Website Optimierung
Wir polieren Deine Website auf Hochglanz
Lass Deine Website auf SEO und Usability optimieren und gewinne neue Kunden. Wir sorgen nicht nur dafür, dass Dich mehr Menschen im Netz finden (Suchmaschinenoptimierung), sondern dass sie auch Geld oder ihre Kontaktinformation bei Dir hinterlassen (Conversionoptimierung): Wir nehmen Deine Website auseinander und suchen nach potentiellen Hürden im Conversion-Prozess und stellen Dir einen umfassenden Maßnahmenplan zusammen, wie Du mit Deiner Website mehr erreichst.
Website Check
Wir überprüfen den Status Quo, ermitteln das Optimierungspotential Deiner Webseite und erstellen einen Plan, mit welchen Maßnahmen wir Deine Seite für Besucher und Suchmaschinen attraktiver machen
Technische Optimierung
Ladezeiten sind ein Rankingfaktor. Je schneller Deine Webseite, desto besser.
Strukturelle Optimierung
Mittels Content-Siloing, einer durchdachten Struktur und internen Verlinkungen sorgen wir dafür, dass sich nicht nur User, sondern auch Google-Bots auf Deiner Webseite bestens zurechtfinden.
Inhaltliche Optimierung
Wir sorgen dafür, dass Du mit Inhalten und guten Texten glänzt und User Deine Webseite für die entscheidenden Keywords finden.
Conversion Optimierung
Wir ermitteln Hürden in Deinem Conversion-Prozess und zeigen Dir, wie Du sie überwinden kannst.
A/B Testing
Wir vergleichen zwei Variationen Deiner Website und ermitteln, welche die bessere Leistung erzielt.
Website Check
Wir überprüfen den Status Quo, ermitteln das Optimierungspotential Deiner Webseite und erstellen einen Plan, mit welchen Maßnahmen wir Deine Seite für Besucher und Suchmaschinen attraktiver machen
Technische Optimierung
Ladezeiten sind ein Rankingfaktor. Je schneller Deine Webseite, desto besser.
Strukturelle Optimierung
Mittels Content-Siloing, einer durchdachten Struktur und internen Verlinkungen sorgen wir dafür, dass sich nicht nur User, sondern auch Google-Bots auf Deiner Webseite bestens zurechtfinden.
Inhaltliche Optimierung
Wir sorgen dafür, dass Du mit Inhalten und guten Texten glänzt und User Deine Webseite für die entscheidenden Keywords finden.
Conversion Optimierung
Wir ermitteln Hürden in Deinem Conversion-Prozess und zeigen Dir, wie Du sie überwinden kannst.
A/B Testing
Wir vergleichen zwei Variationen Deiner Website und ermitteln, welche die bessere Leistung erzielt.
In Deiner Website steckt mehr als Du denkst. Und wir wissen auch was.
Laut einer Legende kennen die Inuit 200 Worte für Schnee. Nun, wir haben 200 Worte für Buttons, Links und Ladezeiten. Webseiten auf ihre Stärken und Schwächen zu analysieren ist für unsere Online Marketing und SEO Agentur ein täglich Brot.
Aber überzeug Dich doch einfach selbst …
shareDnC
- 374 Platzierungen in den Google Top 10
- 254% mehr Traffic / Monat
Unsere Leistungen im Detail
Wie groß ist Dein Optimierungspotential?
Der erste Schritt in der Optimierung Deiner Website ist die Ermittlung des Status Quo: Wir prüfen Deine Website auf Herz und Nieren und ermitteln ihr Optimierungspotential in Übereinstimmung mit Deinen konkreten Geschäftszielen. Zu unserem Website-Check gehören Usability und User Experience (UX) Test, mit denen wir Bottlenecks in Deiner Customer Journey identifizieren. Wir überprüfen die Ladezeiten Deiner Website und suchen nach Fehlern oder veraltetem Code. Wir überprüfen ob Deine Website korrekt im Index der Google Seite gelistet wird und auch ob Deine Inhalte (Texte & Bilder) SEO-optimiert sind.
Haben wir all das (und noch viel mehr) überprüft, erstellen wir einen priorisierten Maßnahmenplan, den wir in den nächsten Schritten systematisch abarbeiten.
Website Check
- Website Audit
- Erstellung eines Maßnahmenplans
Technische Optimierung
- Überprüfung der HTML- und CSS Codes
- Ladezeitenoptimierung
- Indexierung (sitemap.xml, robots.txt)
- Weiterleitungen (301 redirects)
- Erstellung eines Maßnahmenplans
Wir sorgen dafür, dass die Technik stimmt
Wenn Deine Webseite nicht richtig oder zu langsam lädt sind, sind Deine Benutzer vielleicht schon weg bevor sie überhaupt einen Blick auf Dein Angebot werfen konnten. Daher ist die Analyse und Überprüfung Deiner technischen Infrastruktur auch eine der zentralen Maßnahmen der Suchmaschinenoptimierung (SEO). Wir analysieren Deine Website, suchen nach Fehlern und identifizieren Bottlenecks im Ladeprozess. Und sind erst zufrieden, wenn Deine Website sekundenschnell lädt.
So finden Google und Deine User den roten Faden
Jede Website hat ein Ziel – sei es der Verkauf von Produkten im Online-Shop oder auch einfach nur die Vermittlung spannender Informationen. Und jede Website lässt sich auf dieses Ziel hin optimieren.
Nachdem wir Deine bisherige Customer Journey überprüft und ermittelt haben, auf welchen Pfaden sich Deine User durch Deine Online-Präsenz klicken, welche Seiten sie besuchen und welche eher nicht, geht es an die schrittweise Verbesserung und das Re-Design Deiner Customer Journey. So führen wir Deine User sicher ans Ziel.
Gleichzeitig optimieren wir die Struktur Deiner Seite auf für Google, etwa durch effektives Content-Sioloing und durchdachte interne Verlinkungen.
So profitierst Du sowohl von besseren Rankings in den organischen Suchergebnissen, als auch besseren Conversions.
Strukturelle Optimierung
- Optimierung der Sitemap.xml
- Weiterleitungen (301 redirects)
- Seitenstrukturierung & Content-Siloing
- Verbesserung der internen Verlinkungen
Inhaltliche Optimierung
- Erstellung lesenswerten Contents mit Keywordfokus
- Content-Briefing
- Meta-Descriptions, H1-Überschriften, Alt-Tags, Title Tags, ...
- Optimierung der Bilder
OnPage Optimierung - Mit Inhalten überzeugen
Deine Besucher und auch Suchmaschinen haben eines gemeinsam: Sie lieben hochwertige Inhalte. Wenn Du mit guten Artikeln und Inhalten unter Beweis stellst, dass Du Experte in Deinem Fach bist, dann wird Google dich gerne mit Top-Platzierungen in den Suchergebnissen belohnen.
Wir helfen dir dabei, ansprechende Inhalte zu erstellen, sie mit Bildern, Videos und downloadbarem Content anzureichern und sie sogar für unterschiedliche Zielgruppen zu personalisieren. Wir ermitteln die relevanten Keywords für Deine Website, erstellen Dir oder Deinen Textern ausführliche Content-Briefungs oder übernehemn auf Wunsch den Content Creation Prozess gleich selbst.
So gewinnst Du Besucher, Leser und neue Kunden, die sich immer wieder gerne durch Deine Seite klicken und Deine Texte & Artikel lesen.
Die Customer Journey im Auge
Bei unserer Conversion-Optimierung fassen wir alle Etappen der Customer Journey ins Auge, um so aus Besuchern Kunden zu machen. Wir testen unterschiedliche Varianten der verwendeten Texte (zum Beispiel Calls-to-Action, Überschriften, Formulare und Schaltflächen) und Bilder, analysieren den Besucherfluss, ermitteln Bottlenecks in deinem Conversion-Prozess und verkürzen Klickwege.
Conversion Optimierung
- Einrichtung von Tracking Tools (Google Tag Manager, Google Analytics, Google Optimize)
- E-Commerce Tracking
- Heatmapping
- Erstellung eines strategischen Maßnahmenplans
A/B Testing
- Einrichtung von Tracking & Analytics (Google Tag Manager, Google Analytics)
- Einrichtung von Google Optimize
- Konzipierung einer Testing-Roadmap
- Durchführung & Monitoring der Tests
Besucher zu Kunden machen
Platzieren wir diesen Button lieber links oder rechts? Testen wir doch einfach was besser funktioniert. Welches Landingpage Layout verkauft die meisten Artikel? Mittels Google Optimize erstellen wir multivariante Tests Deiner Website und überprüfen, welche Version am meisten Leistung bringt.
Referenzen (Auszug)
Kontakt aufnehmen
Wir freuen uns immer auf neue gemeinsame Projekte. Lass uns doch einfach darüber unterhalten, wie wir Dir und Deinem Marketing weiterhelfen können. Erreichen kannst Du uns telefonisch oder per E-Mail.
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So erreichst du uns
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Wir antworten innerhalb von 24 Stunden.
Dein Ansprechpartner
FAQ
SEO steht für „Search Engine Optimization“, was sich ins deutsche „Suchmaschinenoptimierung“ übersetzen lässt. Darunter versteht man eine Online Marketing Disziplin, die sich darauf konzentriert, dass die eigene Website in den Suchergebnissen der großen Suchmaschinenanbieter wie Google oder Bing, eine Top-Platzierung erhält.
Um das zu erreichen setzt SEO auf eine Mischung aus technischen und inhaltlichen Maßnahmen: Von der Optimierung der Infrastruktur und des Seitenquelltextes, bis hin zur Erstellung von optimierten Textinhalten.
Selbstverständlich kannst Du Deine Website auch selbst optimieren, vorausgesetzt Du weißt, was Du tust. Und ein paar grundlegende Tricks und „Quick Wins“ bekommt man auch ohne großen Aufwand hin: Meta-Descriptions schreiben und h1-Überschriften setzen, zum Beispiel.
Wenn Du es aber wirklich ernst meinst und mit der Suchmaschinenoptimierung wirklich durchstarten und nicht nur an der Oberfläche kratzen möchtest, kommst Du um eine professionelle SEO Agentur nicht herum. Denn Suchmaschinenoptimierung ist ein zeitintensiver Prozess und lässt sich nicht mal eben so aus dem Ärmel schütteln.
Wir stehen Dir mit unserem vollen Know-How und state of the Art Tools zur Seite und bleiben bei allen Entwicklungen des sich ständig verändernden Google Algorithmus am Ball.
In unserer Erfahrung lässt sich die Wirkung der ersten SEO-Maßnahmen bereits nach kürzester Zeit, teils sogar innerhalb weniger Tage, erkennen. Das heißt natürlich nicht, dass Deine Website sofort auf Seite 1 der Google Suchergebnisse rankt. Wirkliche Erfolge brauchen eine Weile und sind unter anderem auch von der Komplexität Deiner Website, der Kompetitivität Deiner Mitbewerber und Deiner Branche abhängig.