Seminare

WissenSeminare ▸ Online Marketing

Online Marketing

In unserem Seminar bekommst du einen wichtigen und grundlegenden Blick auf verschiedene Online Marketing Methoden und lernst durch praktische Beispiele und eine überschaubare Gruppengröße, wie du deinen Online-Auftritt effektiv nutzen kannst.

XOVI Google Ads IHK Facebook Blueprint Go Digital 2024 msa partner program badge

Online Marketing

ˈɔnlaɪ̯n ˈmarkətɪŋ zemiˈnaːɐ̯

Ein "Online Marketing Seminar" ist eine Bildungsveranstaltung, die darauf abzielt, Fachleuten, Unternehmern oder Interessierten das Wissen und die Fähigkeiten im Bereich des Online Marketings zu vermitteln. Online Marketing umfasst verschiedene Strategien und Taktiken, die verwendet werden, um Produkte, Dienstleistungen oder Marken im digitalen Raum zu bewerben und zu vermarkten.

~ChatGPT
Gruppengröße
Bis 10 Teilnehmer
Ort
Nach Wunsch, auch online
Inhalte
Online Marketing Grundlagen, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinen Werbung (SEA), Social Media Marketing (SMM), Content Marketing, Analyse & Tracking

Aktuelle Termine

Aktuell sind keine Seminare geplant.

Schreib uns doch einfach und wir halten dich auf dem Laufenden, sobald dein Seminar wieder verfügbar ist. Oder du buchst eines unserer maßgeschneiderten Inhouse-Seminare.

Inhalte

Erfahre mehr über alle Aspekte des Online Marketings, lerne effektive Methoden anzuwenden und tauche in die digitale Welt ein.

  • Online Marketing Grundlagen
  • Content Marketing
  • Such­maschinen­optimierung (SEO)
  • Such­maschinen­werbung (SEA)
  • Social Media Marketing (SMM)
  • Affiliate Marketing
  • E-Mail Marketing

Wir erklären dir in den Grundlagen des Online Marketings, warum dies überhaupt so wichtig ist und in welcher Art es sich vom herkömmlichen Marketing unterscheidet.

Außerdem lernst du die unterschiedlichen Disziplinen und Instrumente des Online Marketings kennen sowie die wichtigsten Begrifflichkeiten wie Leads, Traffic, CPC, CPA usw.

Darüber hinaus zeigen wir dir, welche Strategien es gibt, wie man eigene entwickelt und mit welchen Kosten das ganze verbunden ist.

  • Online Marketing Instrumente
  • Strategien und Ziele
  • Zielgruppen
  • Erfolgreiche Kampagnenplanung

Das kannst du nach dem Seminar

Nach dem Seminar verfügst du über umfangreiches Wissen im ganzen Google Analytics und Tracking Bereich und bist in der Lage Daten richtig zu messen und zu deuten. 

Daten messen: Du machst die Geschäftsziele und Online-Marketing-Aktivitäten messbar.

Umsätze steigern: Du weißt, wo du ansetzen musst, um deine Zielgruppe zu begeistern.

Zielgruppenanalyse: Du weißt, welche Gruppe du erreichen möchtest und wie du sie erreichen kannst.

Kampagnen optimieren: Du verstehst, dass die regelmäßige Optimierung deiner Kampagnen notwendig ist.

Strategien entwickeln: Du entwickelst eigene Strategien für dein Online Marketing

Zusammenhänge verstehen: Du kannst fundierte Entscheidungen treffen und verstehst Zusammenhänge deiner Online Prozesse.

Zielgruppe

Durch den einfachen und verständlichen Aufbau des Facebook Ads Seminars richten sich die Inhalte besonders an folgende Personengruppen:

Interessierte

Du hast einfach nur großes Interesse am Online Marketing und möchtest auf diese Weise das Tracking-Tool von Google besser kennenlernen.

Mitarbeiter

Du bist Mitarbeiter im Online Marketing und möchtest jetzt herausfinden, wie sich durch Google Analytics gezielte Werbung schalten lässt.

Quereinsteiger

Du bist gerade erst dabei, im Online Marketing durchzusteigen und möchtest möglichst einfach erklärt bekommen, wie die Google Analytics funktioniert.

Selbstständige

Du bist selbstständig im Bereich Marketing tätig und möchtest dir fundiertes und aktuelles Wissen im Bereich Tracking aneignen.

Dein Dozent: Dominik Strzoda

Geschäftsführer und Wirtschaftspsychologe (M.Sc.) Dominik Strzoda ist seit über 10 Jahren als Experte im Online Marketing tätig. 

Er hat Konzerne wie die Deutsche Bank, Center Parcs oder die Deutsche Bundesbank in den Bereichen SEO, SEA, Social Media Marketing, Employer Branding und Media Buying beraten. Sein Wissen teilt er zudem in Seminaren und als Speaker auf Konferenzen.

Dominik Strzoda auf LinkedInXing

Testimonials

Darum solltest du unser Seminar besuchen

Praxisbeispiele und interaktives Lernen

Einfache Erklärungen statt kompliziertem Fachjargon

Großer Lerneffekt in Gruppen von max. 10 Teilnehmern

Hilfreiche Tipps und aktuellstes Know-how

Förderung durch Bildungsscheck möglich

Abschließendes Teilnehmer-Zertifikat

Vor- und Nachbereitung

Du bist gerne vorbereitet? Mach dir keine Sorgen, wir helfen dir dabei.

Vor dem Seminar

Zur Vorbereitung des Google Analytics Seminars solltest du einen frischen Kopf, gute Laune und Motivation mitbringen. Um das Meiste aus dem Seminar herauszuholen, kannst du deinen Laptop und die Login-Daten deiner Website mitbringen, um direkt zur Tat zu schreiten.

Für die Unterlagen, Schreibutensilien, guten Kaffee und Verpflegung sorgen wir!

Nach dem Seminar

Die während des Google Analytics Seminars verwendeten Unterlagen stehen dir anschließend online als Download zur Verfügung, sodass du dich während des Seminars voll auf die Inhalte konzentrieren kannst.

Solltest du Fragen haben, beantworten wir diese während des Seminars oder auch danach. Nach dem Seminar findet noch ein Ausklang und Networking statt.

Lass uns über
dein Projekt reden

Dein Ansprechpartner

Dominik Strzoda

Dominik Strzoda

Geschäftsführer

Dipl. Marketing-Psychologe

0221 42 365 100

Montag bis Freitag
9:00 bis 17:00 Uhr

team@zoda-media.de

Wir antworten werktags
innerhalb von 24 Stunden.

Analyse Call vereinbaren

In einem 30-minütigen Call
finden wir verstecktes Potential.

Deine Vorteile

  • Du erhältst ein unverbindliches Angebot
  • Du erhältst eine kostenlose Erstanalyse
  • Echte Bedarfsprüfung statt bloßem Verkaufsgespräch

FAQ - häufig gestellte Fragen

Seltene Fragen

Du hast keine Antwort auf Deine Frage gefunden? Dann lass uns doch einfach sprechen.

Reicht ein Online Marketing Seminar aus, um das Online Marketing zu verstehen?
Ich kann am Seminar nicht teilnehmen, was nun?
Was ist, wenn der Dozent krank ist?
Welche Seminare werden noch angeboten?
Wo findet die Veranstaltung statt?
Kann ich einen NRW Bildungsscheck für das Seminar einlösen und 50% sparen?