Deine Botschaft muss gehört werden? Online Media ist der Schlüssel dazu!
ˈaoˌnln ˈmdiə
"Online Media" bezieht sich auf digitale Medien oder Plattformen, die verwendet werden, um Werbebotschaften oder Marketinginhalte online zu verbreiten. Diese Medien umfassen eine breite Palette von Kanälen, auf denen Werbung geschaltet werden kann, um Zielgruppen zu erreichen.
~ChatGPTWir entwickeln eine individuelle Strategie, die perfekt auf deine Bedürfnisse und Ziele zugeschnitten ist. Wir analysieren dein Geschäftsumfeld, definieren klare Ziele und wählen die besten Werbenetzwerke und Online Media Kanäle für dich aus. Dadurch steigern wir deine Reichweite und deine Markenbekanntheit.
Wir analysieren deine Media-Kampagnen und interpretieren die Daten, damit du fundierte Entscheidungen treffen kannst. Mit klaren Metriken und präzisen Empfehlungen helfen wir dir, deine Online-Präsenz zu optimieren und den Erfolg deiner Marketingbemühungen zu steigern. Dazu zählt ebenfalls die Analyse deiner Banner und Creatives, sowie eine Wettbewerbs- und Zielgruppenanalyse.
Wir beraten dich proaktiv hinsichtlich neuer Trends und Optimierungsmöglichkeiten bei deinen Online Media Kampagnen. Wir bieten klare Handlungsempfehlungen und Anleitungen, die auf dein Geschäftsfeld zugeschnitten sind.
Mit dem Einsatz von modernen Tracking Technologien und dem Aufbau von Dashboards, sorgen wir dafür, dass du deine KPIs und Erfolge immer im Blick hast. Zudem arbeiten wir mit Marktforschungsunternehmen zusammen, um Markenerinnerung und Brand Recognition messbar zu machen.
Als deine Online-Media-Agentur übernehmen wir die Planung und Durchführung von Media Kampagnen um sicherzustellen, dass deine Marke konsistent und wirkungsvoll präsentiert wird. Wir identifizieren genau die Kanäle, die am besten zu deinem Unternehmen passen, und entwickeln eine klare Strategie, um deine Zielgruppe bestmöglich zu erreichen. Dazu zählen Kanäle wie:
Gerade wenn du mehrere Werbekanäle im Einsatz hast, ist es wichtig deinen Werbeerfolg korrekt zu messen und zuordnen zu können. Dadurch kannst du dein Budget optimal einsetzen. Im modernen Mediamanagement gehört dazu eine Attributionsanalyse, um deine Kanäle entlang der Customer Journey optimal bewerten zu können.
Als Online Media Agentur zeigen wir klare Schritte und Strategien auf, um sicherzustellen, dass deine Marketingaktivitäten reibungslos und kohärent ablaufen. Mit unserer Unterstützung kannst du sicherstellen, dass deine Botschaft über alle Kanäle hinweg konsistent präsentiert wird und deine Marketingstrategie optimal umgesetzt wird.
Wir identifizieren Werbemöglichkeiten, wie Werbenetzwerke, Werbekanäle, Nichen-Marktplätze oder Experten-Foren, um deine Werbebotschaft optimal zu streuen. Dazu treten wir auch in Verhandlung mit den Werbepartnern, um den besten CPM für dich zu erzielen und damit deinen ROAS zu steigern.
Wir entwickeln überzeugende Stories und Inhalte, die wir über klickstarke Native Ads vermarkten. So erreichen wir deine Zielgruppe, gewinnen deren Aufmerksamkeit und bewerben gleichzeitig deine Produkte und Marke.
Unsere Affiliate Marketing Expertise erstreckt sich über den Aufbau, das Management und die Optimierung von Affiliate-Systemen. Wir sind deine verlässlichen Partner, wenn es darum geht, neue und hochqualifizierte Affiliates zu finden und zu managen. Gleichzeitig können wir dich bei der Produktion von verkaufsfördernden Werbematerialien und Werbeanzeigen unterstützen.
Wir erstellen klickstarke und aufmerksamketisstarke Online Banner für dich. Ob statisch, animiert oder dynamisch optimiert.
Unsere "Programmatic Advertising" Services ermöglichen automatisierte, Echtzeit-Anzeigenplatzierung für maximale Effizienz. Wir sorgen dafür, dass deine Botschaft zum besten Zeitpunkt vor deiner Zielgruppe erscheint. Vertraue auf unser Know-how, um deine Online-Marketingstrategie zu optimieren und effektivere Ergebnisse zu erzielen.
Im ersten Schritt analysieren wir die Ziele und den Status Quo unserer Kunden. Dabei geht es darum zu verstehen, welche Erwartungen und Bedürfnisse vorherrschen und das Projekt genau darauf abzustimmen.
Die Zielgruppenanalyse konzentriert sich auf die detaillierte Untersuchung der potenziellen Kunden oder Nutzer. Dabei werden Informationen über demografische Merkmale, Interessen, Kaufverhalten und Präferenzen gesammelt. Dies hilft dabei, gezielte Marketingstrategien zu entwickeln und die richtige Ansprache sicherzustellen.
In diesem Schritt wird die umfassende Online-Mediastrategie entwickelt. Dies beinhaltet die Auswahl der geeigneten Online-Media-Kanäle, die Festlegung des Budgets, die Definition der Kampagnenziele und die Planung der konkreten Schritte, die zur Zielerreichung erforderlich sind.
Hier wird die eigentliche Gestaltung der Online-Media-Kampagnen durchgeführt. Es umfasst die Erstellung von Werbematerialien, die zur Ansprache der Zielgruppe dienen, sowie die Auswahl der geeigneten Online-Media-Kanäle, wie beispielsweise Native Ads, Podcast Ads, Digital Out of Home Anezigen oder Programmatic Advertising.
In diesem Schritt werden die entwickelten Kampagnen auf den ausgewählten Online-Media-Kanälen geschaltet. Dies beinhaltet die Planung und Steuerung der Budgets, die Festlegung von Anzeigenplätzen und den Zeitpunkt der Schaltung.
Während der laufenden Kampagnen werden kontinuierlich Metriken und Leistungsindikatoren überwacht. Dies ermöglicht eine Bewertung der Kampagnenleistung und schnelle Reaktionen und Adaptionen. Durch die Analyse von Daten wie Klicks, Impressions, Reichweite und anderen Faktoren können Anpassungen vorgenommen werden, um den Erfolg der Kampagnen sicherzustellen.
Unsere Agentur verbindet datengesteuertes Online Media mit tiefem Verständnis für die Psyche deiner Zielgruppe. Wir erschaffen Werbung, die Emotionen weckt, Vertrauen aufbaut und letztendlich Kunden gewinnt. Mit uns erreichst du mehr als nur Klicks – du gewinnst Herzen und siehst den Erfolg deiner Kampagnen steigen.
Lass uns die Effektivität deiner digitalen Werbekampagnen entfesseln. Der erste Schritt? Unsere erste, kostenlose Einschätzung deiner Online-Media-Taktiken.
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Full Service Agentur
Als Online Media Agentur richten wir unseren Schwerpunkt auf Multichannel Marketing aus. Dadurch beraten wir unabhängig von spezifischen Kanälen und können so den optimalen Media Mix für unsere Kunden erarbeiten. Außerdem unterstützen wir bei der Kreation von Werbe Assets, wie Bannern, Videos und Anzeigen.
Aktuelles Know-How
Damit wir als Online Media Agentur den besten Service liefern können, bilden wir uns regelmäßig weiter. Dazu zählt der Besuch von Online Media Konferenzen wie der Dmexco oder Online Media Stammtischen.
Proaktiver Support
Neue Techniken, veränderte Gesetze oder notwendige Updates. Wir melden uns aktiv bei dir mit Empfehlungen und Verbesserungsvorschlägen.
Individuelle Lösungen
Standardisierte Reportings, Marketing-Einheitsbrei und 0815 Websites bekommst du woanders. Wir entwickeln Maßnahmen, die genau auf dich zugeschnitten sind. Das ist effizient und erzielt Erfolge OHNE Budget zu verbrennen.
Dein Ansprechpartner
Dominik Strzoda
Geschäftsführer
Dipl. Marketing-Psychologe
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Geschäftsführer und Wirtschaftspsychologe (M.Sc.) Dominik Strzoda ist seit über 10 Jahren als Experte im Online Marketing tätig.
Er hat Konzerne wie die Deutsche Bank, Center Parcs oder die Deutsche Bundesbank in den Bereichen SEO, SEA, Social Media Marketing, Employer Branding und Media Buying beraten.
Sein Wissen teilt er zudem in Seminaren und als Speaker auf Konferenzen.