Sea seminar

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SEA-Seminar

Durch Suchmaschinen­werbung (Search Engine Advertising oder kurz SEA) ist es möglich, deine Kunden genau zum richtigen Zeitpunkt zu erreichen – nämlich dann, wenn sie nach deinem Produkt oder deiner Dienstleistung suchen. 

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SEA-Seminar

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Ein SEA-Seminar ist eine Schulungsveranstaltung oder Workshop, der sich auf das Thema Search Engine Advertising (SEA) konzentriert. SEA ist eine Form des Online-Marketings, bei der Anzeigen in den Suchmaschinenergebnissen geschaltet werden, um die Sichtbarkeit einer Website oder eines Produkts zu erhöhen. In einem SEA-Seminar erhalten die Teilnehmer Informationen, Schulungen und praktische Anleitungen, um ihre Fähigkeiten im Bereich SEA zu verbessern.

~ChatGPT
Gruppengröße
bis 10 Teilnehmer
Inhalte
SEA Grundlagen, Keywordanalyse, Google Ads Einrichtung, Kampagnen & Anzeigen, SEA Erfolgskontrolle
Ort
Nach Wunsch, auch online
Tools
Bing Ads, Google Ads, Google Analytics

Aktuelle Termine

Aktuell sind keine Seminare geplant.

Schreib uns doch einfach und wir halten dich auf dem Laufenden, sobald dein Seminar wieder verfügbar ist. Oder du buchst eines unserer maßgeschneiderten Inhouse-Seminare.

Inhalte

Du möchtest mehr Kunden über das Internet erreichen und den Verkauf von deinen Produkten und Dienstleistungen deines Unternehmens steigern? Dann kommst du an den unterschiedlichen Werbeanzeigen der großen Suchmaschinen von Google und Microsoft nicht mehr vorbei!

  • SEA Grundlagen
  • Keywords
  • Google Ads Kontoverwaltung
  • SEA Kampagnen
  • Anzeigengruppen und Anzeigen
  • LandingPage Erstellung & Optimierung
  • Erfolgskontrolle

Neben den Grundlagen zum Aufbau und zur Funktion von Google Ads (ehemals Google AdWords) lernst du die Unterschiede zur Suchmaschinenoptimierung (SEO) und die allgemein verwendeten Begriffe wie CPC, Conversions oder Leads.

Wir erklären dir die Vor- und Nachteile von Google Ads sowie welche Möglichkeiten und Ziele du mit Google und Microsoft Ads hast. Darüber hinaus erfährst du alles über die Voraussetzungen, Rechtliches und Kosten für Google Ads und Microsoft Ads.

  • Allgemeine Erklärungen und Funktionsweise von Suchmaschinen
  • Unterschied zur Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Vor- und Nachteile von Google Ads
  • Vorraussetzungen für Google Ads
  • Rechtliches und Kosten



Das kannst du nach dem Seminar

Nach dem Seminar verfügst du über umfangreiches Wissen im ganzen SEA Bereich und bist in der Lage eigene relevante Entscheidungen zu treffen. 

Strategien entwicklen: Du entwickelst eigene Strategien für Suchmaschinenwerbung.

Keywordanalysen: Du findest die richtigen Keywords, damit deine Kunden dich finden.

Analyseverständnis: Du deutest und bewertest Zahlen und Daten in Google Ads richtig.

Budget optimieren: Du optimierst Anzeigen, verhinderst Streuverluste und sparst Kosten.

Anzeigen gestalten: Du weißt genau, wie ansprechende Anzeigen aussehen und überzeugst deine Zielgruppe.

Umsatz steigern: Du erzielst mehr Umsatz durch zielgerichtete Werbung.

Zielgruppe

Durch den einfachen und verständlichen Aufbau des Online Marketing Seminars richten sich die Inhalte besonders an folgende Personengruppen:

Selbstständige

Du bist selbstständig tätig und möchtest jetzt herausfinden, auf welchem Weg sich durch Suchmaschinen der Umsatz erhöhen lässt.

Mitarbeiter

Du bist Mitarbeiter im Online Marketing oder Manager und möchtest jetzt herausfinden, wie sich einfach der organische Traffic erhöhen lässt.

Quereinsteiger

Du bist gerade erst dabei, im Online Marketing durchzusteigen und möchtest möglichst einfach erklärt bekommen, wie die Suchmaschinenoptimierung funktioniert.

Interessierte

Du hast einfach nur großes Interesse am Online Marketing und möchtest auf diese Weise die Suchmaschinen­optimierung besser kennenlernen.

Dein Dozent: Dominik Strzoda

Geschäftsführer und Wirtschaftspsychologe (M.Sc.) Dominik Strzoda ist seit über 10 Jahren als Experte im Online Marketing tätig. 

Er hat Konzerne wie die Deutsche Bank, Center Parcs oder die Deutsche Bundesbank in den Bereichen SEO, SEA, Social Media Marketing, Employer Branding und Media Buying beraten. Sein Wissen teilt er zudem in Seminaren und als Speaker auf Konferenzen.

Dominik Strzoda auf LinkedInXing

Testimonials

Darum solltest du unser Seminar besuchen

Nach dem Seminar weißt du über viele neue Themen rund um die Suchmaschinenwerbung Bescheid und kannst deine Online Präsenz voran bringen.

Praxisbeispiele und interaktives Lernen

Einfache Erklärungen statt kompliziertem Fachjargon

Großer Lerneffekt in Gruppen von max. 10 Teilnehmern

Förderung durch Bildungsscheck möglich

Hilfreiche Tipps und aktuellstes Know-how

Abschließendes Teilnehmer-Zertifikat

Vor- und Nachbereitung

Du bist gerne vorbereitet? Mach dir keine Sorgen, wir helfen dir dabei.

Vor dem Seminar

Zur Vorbereitung solltest du einen frischen Kopf, gute Laune und Motivation mitbringen. Die Mitnahme deines Laptops sowie die Login-Daten deines Google-/Microsoft-Ads Accounts ist nicht zwingend notwendig, kann aber von Vorteil sein.

Für die richtigen Unterlagen, Schreibutensilien, guten Kaffee und Verpflegung sorgen wir!

Nach dem Seminar

Die während des Seminars verwendeten Unterlagen stehen dir anschließend als Download zur Verfügung, sodass du dich während des Seminars voll auf die Inhalte konzentrieren kannst.

Solltest du Fragen haben, beantworten wir diese während des Seminars oder auch danach. Nach dem Seminar findet noch ein Ausklang und Networking statt.

Lass uns über
dein Projekt reden

Dein Ansprechpartner

Dominik Strzoda

Dominik Strzoda

Geschäftsführer

Dipl. Marketing-Psychologe

0221 42 365 100

Montag bis Freitag
9:00 bis 17:00 Uhr

team@zoda-media.de

Wir antworten werktags
innerhalb von 24 Stunden.

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  • Du erhältst ein unverbindliches Angebot
  • Du erhältst eine kostenlose Erstanalyse
  • Echte Bedarfsprüfung statt bloßem Verkaufsgespräch

FAQ - häufig gestellte Fragen

Seltene Fragen

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