Du Dich am besten über die jeweilige Seminarseite oder über unsere Seminar-Übersicht.

Bei Bedarf besteht auch die Möglichkeit Intensivseminare zu unterschiedlichen Themen zu buchen. Diese dauern zwei Tage und sind für Fortgeschrittene geeignet.

Bei der Wahl unserer Veranstaltungsorte legen wir großen Wert darauf, dass Du gut zu uns findest – egal, ob mit dem Auto oder Bus und Bahn. Dafür achten wir darauf, dass kostenlose Parkmöglichkeiten und Bus- oder Bahnhaltestellen in der unmittelbaren Umgebung liegen. 

Genaue Informationen sowie die Adresse zum jeweiligen Veranstaltungsort erhältst Du einige Tage vor dem Seminar per E-Mail.

Ja, wir akzeptieren den Bildungsscheck NRW für unsere Seminare und Weiterbildungen. 

Um den Bildungsscheck einzulösen musst Du wie folgt vorgehen:

    1. Melde Dich unverbindlich zu Deinem Wunschseminar an und erwähne in deiner Nachricht, dass du den NRW Bildungsscheck beantragen wirst.
    2. Mache danach einen Termin bei einer der 500 NRW-Beratungsstellen, wo du informiert und beraten wird. Vorab solltest Du Dich darüber informieren, welche Unterlagen Du mitbringen solltest. Die nächste Beratungsstelle findest Du hier.
    3. Teile Deinem Berater mit, dass du an einem Seminar von ZODA Media teilnehmen möchtest.
    4. Nach einem erfolgreichen Beratungsgespräch händigt Dir der Berater einen Bildungsscheck aus.
    5. Schicke uns Deinen Bildungs­scheck­ an team@zoda-media.de und das wars!

Solltest Du Hilfe beim Beantragen des Bildungs­schecks benötigen, kontaktiere uns gerne.