Display marketing agentur

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Display Marketing Agentur

Mit Display Marketing Kunden visuell ansprechen, retargetieren und mit emotionalen Ads zum Kauf überzeugen.

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Display Marketing

dɪˈspl ˈmrkətɪŋ

Display-Marketing, auch als Display-Werbung bezeichnet, ist eine Form des Online-Marketings, bei der visuelle Anzeigen (wie Banner, Videos, Bilder und Text) auf Websites, in sozialen Medien und in anderen digitalen Plattformen geschaltet werden, um die Aufmerksamkeit der Zielgruppe zu erregen und Botschaften zu verbreiten. Diese Anzeigen werden häufig als grafische Elemente in Webseiten eingebettet und können in verschiedenen Formaten und Größen erscheinen.

~ChatGPT
Förderbarkeit über Go Digital
Ja
Werbebudget benötigt
Ja
Wirkungsdauer
kurzfristig
Zeit bis Wirkung
Sofort
Ziel
Umsatz
Funnel Einordnung
Middle Funnel
Kanäle / Plattformen
Display Netzwerk, Google
Online Marketing Reifegrad
Fortgeschrittene und Profis
Geeignet für
Shops, Dienstleister, Marken, Start Ups, Konzerne
Zielgruppe
B2B/B2C

Leistungen

Display Marketing Strategie

Display Marketing Strategie

Wir entwickeln eine individuelle Display Marketing Strategie

  • passend zu deinem Geschäftsmodell.
  • ausgerichtet auf deine Zielgruppe.
  • kompatibel mit deinem Budget.

Display Marketing Beratung

Wir beraten dich proaktiv und halten dich up to date, was neue Kampagnenmodelle, Anzeigenformate oder andere wichtige Neuerungen für dein Display Marketing angeht.

Display Marketing Beratung
Display Marketing Kampagnensetup

Display Marketing Kampagnensetup

Wir konzipieren, erstellen und überwachen deine Display Marketing Kampagnen.

  • Einrichtung des Trackings über Google Analytics und Google Tag Manager
  • Erstellung und Design von Ad Assets (Grafiken, Videos, Bilder, Texte...)
  • Einrichtung der Display Ads über diverse Display-Werbenetzwerke
  • Optimierung deines Werbebudgets

Display Marketing Monitoring

Die Leistung deiner Display Ads und der Erfolg des Display Marketings wird durch Webanalytics wie Google Analytics gemonitort und die Ergebnisse in individuellen Dashboards (Google Looker Studio) aufbereitet. Bei größeren Kampagnen können wir Brand Awareness und BRand Recognition Umfragen in Auftrag geben.

Display Marketing Monitoring
Display Marketing Audit

Display Marketing Audit

Wir analysieren dein aktuelles Display Marketing und prüfen es auf Effektivität und Qualität. Hierbei beachten wir:

  • die passende Auswahl der Werbenetzwerke
  • die technische Einrichtung der Display Ads
  • bereits vorhandene Verknüpfungen mit Analyse Tools (Google Analytics, Google Tag Manager)
  • die Kampagnen-Struktur
  • die Qualität deiner Ad Assets
  • erzielst du den optimalen CPM (Cost per Mille)

Display Ads Distribution

Wir wählen das richtige Netzwerk und das richtige Format für deine Display Ads aus:

  • Programmatic
  • Native
  • Self service (Bing und Google Werbenetzwerke)
Display Ads Distribution
Remarketing

Remarketing

Mit Retargeting erreichen wir Nutzer, die vorher schon Interesse an deinem Unternehmen gezeigt haben und motivieren sie zur Conversion.

  • Definition der Retargeting-Zielgruppe
  • Einrichtung und Setup der Retargeting Kampagnen
  • zielgruppenorientierte Display Ads im Displaynetzwerk
  • Durchführung von A/B Tests zur Ad Optimierung 
  • Monitoring und Reporting der Display Ads

Banner Creation

Wir designen Banner, die den Nutzer ansprechen.

  • Banner für Video Ads
  • Banner für statische Ads
  • Ads für CTV (Smart TV)
  • Audio Ads (Podcasts)
  • mit Know-How aus aus der Wirtschaftspsychologie
  • als Team aus erfahrenen Grafikern und professionellen Foto-&Videografen
  • HTML 5 Banner Creation
  • Twitch Banner Ads
  • Digital Out Of Home (DOOH) Creation
Banner Creation
Programmatic

Programmatic

Mit Programmatic Display Marketing erstellen wir datenbasierte, automatisierte Display Ads und arbeiten mit mehreren DSPs (Demand Side Plattformen).

  • Automatisierter Anzeigenkauf
  • Echtzeit-Optimierungen
  • Echtzeit-Auktionen (Real-Time-Bidding)
  • Cross-Device-Targeting
  • DCO (dynamic creative optimization)
  • Manuelles Monitoring & Kontrolle der Programmatic Ads

Native Advertising

Unser Native Advertising ist:

  • subtil und überzeugend
  • relevant für deine Nutzer
  • die perfekte Kombination aus Inhalt und Werbung
  • auf deine Zielgruppe und Vertriebskanäle angepasst
Native Advertising
A/B Creative Testing

A/B Creative Testing

Mit A/B Tests finden wir heraus, welche Visuals deine Zielgruppe bevorzugt und können so unsere Creatives stets datenbasiert optimieren.

Projektablauf

1) Display Marketing Analyse inkl. Wettbewerbs- & Zielgruppenanalyse
2) Display Marketing Planung & Zielsetzung
3) Erstellung von Creatives
4) Kampagnensetup & Kampagnenoptimierung
5) Landingpage- & Conversion-Optimierung
6) Monitoring & Definition neuer Ziele

Display Marketing mit Verkaufspsychologie

Wenn wir Kampagnen für unsere Kunden im Display Marketing erstellen, nutzen wir gezielt psychologische Verkaufsmethoden. Dadurch werden Creatives aufmerksamkeitsstärker und die Kampagne erfolgreicher. Gerade bei Brand-Kampagnen können wir die Aufmerksamkeit der User messen und Rückschlüsse für künftige Kampagnenplanungen gewinnen.

Kontaktiere uns und erhalte eine kostenlose Erstbewertung.

Entfalte das volle Potential deiner Anzeigen mit unseren Display-Marketing-Lösungen. Dein erster Schritt? Unsere erste, aufschlussreiche Expertenbewertung.

Referenzen

Center Parcs

Branche: Tourismus
Laufzeit: 16 Monate
Projekt: Online Medial, Display Marketing

💸 + 16% Umsatzsteigerung

⭐️ + 12% Reichweite

🔥 - 8% Kosten

Darum sollten wir zusammen­arbeiten

Display Marketing mit Verkaufspsychologie

Display Marketing bringt nichts, wenn deine Visuals nicht ansprechend sind. Darum optimieren wir nicht nur für den Algorithmus sondern nutzen verkaufspsychologische Trigger, um deine Display Banner verkaufsstark zu machen.

Aktuelles Know-How

Um dir den besten Support als Display Marketing Agentur bieten zu können, bilden wir uns regelmäßig weiter. Dazu zählt nicht nur der regelmäßige Austausch mit den Werbenetzwerk-Partnern, sondern auch der Besuch von Konferenzen wie der DMEXCO oder diversen SEA-Stammtischen.

Proaktiver Support

Neue Techniken, veränderte Gesetze oder notwendige Updates. Wir melden uns aktiv bei dir mit Empfehlungen und Verbesserungsvorschlägen.

Google Ads & Microsoft Ads Partner Agentur

Wir sind offizielle Google Ads und Microsoft Ads Partner Agentur. Diese Auszeichnung erhalten nur Agenturen, die nachweisen können, dass sie über das nötige Know-How und Erfahrung verfügen.

Unsere Werte

Einfach
Wir machen die Dinge für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dazu zählen übersichtliche Angebote, klare Prozesse und einfache Kommunikation. Wir erklären dir alles und überladen dich nicht mit Fachjargon.
Transparent
Bei uns erhältst du individuelle Reportings und Dashboards: Du weißt immer was gerade passiert. Es gibt keine versteckten Kosten und eine leistungsgerechte Abrechnung.
Schnell
Die Online-Welt dreht sich schnell. Schneller ist nur unsere Reaktionszeit und unsere Anpassung an aktuelle Trends.
Wertschätzend
Die Arbeit muss auch Spaß machen! Bei uns findest du immer freundliche Worte und einen lockeren Spruch.

Lass uns über
dein Projekt reden

Dein Ansprechpartner

Dominik Strzoda

Dominik Strzoda

Geschäftsführer

Dipl. Marketing-Psychologe

0221 42 365 100

Montag bis Freitag
9:00 bis 17:00 Uhr

team@zoda-media.de

Wir antworten werktags
innerhalb von 24 Stunden.

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finden wir verstecktes Potential.

Deine Vorteile

  • Du erhältst ein unverbindliches Angebot
  • Du erhältst eine kostenlose Erstanalyse
  • Echte Bedarfsprüfung statt bloßem Verkaufsgespräch

FAQ - häufig gestellte Fragen

Seltene Fragen

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Für wen lohnt sich eine Display Marketing Agentur?
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Wie messe ich den Erfolg einer Display Marketing Agentur
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Autor

Geschäftsführer und Wirtschaftspsychologe (M.Sc.) Dominik Strzoda ist seit über 10 Jahren als Experte im Online Marketing tätig. 

Er hat Konzerne wie die Deutsche Bank, Center Parcs oder die Deutsche Bundesbank in den Bereichen SEO, SEA, Social Media Marketing, Employer Branding und Media Buying beraten. 

Sein Wissen teilt er zudem in Seminaren und als Speaker auf Konferenzen.

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