Dein Projektmanager auf Zeit
Der Interim Manager/ die Interim Managerin hilft kurzfristig dabei:
Ein Interim Manager verfügt über langjährige Erfahrung in seinem Fachgebiet und hat bereits viele verschiedene Projekte betreut und unterstützt. Dadurch verfügen sie über das nötige Spezialwissen und Set an Ressourcen, die insbesondere bei auftretenden Schwierigkeiten in Projekten von Vorteil sind.
Da ein Interim Manager bereits bei zahlreichen Unternehmen und Projekten tätig war, verfügen sie über ein großes Repertoire an Referenzen und gehen mit einem unvoreingenommenen an jedes Projekt ran. Entsprechend kennen sie den ein oder anderen Experten, denn sie bei Bedarf hinzuziehen können.
Zu den wichtigsten Soft Skills eines Interimmanagers gehören eine gute Kommunikationsfähigkeit, Motivation und lösungsorientiertes Handeln. Sie müssen in der Lage sein, mit wechselnden Bedingungen umgehen zu können und eine gute Arbeitsatmosphäre schaffen, die Mitarbeiter vorantreibt und motiviert.
Ein Interimsmanager ist kurzfristig verfügbar. So können ganz einfach personelle Engpässe ausgeglichen werden, die beispielsweise durch eine bevorstehende Elternzeit entstehen oder wenn es an fachlich starkem Personal fehlt, um ein kurzfristiges und gewinnbringendes Projekt zu meistern.
Ein weiterer Punkt ist die zeitliche Flexibilität. Ein Interimsmanager ist zeitnah verfügbar und kann so schnell aushelfen, wenn für ein wichtiges Projekt jemand mit entsprechendem Know-how benötigt wird. Die Person ist dann lediglich für den vereinbarten Zeitraum beauftragt und unterstützt auf Voll- oder Teilzeitbasis.
Das gute am Interim-Management ist, dass die Kosten planbar sind. Die Vergütung erfolgt nämlich häufig auf Tagessatzbasis, wodurch Kosten wie Arbeitgeberbeiträge, wozu Sozialversicherungen, Urlaubsgeld, etc. nicht anfallen.
Ob als Hilfe bei der Umsetzung neuer aufwendiger Projekte oder als Unterstützung für Veränderungsprozesse im Unternehmen, um dem digitalen Wandel entgegenzuwirken mit einem Interimsmanager gibt es die richtige Unterstützung.
Eine fristlose Kündigung oder es hat sich einfach noch kein passender Kandidat*Innen für die neue Stelle gefunden? Der Interimsmanager ist eine super Lösung, um kurzfristige Schlüsselpositionen zu besetzen. So bleibt genügend für die Suche nach einer dauerhaften Neubesetzung.
Eine betriebliche Krise oder große Veränderung findet aktuell im Unternehmen statt? Mit einem Interims Manager hat jeder Betrieb einen erfahrenen Spezialisten an seiner Seite, um in schwierigen Zeiten auszuhelfen und zu navigieren.
Dein Ansprechpartner
Dominik Strzoda
Geschäftsführer
Dipl. Marketing-Psychologe
Montag bis Freitag
9:00 bis 17:00 Uhr
Wir antworten werktags
innerhalb von 24 Stunden.
In einem 30-minütigen Call
finden wir verstecktes Potential.
Deine Vorteile
Du hast keine Antwort auf Deine Frage gefunden? Dann lass uns doch einfach sprechen.
Geschäftsführer und Wirtschaftspsychologe (M.Sc.) Dominik Strzoda ist seit über 10 Jahren als Experte im Online Marketing tätig.
Er hat Konzerne wie die Deutsche Bank, Center Parcs oder die Deutsche Bundesbank in den Bereichen SEO, SEA, Social Media Marketing, Employer Branding und Media Buying beraten.
Sein Wissen teilt er zudem in Seminaren und als Speaker auf Konferenzen.