Tracking seminar

WissenSeminare ▸ Google Analytics

Google Analytics

Google Analytics ist mittlerweile ein unverzichtbarer Bestandteil, wenn es darum geht, genau zu wissen, wie viele User sich auf deiner Seite befinden, wo sie herkommen und, um letztendlich herauszufinden, ob sich Online Marketing Maßnahmen lohnen oder nicht. 

XOVI Google Ads IHK Facebook Blueprint Go Digital 2024 msa partner program badge

Google Analytics Seminar

gɔɔglə analʏtɪks ze:mi:na:ɐ̯

Ein "Google Analytics Seminar" ist eine Bildungsveranstaltung oder Schulung, die sich in der Regel auf Google Analytics konzentriert. Google Analytics ist ein Web-Analyse-Service, der von Google angeboten wird. Er ermöglicht Website-Betreibern und Marketern, verschiedene Aspekte der Leistung ihrer Website zu verfolgen und zu analysieren, wie beispielsweise Nutzerzugriffe, Nutzerverhalten, Konversionen und mehr.

~ChatGPT

Aktuelle Termine

Aktuell sind keine Seminare geplant.

Schreib uns doch einfach und wir halten dich auf dem Laufenden, sobald dein Seminar wieder verfügbar ist. Oder du buchst eines unserer maßgeschneiderten Inhouse-Seminare.

Inhalte

Du möchtest das volle Potenzial von Google Analytics ausschöpfen und das Verhalten der Nutzer auf deiner Webseite richtig interpretieren? Dann ist das Seminar für Google Analytics genau das richtige für dich.

  • Google Analytics Grundlagen
  • GA4 Einrichtung
  • Datenauswertung
  • Datenschutz / DSGVO

In unserem Seminar bekommst Du zunächst eine gründliche Erklärung von Google Analytics sowie die genauen Möglichkeiten mit dem Tracking-Tool. Darüber hinaus bringen wir Dir die Relevanz des Trackings und der Webseitenanalyse näher und zeigen Dir, wie Google Analytics hier eingesetzt wird.

Außerdem lernst Du alle Möglichkeiten kennen, die Du mit Google Analytics hast: Verschiedene Daten über Deine User sammeln und visuell darstellen. Zu guter Letzt erklären wir Dir alle wichtigen Begriffe, die im Zusammenhang mit Tracking unverzichtbar sind.


  • Funktionen und Einstellungen
  • Begriffserklärungen
  • Relevanz von Tracking und Analyse
  • Was ist Google Analytics?

Das kannst du nach dem Seminar

Nach dem Seminar verfügst du über umfangreiches Wissen im ganzen Google Analytics und Tracking Bereich und bist in der Lage Daten richtig zu messen und zu deuten. 

Daten messen: Du machst die Geschäftsziele und Marketing-Kampagnen messbar.

Umsätze steigern: Du weißt, wo du ansetzen musst, um deine Zielgruppe zu begeistern.

Analyse: Du verstehst und deutest die Zahlen und Daten von Google Analytics richtig.

Zielgruppe

Interessierte

Du hast einfach nur großes Interesse am Online Marketing und möchtest auf diese Weise das Tracking-Tool von Google besser kennenlernen.

Mitarbeiter

Du bist Mitarbeiter im Online Marketing und möchtest jetzt herausfinden, wie sich durch Google Analytics gezielte Werbung schalten lässt.

Quereinsteiger

Du bist gerade erst dabei, im Online Marketing durchzusteigen und möchtest möglichst einfach erklärt bekommen, wie die Google Analytics funktioniert.

Selbstständige

Du bist selbstständig im Bereich Marketing tätig und möchtest dir fundiertes und aktuelles Wissen im Bereich Tracking aneignen.

Dein Dozent: Dominik Strzoda

Geschäftsführer und Wirtschaftspsychologe (M.Sc.) Dominik Strzoda ist seit über 10 Jahren als Experte im Online Marketing tätig. 

Er hat Konzerne wie die Deutsche Bank, Center Parcs oder die Deutsche Bundesbank in den Bereichen SEO, SEA, Social Media Marketing, Employer Branding und Media Buying beraten. Sein Wissen teilt er zudem in Seminaren und als Speaker auf Konferenzen.

Dominik Strzoda auf LinkedInXing

Testimonials

Darum solltest du unser Seminar besuchen

Praxisbeispiele und interaktives Lernen

Einfache Erklärungen statt kompliziertem Fachjargon

Großer Lerneffekt in Gruppen von max. 10 Teilnehmern

Hilfreiche Tipps und aktuellstes Know-how

Förderung durch Bildungsscheck möglich

Abschließendes Teilnehmer-Zertifikat

Vor- und Nachbereitung

Du bist gerne vorbereitet? Mach dir keine Sorgen, wir helfen dir dabei.

Vor dem Seminar

Zur Vorbereitung des Google Analytics Seminars solltest du einen frischen Kopf, gute Laune und Motivation mitbringen. Um das Meiste aus dem Seminar herauszuholen, kannst du deinen Laptop und die Login-Daten deiner Website mitbringen, um direkt zur Tat zu schreiten.

Für die Unterlagen, Schreibutensilien, guten Kaffee und Verpflegung sorgen wir!

Nach dem Seminar

Die während des Google Analytics Seminars verwendeten Unterlagen stehen dir anschließend online als Download zur Verfügung, sodass du dich während des Seminars voll auf die Inhalte konzentrieren kannst.

Solltest du Fragen haben, beantworten wir diese während des Seminars oder auch danach. Nach dem Seminar findet noch ein Ausklang und Networking statt.

Lass uns über
dein Projekt reden

Dein Ansprechpartner

Dominik Strzoda

Dominik Strzoda

Geschäftsführer

Dipl. Marketing-Psychologe

0221 42 365 100

Montag bis Freitag
9:00 bis 17:00 Uhr

team@zoda-media.de

Wir antworten werktags
innerhalb von 24 Stunden.

Analyse Call vereinbaren

In einem 30-minütigen Call
finden wir verstecktes Potential.

Deine Vorteile

  • Du erhältst ein unverbindliches Angebot
  • Du erhältst eine kostenlose Erstanalyse
  • Echte Bedarfsprüfung statt bloßem Verkaufsgespräch

FAQ - häufig gestellte Fragen

Seltene Fragen

Du hast keine Antwort auf Deine Frage gefunden? Dann lass uns doch einfach sprechen.

Reicht ein Online Marketing Seminar aus, um das Online Marketing zu verstehen?
Ich kann am Seminar nicht teilnehmen, was nun?
Was ist, wenn der Dozent krank ist?
Welche Seminare werden noch angeboten?
Wo findet die Veranstaltung statt?
Kann ich einen NRW Bildungsscheck für das Seminar einlösen und 50% sparen?