Mit Suchmaschinenwerbung (SEA) zum besten Zeitpunkt deine Kunden erreichen: wenn sie dich suchen.
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SEA steht für "Search Engine Advertising" oder auch "Search Engine Marketing" und bezieht sich auf eine Form des Online-Marketings, bei der Werbetreibende bezahlte Anzeigen in den Suchmaschinenergebnissen schalten. Das am häufigsten verwendete Suchmaschinenwerbungsmodell ist Google AdWords (jetzt Google Ads), aber auch andere Suchmaschinen wie Bing bieten ähnliche Werbemöglichkeiten.
~ChatGPTWir entwickeln eine individuelle SEA Strategie
Unsere SEA-Analyse beinhaltet:
Wir beraten dich proaktiv und halten dich auf dem Laufenden was neue Kampagnenmodelle, Anzeigenformate oder wichtige Updates angeht.
Als Google Ads Partner Agentur können wir dich vollumfänglich beraten und betreuen. So wirst du von deinen Kunden schnell für Suchbegriffe innerhalb des Werbenetzwerkes von Google gefunden.
Die Bing Suche mit KI Unterstützung zieht mehr User auf die Suchmaschine von Microsoft. Als Microsoft Ads Partner Agentur bieten wir dir auch auf diesem Netzwerk feinstes Suchmaschinenmarketing (SEM) an.
Search Ads sind die klassichen Suchanzeigen und dürfen in (fast) keiner guten SEA Strategie fehlen. Daher kümmern wir uns auch um:
Für Online Shops und Ecommerce-Geschäfte setzen wir Google Shopping und Bing Shopping Ads auf. Dazu zählt:
Mit Video Ads erreichen wir deine Zielgruppe über verschiedene Videoplattformen. Zu unseren Leistungen zählen:
Wir katapultieren dich direkt in den Posteingang deiner Zielgruppe. So bist du relevant und steigerst deine Reichweite!
Du möchtest deine Werbebotschaft in die Welt hinaus tragen? Dann sind Display Ads genau das richtige.
Deine Kunden kaufen nicht beim ersten Website-Besuch? Deine Customer Journey ist länger als der Durchschnitt? Kein Problem! Mit Retargeting Ads bleibst du im Gedächnis deiner Zielgruppe.
Wir konzipieren, erstellen und überwachen Deine Google Ads und Microsoft Ads Kampagnen. Dazu zählt auch die Optimierung deines Werbebudgets und der richtige Kampagnen-Mix.
Durch regelmäßige SEA Optimierungen wird dein Dein Budget effizient eingesetzt und unnötige Ausgaben reduziert.
Zudem analysieren wir welche Kampagne gerade welches Budget benötigt, um den besten Outcome für dich zu generieren.
Jedes gute SEA-Projekt beginnt mit der Analyse des Staus-Quos, des Wettbewerbs und der Zielgruppe.
Basierend auf den Analysen wird eine individuelle SEA-Strategie ausgearbeitet und der Kampagnen-Mix definiert.
Gerade zu Beginn sollte man mit vielen Keywords starten, um herauszufinden, welche Suchbegriffe das beste Ergebnis liefern. In weiteren Optimierungsrunden wird das Keywordset auf die profitabelsten Keywords reduziert.
In diesem Schritt wird die Gebotsstrategie definiert, das GEO-Targeting angelegt und der Kampagnen-Mix erstellt. Keywords werden geclustert und in passende Anzeigengruppen gegliedert.
SEA-Anzeigen werden mit verkaufspsychologischen Methoden aktiv gestaltet. Mittels A/B Tests werden die Anzeigen laufend optimiert.
Anzeigenerweiterung werden angelegt und an laufende Kampagnen angepasst und optimiert.
Die LandingPage wird mittels Heatmaps und A/B Testing optimiert und an die entsprechende SEA-Kampagne angepasst.
Die SEA-Kampagnen werden mit Webanalytics wie Google Analytics gemonitort und die Ergebnisse in individuellen Dashboards (Google Looker Studio) aufbereitet.
Mit unserem verkaufspsychologischem Ansatz und Methoden aus der Wirtschaftspsychologie gestalten wir verkaufsstarke Kampagnen, die Nutzer zur Conversion motivieren. Mit regelmäßigen Nutzertests durch unser EEG-Messgerät können wir genau nachvollziehen, welche Trigger positiv zur Conversion Optimierung beitragen.
Ein Anruf, eine Analyse – der Weg zu deinem individuellen SEA-Konzept beginnt hier.
💸 + 27% Conversions
🔥 - 19% Cost-per-Click
😍 + 53% Click-through-Rate
SEA mit Verkaufspsychologie
Die beste Suchmaschinenwerbung bringt nichts, wenn deine Website nicht verkauft. Darum optimieren wir nicht nur für den Algorithmus sondern nutzen verkaufspsychologische Trigger, um deine Website gut auffindbar UND verkaufsstark zu machen.
Aktuelles Know-How
Um dir den besten Support als SEA-Agentur bieten zu können, bilden wir uns regelmäßig weiter. Dazu zählt nicht nur der regelmäßige Austausch mit den Werbenetzwerk-Partnern, sondern auch der Besuch von Konferenzen wie der SMX oder diversen SEA-Stammtischen.
Proaktiver Support
Neue Techniken, veränderte Gesetze oder notwendige Updates. Wir melden uns aktiv bei dir mit Empfehlungen und Verbesserungsvorschlägen.
Google Ads & Microsoft Ads Partner Agentur
Wir sind offizielle Google Ads und Microsoft Ads Partner Agentur. Diese Auszeichnung erhalten nur Agenturen, die nachweisen können, dass sie über das nötige Know-How und Erfahrung verfügen.
Dein Ansprechpartner
Dominik Strzoda
Geschäftsführer
Dipl. Marketing-Psychologe
Montag bis Freitag
9:00 bis 17:00 Uhr
Wir antworten werktags
innerhalb von 24 Stunden.
In einem 30-minütigen Call
finden wir verstecktes Potential.
Deine Vorteile
Du hast keine Antwort auf Deine Frage gefunden? Dann lass uns doch einfach sprechen.
Geschäftsführer und Wirtschaftspsychologe (M.Sc.) Dominik Strzoda ist seit über 10 Jahren als Experte im Online Marketing tätig.
Er hat Konzerne wie die Deutsche Bank, Center Parcs oder die Deutsche Bundesbank in den Bereichen SEO, SEA, Social Media Marketing, Employer Branding und Media Buying beraten.
Sein Wissen teilt er zudem in Seminaren und als Speaker auf Konferenzen.