Neuromarketing agentur

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Neuromarketing Agentur

Neuromarketing verwendet verschiedene neurowissenschaftliche Methoden, um die Reaktionen des Gehirns auf Marketingstimuli zu messen. Durch Marktforschung, EEG-Messung und A/B Testing, helfen wir dir dabei, deine Zielgruppe bestens zu verstehen.

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Neuromarketing Agentur

ˌnjʊərəʊˈmɑːkɪtɪŋ

Eine Neuromarketing-Agentur nutzt Erkenntnisse aus Neurowissenschaften und Verhaltenspsychologie, um Unternehmen dabei zu helfen, ihre Marketingstrategien zu optimieren und ihre Zielgruppen besser zu verstehen. Sie kombiniert Datenanalyse mit neurowissenschaftlichen Methoden, um Einblicke in die unbewussten Reaktionen von Verbrauchern auf Marketingstimuli zu gewinnen und die Effektivität von Werbekampagnen zu steigern.

~ChatGPT

Leistungen

Sentiment Analyse

Sentiment Analyse

Wir überprüfen emotionale Reaktionen des Nutzers auf deine Website und analysieren die Wirkung einzelner Elemente. Wir messen: Interest, Excitement, Stress, Attention, Boredom, Relaxation, Fruststration des Nutzers

UX Design Test

Durch Befragung und EEG-Messung analysieren wir dein UX-Design und arbeiten Potenziale zur Optimierung heraus.
- Websitetesting
- Usability Test (Bedienbarkeit Test)
- Awareness Test
- Emotional UX Journey Analyse
- UX Research

UX Design Test
Zielgruppenanalyse

Zielgruppenanalyse

Wir erarbeiten deine Zielgruppe und suchen eine Stichprobe an Probanden aus, um eine aussagekräftige Websiteanalyse durch Neuro-Messung durchzuführen.
- Recherche demographischer Daten
- Geotargeting 

Perfect-Pricing

Durch das Verständnis der neuronalen Prozesse hinter der Preiswahrnehmung können wir Preisstrategien entwickeln, die das Vertrauen der Verbraucher stärken und den Umsatz steigern.
- Preisforschung
- EEG-Preisfindung
- Preissensibilität

Perfect-Pricing
Brandimage Analyse

Brandimage Analyse

Durch die Erfassung und Auswertung von Gehirnwellen können wir tiefergehende Einblicke in die unbewussten Reaktionen der Verbraucher auf eine Marke erhalten und das wahrgenommene Image besser verstehen.
- Markenwahrnehmung
- Brand Experience

Ad Testing

Beim Ad Testing können wir die neurologischen Reaktionen der Probanden auf Werbeanzeigen analysieren und verstehen, welche Elemente der Anzeigen die Aufmerksamkeit, Emotionen und Erinnerung am besten stimulieren.

Ad Testing
Asset Testing (Medienanalyse)

Asset Testing (Medienanalyse)

Bei der Analyse von Assets wie Bildern, Videos und Grafiken verwenden wir zusätzlich zur herkömmlichen Medienanalyse die Gehirnwellenmessung mittels EEG-Gerät. Dies ermöglicht es uns, die unmittelbaren und unbewussten Reaktionen der Betrachter zu erfassen und die Effektivität verschiedener Medieninhalte besser zu bewerten.

Wettbewerbsvergleich

Wir prüfen, wie die Websites deiner Konkurrenz bei deiner Zielgruppe ankommen und vergleichen deren Performance mit deiner.
- Durchführung von Konkurrenzanalyse
- Branchenspezifische Marktforschung

Wettbewerbsvergleich
Customer Journey Analysen

Customer Journey Analysen

Wir machen deine Customer Journey emotional nachvollziehbar und erkennen Schwachpunkte und wie wir deine Nutzer zur Conversion motivieren.
- Analyse der Warenkorbabbrüche
- Wirksamkeitsprüfung der Call To Actions
- Optimierung der Button Placements
- Optimierung der Websitenavigation
- Userbehaviour Analyse
- Touchpoint Analyse

Plattformübergreifendes Testing

Wir prüfen nicht nur die Nutzerreaktionen auf deiner Website, sondern auch auf deinen Social Kanälen und Apps. So können wir die Nutzererfahrung plattformübergreifend optimieren.

Plattformübergreifendes Testing
Gestaltung von A/B Tests

Gestaltung von A/B Tests

Durch A/B Testing optimieren wir deine Website und Werbung gezielt auf Conversions.

Projektablauf

1) Kostenlose Potentialanalyse
2) Ermittlung deiner Zielgruppe
3) Erhebung einer Stichprobe zur Untersuchung
4) Durchführung der Tests
5) Optimierung deiner Kanäle

Nimm jetzt Kontakt auf und sichere dir eine Gratis-Potentialanalyse.

Ein Anruf, eine Analyse – der Weg zu deiner einzigartigen Neuromarketing-Strategie beginnt hier.


Darum sollten wir zusammen­arbeiten

Aktuellstes Know-How

Durch Weiterbildungen und den Besuch von Messen bilden sich unsere Experten stets weiter und bleiben auf dem neuesten Stand des Neuromarketings

Proaktiver Support

Neue Techniken, veränderte Gesetze oder notwendige Updates. Wir melden uns aktiv bei dir mit Empfehlungen und Verbesserungsvorschlägen.

Ganzheitliche Vorangehensweisen

Analysen alleine reichen nicht, um zu verkaufen. Deshalb nutzen wir Erkenntnisse aus dem Neuromarketing und optimieren deine Kanäle plattformübergreifend. 

Unsere Werte

Einfach
Wir machen die Dinge für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dazu zählen übersichtliche Angebote, klare Prozesse und einfache Kommunikation. Wir erklären dir alles und überladen dich nicht mit Fachjargon.
Transparent
Bei uns erhältst du individuelle Reportings und Dashboards: Du weißt immer was gerade passiert. Es gibt keine versteckten Kosten und eine leistungsgerechte Abrechnung.
Schnell
Die Online-Welt dreht sich schnell. Schneller ist nur unsere Reaktionszeit und unsere Anpassung an aktuelle Trends.
Wertschätzend
Die Arbeit muss auch Spaß machen! Bei uns findest du immer freundliche Worte und einen lockeren Spruch.

Lass uns über
dein Projekt reden

Dein Ansprechpartner

Dominik Strzoda

Dominik Strzoda

Geschäftsführer

Dipl. Marketing-Psychologe

0221 42 365 100

Montag bis Freitag
9:00 bis 17:00 Uhr

team@zoda-media.de

Wir antworten werktags
innerhalb von 24 Stunden.

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finden wir verstecktes Potential.

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  • Du erhältst ein unverbindliches Angebot
  • Du erhältst eine kostenlose Erstanalyse
  • Echte Bedarfsprüfung statt bloßem Verkaufsgespräch

FAQ - häufig gestellte Fragen

Seltene Fragen

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Wann ist der Einsatz einer Neuromarketing Agentur, die sich auf EEG und Wirtschaftspsychologie spezialisiert hat, sinnvoll?
Was kostet eine Neuromarketing Agentur?
Wie messe ich den Erfolg einer Neuromarketing Agentur?
Welche Branchen betreut eure Neuromarketing Agentur?
Was sind die Vorteile einer neuromarketingbasierten Strategie mit EEG und Wirtschaftspsychologie
Wie sicher ist eine neuromarketingbasierte Strategie mit EEG und Wirtschaftspsychologie?
Wer führt Updates meiner neuromarketingbasierten Strategie durch?
Für wen ist Neuromarketing geeignet?
Autor

Geschäftsführer und Wirtschaftspsychologe (M.Sc.) Dominik Strzoda ist seit über 10 Jahren als Experte im Online Marketing tätig. 

Er hat Konzerne wie die Deutsche Bank, Center Parcs oder die Deutsche Bundesbank in den Bereichen SEO, SEA, Social Media Marketing, Employer Branding und Media Buying beraten. 

Sein Wissen teilt er zudem in Seminaren und als Speaker auf Konferenzen.

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