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Seminar

Online
Marketing

SEA Agentur

Online Marketing Seminar

Der ideale Einstieg ins Online Marketing

Wer sich und sein Unternehmen zukunftsorientiert aufstellen möchte, der kommt am Online Marketing nicht vorbei. Da immer mehr online geschieht, ist es wichtig, sich genau dort aufzustellen und seine Kunden zu erreichen. In unserem Seminar bekommst Du einen wichtigen und grundlegenden Blick auf verschiedene Online Marketing Methoden und lernst durch praktische Beispiele und eine überschaubare Gruppengröße, wie Du Deinen Online-Auftritt effektiv nutzen kannst.

Das Wichtigste in Kürze:

  • Nächstes Seminar: ausstehend

  • Online-Teilnahme möglich

  • Uhrzeit: 09:30-17:00

  • Inkl. Verpflegung und Unterlagen

  • 50% Rabatt durch NRW-Bildungsscheck

  • 599,00€ Anmeldegebühr

  • Max. 10 Teilnehmer

  • 299,00€ für Deine Begleitperson

  • Nächstes Seminar: ausstehend

  • Uhrzeit: 09:30-17:00

  • Max. 10 Teilnehmer

  • Online-Teilnahme möglich

  • Inkl. Verpflegung und Unterlagen

  • 50% Rabatt durch NRW-Bildungsscheck

  • 599,00€ Anmeldegebühr

  • 299,00€ für Deine Begleitperson

Facebook Blueprint Zertifikat
Google Partner Zertifikat
Microsoft Advertising Logo
XOVI Experts Certificate

Das bekommst Du bei uns:

Eine lehrreiche Schulung und umfassende Unterlagen

Praxisbeispiele und interaktives Lernen

Einfache Erklärungen statt kompliziertem Fachjargon

Großer Lerneffekt in Gruppen von max. 10 Teilnehmern

Hilfreiche Tipps und aktuellstes Know-how

Entspannte Lernatmosphäre

Förderung durch Bildungsscheck möglich

Abschließendes Teilnehmer-Zertifikat

Das Seminar im Detail:

Möchtest Du mehr über das Online Marketing erfahren, Dich und Dein Unternehmen online besser aufstellen und mehr Kunden erreichen? Dann ist das Online Marketing Seminar genau der richtige Crashkurs für dich!

Unser Seminar vermittelt Dir die Inhalte verschiedener Online Marketing Aspekte, die in der heutigen Zeit wichtiger sind denn je. Von Content Marketing über Suchmaschinenmarketing bis hin zu den Sozialen Netzwerken ist alles wichtige dabei, das Dir dabei hilft, am Puls der Zeit zu bleiben. Wir zeigen Dir, wie du deinen Online-Auftritt nach vorne bringst, wie du Strategien entwickelst und Tools nutzt, die für eine höhere Reichweite und einen steigenden Umsatz sorgen.

  • Grundlagen des Online Marketings
    • Relevanz des Online Marketings
    • Online Marketing Instrumente
    • Strategien und Ziele
    • Zielgruppen
    • Erfolgreiche Kampagnenplanung
  • Content Marketing
    • Was ist Content Marketing?
    • Erstellung qualitativen Contents
    • Content Seeding
  • Suchmaschinen­optimierung (SEO)
    • Was ist Suchmaschinen­optimierung?
    • Bereiche der Suchmaschinen­optimierung
    • Rankingfaktoren
    • Keywordrecherchen
    • Tools und Programme
  • Suchmaschinen­werbung (SEA)
    • Wie funktioniert Suchmaschinen­werbung?
    • Keyword-Optionen
    • Google Ads – Konto- und Kampagnenverwaltung
    • Die perfekte Anzeige und Zielseite
  • Social Media Marketing (SMM)
    •  Was ist Social Media Marketing?
    • Die wichtigsten Plattformen
    • Social Media Strategien
    • Tools und Programme
    • Werbung in Sozialen Netzwerken
  • Affiliate Marketing
    • Was ist Affiliate Marketing?
    • Vor- und Nachteile
    • Wichtige Affiliate Marketing Netzwerke
    • Erfolgsfaktoren
  • E-Mail Marketing
    • Einführung ins E-Mail Marketing
    • Vor- und Nachteile
    • Richtige Gestaltung von verkaufsfördernden E-Mails
  • Analyse und Erfolgs­kontrolle
    • Kennzahlen verstehen und deuten
    • Optimierungen vornehmen
    • Analyse- und Trackingstools
  • Verpflegung und Getränke sowie Kaffee inklusive
  • Max. 10 Teilnehmer für effektives Lernen
  • 50 % Rabatt durch NRW Bildungsscheck möglich
  • Schreibutensilien und Seminarunterlagen werden zur Verfügung gestellt
  • Mitnahme eines eigenen Laptops und der Login-Daten deiner Website vorteilhaft, aber nicht zwingend nötig
  • Abschließendes Teilnehmer-Zertifikat
  • Vorübergehend keine freien Termine verfügbar

Die genauen Inhalte:

Grundlagen

Wir erklären Dir in den Grundlagen des Online Marketings, warum dies überhaupt so wichtig ist und in welcher Art es sich vom herkömmlichen Marketing unterscheidet. Außerdem lernst du die unterschiedlichen Disziplinen und Instrumente des Online Marketings kennen sowie die wichtigsten Begrifflichkeiten wie Leads, Traffic, CPC, CPA usw. Darüber hinaus zeigen wir dir, welche Strategien es gibt, wie man eigene entwickelt und mit welchen Kosten das ganze verbunden ist.

Content Marketing

Beim Content Marketing geht es um die eigentliche Kommunikationsstrategie. Hier zeigen wir Dir, wie Du relevante und wertvolle Inhalte kreierst. Außerdem erfährst Du alles über die richtige Zielgruppe, wie du diese durch verschiedene Strategien erreichen kannst und mit welchen Mitteln Du für mehr Conversions innerhalb der Zielgruppe sorgst. Doch auch zu anderen Zielen des Content Marketings erklären wir dir alles, was du wissen musst.

 

Such­maschinen­optimierung (SEO)

Wie wichtig sind Suchmaschinen fürs Online Marketing? Auch diese Fragen beantworten wir Dir in unserem Seminar. Suchmaschinen­optimierung ist ein wichtiger Faktor, um mehr Sichtbarkeit und potentielle Kunden zu erreichen. Wir zeigen Dir, welche Maßnahmen es gibt, um für ein besseres Ranking bei Google zu sorgen, welche davon Du direkt umsetzen kannst und worauf Du noch achten solltest, wenn Du Deine Webseite optimieren möchtest.

Such­maschinen­werbung (SEA)

Um beim Thema Suchmaschinen zu bleiben, zeigen wir Dir, wie Du effektiv Anzeigen bei Google schalten kannst. Dafür erklären wir Dir alles über Google Ads, um erfolgreich Kampagnen, Anzeigengruppen und Anzeigen zu erstellen. Wir erklären Dir, worauf es ankommt, wie Anzeigen optimiert und Retargetings durchgeführt werden. Außerdem geben wir Dir alle Infos zur richtigen Budgetplanung und zu häufigen Fehlern mit Google Ads.

Social Media Marketing (SMM)

Wie lassen sich Soziale Netzwerke ideal im Online Marketing nutzen? Was sind die wichtigsten Plattformen und welche Möglichkeiten gibt es? Wir erklären Dir, was Social Media Marketing genau ist und wie du eine erfolgreiche Strategie entwickelst, die genau deine Zielgruppe anspricht. Auch was das Platzieren von Werbung angeht, lernst Du mit uns, worauf es in Sozialen Netzwerken ankommt und außerdem zeigen wir Dir ein Paar nützliche Tools, die Dir helfen, alles im Blick zu behalten.

Affiliate Marketing

Was genau bedeutet eigentlich Affiliate Marketing und wie funktioniert es? Das erklären wir Dir in einfachen Worten. Außerdem erfährst Du die Vor- und Nachteile dieses Vorgehens und für wen es sich besonders lohnt. Dafür solltest Du auch wissen, welche möglichen Netzwerke es im Affiliate Marketing gibt und mit welchen Kosten Du rechnen kannst. Zu guter Letzt lernst Du, Zahlen wie Preise, Reichweite und andere Faktoren kennen und deuten.

E-Mail Marketing

Mit den Maßnahmen des E-Mail Marketings zeigen wir Dir, wie sich bestehende Kundenkontakte auszubauen und einen engeren Kontakt zu den Kunden herzustellen. Welche Arten und Methoden Du anwenden kannst, erklären wir Dir anhand von interessanten Beispielen. Was macht einen erfolgreichen Newsletter aus und was sollte man auf keinen Fall machen? Auch Vor- und Nachteile bringen wir Dir näher, sodass Du nach dem Seminar direkt weißt, in welchen Fällen sich E-Mail Marketing lohnt.

Analyse und Erfolgs­kontrolle

Um alle Disziplinen des Online Marketings richtig beherrschen zu können, ist es ebenfalls wichtig, Zahlen zu verstehen und richtig zu deuten. Nur so kannst du Schwachstellen analysieren und richtig handeln oder ggf. Maßnahmen abschalten. In unserem Seminar bringen wir Dir die Bedeutung der wichtigsten Zahlen näher, sodass du alle Kennzahlen richtig verstehst und Online Marketing Strategien richtig nutzen kannst.

Das kannst du nach dem Seminar:

  • Erfahrung: Du kennst die wichtigen Grundlagen im Online Marketing
  • Strategien: Du entwickelst eigene Online Marketing Strategien
  • Kontrolle: Du kennst die verschiedenen Maßnahmen und kannst diese gezielt steuern
  • Umsatz­steigerung: Du erzielst mehr Umsatz durch Online Marketing Maßnahmen
  • Problemlösung: Du weißt genau, wie Du eigenständig Probleme schnell lösen kannst
  • Analyse­verständnis: Du deutest und bewertest Zahlen und Daten im Online Marketing richtig

WIR zeigen Dir, wie Du
erreichst

Vor- und Nach­bereitung:

Vor dem Seminar:
Kann ich mich vorbereiten?

Zur Vorbereitung solltest Du einen frischen Kopf, gute Laune und Motivation mitbringen. Um das Meiste aus dem Seminar herauszuholen, kannst Du Deinen Laptop und die Login-Daten Deiner Website mitbringen, um direkt zur Tat zu schreiten.

Für die Unterlagen, Schreibutensilien, guten Kaffee und Verpflegung sorgen wir!

Nach dem Seminar:
Was nehme ich mit?

Die während des Seminars verwendeten Unterlagen stehen Dir anschließend als Download zur Verfügung, sodass Du dich während des Seminars voll auf die Inhalte konzentrieren kannst. 

Solltest Du Fragen haben, beantworten wir diese während des Seminars oder auch danach. Nach dem Seminar findet noch ein Ausklang und Networking statt.

Ist dieses Seminar das Richtige für dich?

Durch den einfachen und verständlichen Aufbau des Online Marketing Seminars richten sich die Inhalte besonders an folgende Personengruppen:

Selbstständige

Du bist selbstständig und möchtest dir fundiertes und aktuelles und nützliches Wissen im Online Marketing aneignen.

Mitarbeiter

Du bist Mitarbeiter oder Manager im Online Marketing und möchtest Dein Wissen über Online Marketing auf dem neuesten Stand bringen.

Quereinsteiger

Du bist gerade erst dabei, im Online Marketing durchzusteigen und möchtest möglichst einfach erklärt bekommen, welche Maßnahmen es gibt.

Interessierte

Du hast einfach nur großes Interesse am Online Marketing und möchtest auf diese Weise mehr über Maßnahmen und Instrumente lernen.

Inhouse Seminare

Solltest du es nicht zu unserem Seminar schaffen, besteht die Möglichkeit, zugeschnittene Inhouse Seminare bei dir oder in deinem Unternehmen zu veranstalten. Auf diese Weise sorgen wir dafür, dass Du fundiertes Wissen mitnimmst und dein Unternehmen zukunftssicher im Bereich des Online Marketings und auch anderen Bereichen des aufgestellt, z.B. SEO, SEA, Facecbook Ads etc. ist. Diese Seminare lassen sich, falls gewünscht, auch über mehrere Tage veranstalten und eignen sich lassen sich sowohl auf Online Marketing Manager also auch auf weniger erfahrene Mitarbeiter zuschneiden.

Das sagen unsere Teil­nehmer:

"Das Online Marketing Seminar ist der perfekte Einstieg für alle, die sich online (besser) aufstellen möchten. Ich wusste direkt nach dem Seminar, was zu tun ist, konnte so meinen Online Auftritt optimieren und auch mehr Kunden erreichen. Danke Dominik!"

Janina Köhler
Marketing Mitarbeiterin im Dienstleistungssektor

"Klasse Online Marketing Schulung! Ideal, um als Laie mehr über das Thema und Maßnahmen zu erfahren, die die eigene Reichweite steigern und das Geschäft ankurbeln."

Michael Paffendorf
Geschäftsführer Dreamcatcher Eventagentur GmbH

"Durch das Online Marketing Seminar konnte ich mir ein umfassendes Bild über die verschiedenen Möglichkeiten, mehr Patienten zu gewinnen, machen. Dominiks Beispiele waren dabei immer sehr praxisbezogen und dadurch auch für mich leicht verständlich. Das Seminar ist nur zu empfehlen!"

Stephanie Junker
Praxisinhaberin für Sprechtherapie

Lerne vom Experten:

Online Marketing Agentur Dominik Strzoda

Dominik Strzoda

Digital Mastermind / Tracking Nerd / Fotografie-begeistert

Seit mehr als 8 Jahren im Online Marketing tätig. Hat als Projektleiter, Trainer, Dozent und Unternehmensberater sowohl in Online Marketing Agenturen als auch auf der Kundenseite gearbeitet. 

Zu seinen Kunden gehörten Konzerne wie die Deutsche Bank, Mittelständler wie Center Parcs und Koelnmesse sowie kleinere Unternehmen – auch aus der Hochzeitsbranche. 

Gründete 2017 Digitalagentur ZODA Media, um die Online Welt seinen Kunden näher zu bringen und sie beim Wachstum aktiv zu unterstützen. 

Jetzt an­melden & loslegen

Nachdem Deine Anmeldung für das Online Marketing Seminar bei uns eingegangen ist, erhältst Du von uns eine E-Mail mit den Zahlungsmodalität und allen weiteren Infos zum Seminar. 

Wir freuen uns auf Dich!

Noch Fragen?

In unserem Seminar lernst Du die Basis des Online Marketings, bekommst hilfreiche Tipps und weißt anschließend, wie Maßnahmen in die Praxis umgesetzt werden. Durch Online Marketing Maßnahmen kannst Du mehr Kunden erreichen und Deinen Umsatz erhöhen.

Zu beachten ist jedoch, dass das Online Marketing ein kontinuierlicher Prozess ist, der Veränderungen mitbringt. Um Dich über Updates zu informieren und am Puls der Zeit zu bleiben, solltest Du unbedingt auch auf unserem Blog vorbeischauen und dich informieren.

Schade, dass es diesmal nicht klappt. Aber wir sehen uns bestimmt beim nächsten Seminar.

Unsere verschiedenen Seminare finden in regelmäßigen Abständen statt. Am besten schaust Du gleich auf der gewünschten Seminarseiten nach anderen Daten und der Verfügbarkeit. Außerdem bieten wir ebenfalls Inhouse Seminare vor Ort an, die auf unterschiedliche Themen zugeschnitten werden können.

Wenn Du Fragen zu den Inhouse Seminaren hast oder Du möchtest, dass wir Dich über die nächsten Termine des des SEO Seminars informieren, dann schreib uns doch einfach eine E-Mail. Wir freuen uns, von Dir zu hören.

Sollte der Dozent krank werden, was jedem mal passieren kann, sorgen wir umgehen für einen gleichwertigen Ersatz für unser Seminar. Sollte dies nicht möglich sein, wird das Seminar verschoben und Du bekommst die Möglichkeit der kostenlosen Umbuchung.

Neben dem Online Marketing Seminar bieten wir von ZODA Media noch weitere Seminare an: SEO, SEAFacebook AdsGoogle Analytics und Google Tag Manager. Verfügbarkeiten checken und anmelden kannst Du Dich am besten über die jeweilige Seminarseite oder über unsere Seminar-Übersicht.

Bei Bedarf besteht auch die Möglichkeit Intensivseminare zu unterschiedlichen Themen zu buchen. Diese dauern zwei Tage und sind für Fortgeschrittene geeignet.

Bei der Wahl unserer Veranstaltungsorte legen wir großen Wert darauf, dass Du gut zu uns findest – egal, ob mit dem Auto oder Bus und Bahn. Dafür achten wir darauf, dass kostenlose Parkmöglichkeiten und Bus- oder Bahnhaltestellen in der unmittelbaren Umgebung liegen. 

Genaue Informationen sowie die Adresse zum jeweiligen Veranstaltungsort erhältst Du einige Tage vor dem Seminar per E-Mail.

Ja, wir akzeptieren den Bildungsscheck NRW für unsere Seminare und Weiterbildungen. 

Um den Bildungsscheck einzulösen musst Du wie folgt vorgehen:

  1. Melde Dich unverbindlich zu Deinem Wunschseminar an und erwähne in deiner Nachricht, dass du den NRW Bildungsscheck beantragen wirst.
  2. Mache danach einen Termin bei einer der 500 NRW-Beratungsstellen, wo du informiert und beraten wird. Vorab solltest Du Dich darüber informieren, welche Unterlagen Du mitbringen solltest. Die nächste Beratungsstelle findest Du hier.
  3. Teile Deinem Berater mit, dass du an einem Seminar von ZODA Media teilnehmen möchtest.
  4. Nach einem erfolgreichen Beratungsgespräch händigt Dir der Berater einen Bildungsscheck aus.
  5. Schicke uns Deinen Bildungs­scheck­ an team@zoda-media.de und das wars!
Solltest Du Hilfe beim Beantragen des Bildungsschecks benötigen, kontaktiere uns gerne.