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Websiteoptimierung

Website Optimierung

Wir polieren Deine Website auf Hochglanz

Lass Deine Website auf SEO und Usability optimieren und gewinne neue Kunden. Wir sorgen nicht nur dafür, dass Dich mehr Menschen im Netz finden (Suchmaschinen­optimierung), sondern dass sie auch Geld oder ihre Kontaktinformation bei Dir hinterlassen (Conversion­optimierung): Wir nehmen Deine Website auseinander und suchen nach potentiellen Hürden im Conversion-Prozess und stellen Dir einen umfassenden Maßnahmenplan zusammen, wie Du mit Deiner Website mehr erreichst.

Website Check

Wir überprüfen den Status Quo, ermitteln das Optimierungs­potential Deiner Webseite und erstellen einen Plan, mit welchen Maßnahmen wir Deine Seite für Besucher und Suchmaschinen attraktiver machen

Technische Optimierung

Ladezeiten sind ein Ranking­faktor. Je schneller Deine Webseite, desto besser.

Inhaltliche Optimierung

Wir sorgen dafür, dass Du mit Inhalten und guten Texten glänzt und User Deine Web­seite für die entscheidenden Keywords finden.

Conversion Optimierung

Wir ermitteln Hürden in Deinem Conversion-Prozess und zeigen Dir, wie Du sie überwinden kannst.

Website Check

Wir überprüfen den Status Quo, ermitteln das Optimierungs­potential Deiner Webseite und erstellen einen Plan, mit welchen Maßnahmen wir Deine Seite für Besucher und Suchmaschinen attraktiver machen

Technische Optimierung

Ladezeiten sind ein Ranking­faktor. Je schneller Deine Webseite, desto besser.

Strukturelle Optimierung

Mittels Content-Siloing, einer durchdachten Struktur und internen Verlinkungen sorgen wir dafür, dass sich nicht nur User, sondern auch Google-Bots auf Deiner Webseite bestens zurechtfinden.

Inhaltliche Optimierung

Wir sorgen dafür, dass Du mit Inhalten und guten Texten glänzt und User Deine Web­seite für die entscheidenden Keywords finden.

Conversion Optimierung

Wir ermitteln Hürden in Deinem Conversion-Prozess und zeigen Dir, wie Du sie überwinden kannst.

A/B Testing

Wir vergleichen zwei Variationen Deiner Website und ermitteln, welche die bessere Leistung erzielt.

In Deiner Website steckt mehr als Du denkst. Und wir wissen auch was.

Laut einer Legende kennen die Inuit 200 Worte für Schnee. Nun, wir haben 200 Worte für Buttons, Links und Ladezeiten. Webseiten auf ihre Stärken und Schwächen zu analysieren ist für unsere Online Marketing und SEO Agentur ein täglich Brot. 

Aber überzeug Dich doch einfach selbst …

shareDnC

ZODA Media hat bei uns das Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) erfolgreich aufgebaut und dafür gesorgt, dass wir bei Google sichtbar sind! Dadurch erreichen wir jeden Tag die richtigen User und unsere Reichweite wächst stetig.
Esther Andre
Head of Marketing, shareDnC
Bildschirmfoto: Rankings im Verlauf shareDnC - Beispiel von erfolgreichem SEO

Aber genug von uns.

Erzähl uns von Dir.

Unsere Leistungen im Detail

Wie groß ist Dein Optimierungs­potential?

Der erste Schritt in der Optimierung Deiner Website ist die Ermittlung des Status Quo: Wir prüfen Deine Website auf Herz und Nieren und ermitteln ihr Optimierungspotential in Übereinstimmung mit Deinen konkreten Geschäftszielen. Zu unserem Website-Check gehören Usability und User Experience (UX) Test, mit denen wir Bottlenecks in Deiner Customer Journey identifizieren. Wir überprüfen die Ladezeiten Deiner Website und suchen nach Fehlern oder veraltetem Code. Wir überprüfen ob Deine Website korrekt im Index der Google Seite gelistet wird und auch ob Deine Inhalte (Texte & Bilder) SEO-optimiert sind.
Haben wir all das (und noch viel mehr) überprüft, erstellen wir einen priorisierten Maßnahmenplan, den wir in den nächsten Schritten systematisch abarbeiten.

Website Check

Technische Optimierung

Wir sorgen dafür, dass die Technik stimmt

Wenn Deine Webseite nicht richtig oder zu langsam lädt sind, sind Deine Benutzer vielleicht schon weg bevor sie überhaupt einen Blick auf Dein Angebot werfen konnten. Daher ist die Analyse und Über­prüfung Deiner technischen Infra­struktur auch eine der zentralen Maßnahmen der Suchmaschinen­optimierung (SEO). Wir analysieren Deine Website, suchen nach Fehlern und identifizieren Bottle­necks im Lade­prozess. Und sind erst zufrieden, wenn Deine Website sekundenschnell lädt.

So finden Google und Deine User den roten Faden

Jede Website hat ein Ziel – sei es der Verkauf von Produkten im Online-Shop oder auch einfach nur die Vermittlung spannender Informationen. Und jede Website lässt sich auf dieses Ziel hin optimieren.

Nachdem wir Deine bisherige Customer Journey überprüft und ermittelt haben, auf welchen Pfaden sich Deine User durch Deine Online-Präsenz klicken, welche Seiten sie besuchen und welche eher nicht, geht es an die schrittweise Verbesserung und das Re-Design Deiner Customer Journey. So führen wir Deine User sicher ans Ziel.

Gleichzeitig optimieren wir die Struktur Deiner Seite auf für Google, etwa durch effektives Content-Sioloing und durchdachte interne Verlinkungen.

So profitierst Du sowohl von besseren Rankings in den organischen Such­ergebnissen, als auch besseren Conversions.

Strukturelle Optimierung

Inhaltliche Optimierung

OnPage Optimierung - Mit Inhalten überzeugen

Deine Besucher und auch Suchmaschinen haben eines gemeinsam: Sie lieben hochwertige Inhalte. Wenn Du mit guten Artikeln und Inhalten unter Beweis stellst, dass Du Experte in Deinem Fach bist, dann wird Google dich gerne mit Top-Platzierungen in den Suchergebnissen belohnen.

Wir helfen dir dabei, ansprechende Inhalte zu erstellen, sie mit Bildern, Videos und downloadbarem Content anzureichern und sie sogar für unterschiedliche Zielgruppen zu personalisieren. Wir ermitteln die relevanten Keywords für Deine Website, erstellen Dir oder Deinen Textern ausführliche Content-Briefungs oder übernehemn auf Wunsch den Content Creation Prozess gleich selbst.

So gewinnst Du Besucher, Leser und neue Kunden, die sich immer wieder gerne durch Deine Seite klicken und Deine Texte & Artikel lesen.

Die Customer Journey im Auge

Bei unserer Conversion-Optimierung fassen wir alle Etappen der Customer Journey ins Auge, um so aus Besuchern Kunden zu machen. Wir testen unterschiedliche Varianten der verwendeten Texte (zum Beispiel Calls-to-Action, Überschriften, Formulare und Schaltflächen) und Bilder, analysieren den Besucherfluss, ermitteln Bottlenecks in deinem Conversion-Prozess und verkürzen Klickwege. 

Conversion Optimierung

A/B Testing

Besucher zu Kunden machen

Platzieren wir diesen Button lieber links oder rechts? Testen wir doch einfach was besser funktioniert. Welches Landing­page Layout verkauft die meisten Artikel? Mittels Google Optimize erstellen wir multi­variante Tests Deiner Website und überprüfen, welche Version am meisten Leistung bringt.

Referenzen (Auszug)

Kontakt aufnehmen

Wir freuen uns immer auf neue gemeinsame Projekte. Lass uns doch einfach darüber unterhalten, wie wir Dir und Deinem Marketing weiterhelfen können. Erreichen kannst Du uns telefonisch oder per E-Mail.

Schreib uns eine E-Mail

    So erreichst du uns

    Dein Ansprechpartner

    Dominik Strzoda
    Dominik Strzoda
    Geschäftsführer

    FAQ

    SEO steht für „Search Engine Optimization“, was sich ins deutsche „Suchmaschinenoptimierung“ übersetzen lässt. Darunter versteht man eine Online Marketing Disziplin, die sich darauf konzentriert, dass die eigene Website in den Suchergebnissen der großen Suchmaschinenanbieter wie Google oder Bing, eine Top-Platzierung erhält.

    Um das zu erreichen setzt SEO auf eine Mischung aus technischen und inhaltlichen Maßnahmen: Von der Optimierung der Infrastruktur und des Seitenquelltextes, bis hin zur Erstellung von optimierten Textinhalten.

    Selbstverständlich kannst Du Deine Website auch selbst optimieren, vorausgesetzt Du weißt, was Du tust. Und ein paar grundlegende Tricks und „Quick Wins“ bekommt man auch ohne großen Aufwand hin: Meta-Descriptions schreiben und h1-Überschriften setzen, zum Beispiel.

    Wenn Du es aber wirklich ernst meinst und mit der Suchmaschinenoptimierung wirklich durchstarten und nicht nur an der Oberfläche kratzen möchtest, kommst Du um eine professionelle SEO Agentur nicht herum. Denn Suchmaschinenoptimierung ist ein zeitintensiver Prozess und lässt sich nicht mal eben so aus dem Ärmel schütteln.

    Wir stehen Dir mit unserem vollen Know-How und state of the Art Tools zur Seite und bleiben bei allen Entwicklungen des sich ständig verändernden Google Algorithmus am Ball.

    In unserer Erfahrung lässt sich die Wirkung der ersten SEO-Maßnahmen bereits nach kürzester Zeit, teils sogar innerhalb weniger Tage, erkennen. Das heißt natürlich nicht, dass Deine Website sofort auf Seite 1 der Google Suchergebnisse rankt. Wirkliche Erfolge brauchen eine Weile und sind unter anderem auch von der Komplexität Deiner Website, der Kompetitivität Deiner Mitbewerber und Deiner Branche abhängig.

    FAQ