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SEA Seminar

Suchmaschinenwerbung

SEA Agentur

SEA Seminar: Google Ads & Microsoft Ads

Durch Suchmaschinen­werbung (Search Engine Advertising oder kurz SEA) ist es möglich, deine Kunden genau zum richtigen Zeitpunkt zu erreichen – nämlich dann, wenn sie nach deinem Produkt oder deiner Dienstleistung suchen. In unserem Seminar lernst du die Basis der Suchmaschinenwerbung sowie die praktische Anwendung für dein Unternehmen in einer überschaubaren Gruppengröße mit großem Lerneffekt!

Das Wichtigste in Kürze:

Aktuelle Termine

Vorübergehend keine freien Termine verfügbar.

Inhouse Seminare auf Anfrage möglich.

Das bekommst Du bei uns:

Eine lehrreiche Schulung und umfassende Unterlagen

Praxisbeispiele und interaktives Lernen

Einfache Erklärungen statt kompliziertem Fachjargon

Großer Lerneffekt in Gruppen von max. 10 Teilnehmern

Hilfreiche Tipps und aktuellstes Know-how

Entspannte Lernatmosphäre

Förderung durch Bildungsscheck möglich

Abschließendes Teilnehmer-Zertifikat

Du möchtest mehr Kunden über das Internet erreichen und den Verkauf von deinen Produkten und Dienstleistungen deines Unternehmens steigern? Dann kommst Du an den unterschiedlichen Werbeanzeigen der großen Suchmaschinen von Google und Microsoft nicht mehr vorbei!

In unserem Seminar lernst Du, wie wichtig eine gute Auffindbarkeit durch die richtigen Suchbegriffe in Suchmaschinen ist. Doch wie genau funktionieren Suchmaschinen und Werbeanzeigen eigentlich? 

Das Online Seminar von ZODA Media gibt Dir nicht nur einen grundlegenden Einblick in die Welt der Suchmaschinenwerbung, sondern hilft Dir auch dabei, Deine Kunden dann zu erreichen, wenn sie nach deinen Produkten und Dienstleistungen suchen. Die großen Suchmaschinen von Google und Microsoft bieten Dir die Möglichkeit, tausende von Suchenden innerhalb kürzester Zeit zu erreichen. Damit auch Du und Dein Unternehmen von dieser Möglichkeit profitieren können, lernst Du mit uns alles, was Du wissen musst, um Deine Reichweite und Deinen Umsatz steigern.

Das Seminar im Detail

Grundlagen

Neben den Grundlagen zum Aufbau und zur Funktion von Google Ads (ehemals Google AdWords) lernst Du die Unterschiede zur Suchmaschinenoptimierung (SEO) und die allgemein verwendeten Begriffe wie CPC, Conversions oder Leads. 

Wir erklären dir die Vor- und Nachteile von Google Ads sowie welche Möglichkeiten und Ziele Du mit Google und Microsoft Ads hast. Darüber hinaus erfährst du alles über die Voraussetzungen, Rechtliches und Kosten für Google Ads und Microsoft Ads.

Welche Begriffe werden häufig gesucht? Welche Suchbegriffe nutzt deine Zielgruppe? Wie werden deine Produkte und Dienstleistungen gefunden? Wir zeigen dir, wie richtige und Keywordrecherchen vorgenommen werden und welche (kostenlosen) Tools dir hierfür zu Verfügung stehen. 

Verstehe das Suchverhalten deiner Kunden und nutze die richtigen Keyword Operatoren für eine präzise Ausrichtung deiner Kampagne und der einzelnen Anzeigen für deine Produkte oder Dienstleistungen.

Keywords

Google Ads - Kontoverwaltung

Auch wenn die Einrichtung von Google Ads (Google AdWords) kompliziert klingt, zeigen wir Dir einen Weg, die es ganz einfach sein kann. Dafür erklären wir dir alles Wissenswerte für das Google Ads Konto und das MMC (My Client Center) selbst. 

Von der Einrichtung eines ersten Kontos über die richtige Kontoeinstellung bis hin zu Abrechnungen und Berichte zeigen wir Dir alles, was du wissen musst, um Google und Microsoft Ads samt der vielen Einstellungsmöglichkeiten effizient nutzen zu können.

Wie erstellt und verwaltet man Kampagnen mit Erfolg? Mit uns erfährst Du, was es welche Aspekte der Kampagnenstruktur und zur Strategie es gibt. Auch in Puncto Budget und Gebotsstrategien gibt es einiges, das Du wissen solltest. 

Damit die Kampagne auch richtig ausgerichtet ist, zeigen wir Dir Schritt für Schritt, wie ein Geotargeting funktioniert und welche Möglichkeiten Du zur Kampagnenoptimierung bzw. zum Retargeting hast.

Kampagnen

Anzeigegruppen und Anzeigen

Anzeigegruppen sinnvoll erstellen, die richtige Zielgruppe festlegen und ggf. Personen ausschließen – auch das sollte man für eine erfolgreiche Werbekampagne beherrschen, um anschließend ansprechende Anzeigen zu kreieren und potentielle Kunden anzusprechen. 

Dazu können wir Dir noch einige Tipps auf den Weg geben und dafür sorgen, dass Du häufige Fehler vermeidest. Etwas trocken, aber wissenswert sind auch die Google-Ads Richtlinien, die man ungefähr kennen sollte.

Die besten Anzeige sind meist nur so gut wie ihre Landingpage, die Zielseite, auf die der User nach dem Klick auf deine Werbeanzeige geleitet wird. 

Damit die Zielseiten verkaufsstark und ansprechend sind, solltest du einiges beachten: Die richtige Headline, eine übersichtliche Struktur und auch kurze Ladezeiten oder ein Call-to-Action sind dabei nur einige der wichtigen Elemente für eine erfolgreiche Landingpage

Wir zeigen dir Schritt für Schritt den Weg zur perfekten Landingpage mit dem größten Erfolg.

Die perfekte Zielseite

Erfolgskontrolle

Ist die Kampagne erstmal online, sollte man sie keinesfalls unbeobachtet laufen lassen. 

Jetzt geht es darum, Zahlen richtig deuten zu können, Kampagnen und Anzeigen zu analysieren und ggf. umsatzschwache Anzeigen zu optimieren oder abzuschalten. Dafür lernst du alles über Conversion-Tracking, also ob Nutzer die gewünschten Aktionen auf deiner Landingpage ausführen. 

In unserem Seminar erfährst du, wie du in verschiedenen Situationen richtig handelst und die Zahlen deiner Kampagne richtig verstehst. 

Das kannst du nach dem Seminar

Erfahrung

Du verwendest Google Ads (Google AdWords) selbstständig und zielführend.

Strategien

Du entwickelst eigene Strategien für Suchmaschinenwerbung.

Keywordanalysen

Du findest die richtigen Keywords, damit deine Kunden dich finden.

Umsatzsteigerung

Du erzielst mehr Umsatz durch zielgerichtete Werbung.

Kostenersparnis

Du optimierst Anzeigen, verhinderst Streuverluste und sparst Kosten.

Analyseverständnis

Du deutest und bewertest Zahlen und Daten in Google Ads richtig.

Vor- und Nach­­bereitung
Vor dem Seminar: Wie kann ich mich vorbereiten?

Die während des Seminars verwendeten Unterlagen stehen dir anschließend als Download zur Verfügung, sodass Du dich während des Seminars voll auf die Inhalte konzentrieren kannst.

Solltest Du Fragen haben, beantworten wir diese während des Seminars oder auch danach. Nach dem Seminar findet noch ein Ausklang und Networking statt.

Nach dem Seminar: Was nehme ich mit?

Zur Vorbereitung solltest Du einen frischen Kopf, gute Laune und Motivation mitbringen. Die Mitnahme deines Laptops sowie die Login-Daten deines Google-/Microsoft-Ads Accounts ist nicht zwingend notwendig, kann aber von Vorteil sein.

Für die richtigen Unterlagen, Schreibutensilien, guten Kaffee und Verpflegung sorgen wir!

Ist dieses Seminar das Richtige für dich?

Durch den einfachen und verständlichen Aufbau des SEA Seminars richten sich die Inhalte besonders an folgende Personengruppen:

Selbstständige

Du bist selbstständig im Bereich Marketing tätig und möchtest Dir fundiertes und aktuelles Wissen in der Suchmaschinenwerbung aneignen.

Mitarbeiter

Du bist Mitarbeiter im Online Marketing oder Manager und möchtest jetzt herausfinden, wie sich durch gezielte Werbung bei Google oder Microsoft der Umsatz erhöhen lässt.

Quereinsteiger

Du bist gerade erst dabei, im Online Marketing durchzusteigen und möchtest möglichst einfach erklärt bekommen, wie die Suchmaschinenwerbung funktioniert.

Interessierte

Du hast großes Interesse am Online Marketing und möchtest auf diese Weise die Suchmaschinenwerbung von Google oder Microsoft besser kennenlernen.

Inhouse Seminare

Solltest du es nicht zu unserem Seminar schaffen, besteht die Möglichkeit, zugeschnittene Inhouse Seminare bei dir oder in deinem Unternehmen zu veranstalten. Auf diese Weise sorgen wir dafür, dass Du fundiertes Wissen mitnimmst und dein Unternehmen zukunftssicher im Bereich der Werbeanzeigen auf Facebook, aber auch anderen Bereichen des Online Marketing, z.B. SEO, SEA, Facecbook Ads etc., aufgestellt ist. Diese Seminare lassen sich, falls gewünscht, auch über mehrere Tage veranstalten und auch mit mehrer als 10 Teilnehmern durchführen.

Das sagen unsere Teilnehmer:

Vielen Dank für das SEA Seminar. Trotz meines vorherigen Wissens konnte ich noch so einiges an Informationen und Strategien mitnehmen.
Tom Saenger
Selbstständiger Künstler/Speaker
Umfassend, lehrreich und trotzdem überschaubar! Top Schulung zum Thema SEA, durch die ich die Umsätze meines Unternehmens unkompliziert steigern konnte. Vielen Dank!
Philipp Neudorf
Geschäftsführer in der Veranstaltungsbranche
Das SEA Seminar ist leicht verständlich und auf alle ausgerichtet, die sich mit der Suchmaschinenwerbung noch nicht so gut auskennen. Durch das Seminar konnte ich gezielt Anzeigen schalten und mehr Klienten erreichen als je zuvor. Nur zu empfehlen!
Julie Reil
Geschäftsführerin sprech zeit Hilden
Die Seminare zur Suchmaschinenwerbung (SEA Seminar) und das SEO Seminar waren sehr hilfreich und informativ. Ich konnte viele neue Ansätze für meine tägliche Arbeit mitnehmen, meine Anzeigen und Landingpages verbessern und eine Vielzahl neuer Kunden erreichen.
Paul Hofmann
Geschäftsführer im Logistikbereich

Lerne vom Experten

Seit mehr als 8 Jahren im Online Marketing tätig. Hat als Projektleiter, Trainer, Dozent und Unternehmensberater sowohl in Online Marketing Agenturen als auch auf der Kundenseite gearbeitet. 

Zu seinen Kunden gehörten Konzerne wie die Deutsche Bank, Mittelständler wie Center Parcs und Koelnmesse sowie kleinere Unternehmen – auch aus der Hochzeitsbranche. 

Gründete 2017 Digitalagentur ZODA Media, um die Online Welt seinen Kunden näher zu bringen und sie beim Wachstum aktiv zu unterstützen. 

Dominik Strzoda

Digital Mastermind / Tracking Nerd / Fotografie-begeistert

Dominik Strzoda

Jetzt anmelden & loslegen

Nachdem deine Anmeldung für das SEA Seminar bei uns eingegangen ist, erhältst du von uns eine E-Mail mit den Zahlungsmodalität und allen weiteren Infos zum Seminar. 

Wir freuen uns auf Dich!

Schreib uns eine E-Mail

    So erreichst du uns

    Noch Fragen?

    In unserem Seminar lernst Du die Basis der Suchmaschinenwerbung (SEA), bekommst hilfreiche Tipps und weißt anschließend, wie Maßnahmen in die Praxis umgesetzt werden. Dies ermöglicht Dir bereits, mehr potentielle Kunden zu erreichen und deine Umsätze zu steigern.

    Zu beachten ist jedoch, dass die Suchmaschinenwerbung ein kontinuierlicher Prozess ist, der Veränderungen mit sich bringt. Um Dich über Updates zu informieren und am Puls der Zeit zu bleiben, solltest Du unbedingt auch auf unserem Blog vorbeischauen und dich informieren.

    Schade, dass es diesmal nicht klappt. Aber wir sehen uns bestimmt beim nächsten Seminar.

    Unsere verschiedenen Seminare finden in regelmäßigen Abständen statt. Am besten schaust Du gleich auf der gewünschten Seminarseiten nach anderen Daten und der Verfügbarkeit. Außerdem bieten wir ebenfalls Inhouse Seminare vor Ort an, die auf unterschiedliche Themen zugeschnitten werden können.

    Wenn Du Fragen zu den Inhouse Seminaren hast oder Du möchtest, dass wir Dich über die nächsten Termine des des SEA Seminars informieren, dann schreib uns doch einfach eine E-Mail. Wir freuen uns, von Dir zu hören.

    Sollte der Dozent krank werden, was jedem mal passieren kann, sorgen wir umgehen für einen gleichwertigen Ersatz für unser Seminar. Sollte dies nicht möglich sein, wird das Seminar verschoben und Du bekommst die Möglichkeit der kostenlosen Umbuchung.

    Neben dem SEA Seminar bieten wir von ZODA Media noch weitere Seminare an: Online MarketingSEO, Facebook Ads, Google Analytics und Google Tag Manager. Verfügbarkeiten checken und anmelden kannst Du Dich am besten über die jeweilige Seminarseite oder über unsere Seminar-Übersicht.

    Bei Bedarf besteht auch die Möglichkeit Intensivseminare zu unterschiedlichen Themen zu buchen. Diese dauern zwei Tage und sind für Fortgeschrittene geeignet.

    Bei der Wahl unserer Veranstaltungsorte legen wir großen Wert darauf, dass Du gut zu uns findest – egal, ob mit dem Auto oder Bus und Bahn. Dafür achten wir darauf, dass kostenlose Parkmöglichkeiten und Bus- oder Bahnhaltestellen in der unmittelbaren Umgebung liegen. 

    Genaue Informationen sowie die Adresse zum jeweiligen Veranstaltungsort erhältst Du einige Tage vor dem Seminar per E-Mail.

    Ja, wir akzeptieren den Bildungsscheck NRW für unsere Seminare und Weiterbildungen. 

    Um den Bildungsscheck einzulösen musst Du wie folgt vorgehen:

    1. Melde Dich unverbindlich zu Deinem Wunschseminar an und erwähne in deiner Nachricht, dass du den NRW Bildungsscheck beantragen wirst.
    2. Mache danach einen Termin bei einer der 500 NRW-Beratungsstellen, wo du informiert und beraten wird. Vorab solltest Du Dich darüber informieren, welche Unterlagen Du mitbringen solltest. Die nächste Beratungsstelle findest Du hier.
    3. Teile Deinem Berater mit, dass du an einem Seminar von ZODA Media teilnehmen möchtest.
    4. Nach einem erfolgreichen Beratungsgespräch händigt Dir der Berater einen Bildungsscheck aus.
    5. Schicke uns Deinen Bildungs­scheck­ an team@zoda-media.de und das wars!
    Solltest Du Hilfe beim Beantragen des Bildungsschecks benötigen, kontaktiere uns gerne.
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