Neuromarketing verwendet verschiedene neurowissenschaftliche Methoden, um die Reaktionen des Gehirns auf Marketingstimuli zu messen. Durch Marktforschung, EEG-Messung und A/B Testing, helfen wir dir dabei, deine Zielgruppe bestens zu verstehen.
ˌnjʊərəʊˈmɑːkɪtɪŋ
Eine Neuromarketing-Agentur nutzt Erkenntnisse aus Neurowissenschaften und Verhaltenspsychologie, um Unternehmen dabei zu helfen, ihre Marketingstrategien zu optimieren und ihre Zielgruppen besser zu verstehen. Sie kombiniert Datenanalyse mit neurowissenschaftlichen Methoden, um Einblicke in die unbewussten Reaktionen von Verbrauchern auf Marketingstimuli zu gewinnen und die Effektivität von Werbekampagnen zu steigern.
Wir überprüfen emotionale Reaktionen des Nutzers auf deine Website und analysieren die Wirkung einzelner Elemente. Wir messen: Interest, Excitement, Stress, Attention, Boredom, Relaxation, Fruststration des Nutzers
Durch Befragung und EEG-Messung analysieren wir dein UX-Design und arbeiten Potenziale zur Optimierung heraus.
- Websitetesting
- Usability Test (Bedienbarkeit Test)
- Awareness Test
- Emotional UX Journey Analyse
- UX Research
Wir erarbeiten deine Zielgruppe und suchen eine Stichprobe an Probanden aus, um eine aussagekräftige Websiteanalyse durch Neuro-Messung durchzuführen.
- Recherche demographischer Daten
- Geotargeting
Durch das Verständnis der neuronalen Prozesse hinter der Preiswahrnehmung können wir Preisstrategien entwickeln, die das Vertrauen der Verbraucher stärken und den Umsatz steigern.
- Preisforschung
- EEG-Preisfindung
- Preissensibilität
Durch die Erfassung und Auswertung von Gehirnwellen können wir tiefergehende Einblicke in die unbewussten Reaktionen der Verbraucher auf eine Marke erhalten und das wahrgenommene Image besser verstehen.
- Markenwahrnehmung
- Brand Experience
Beim Ad Testing können wir die neurologischen Reaktionen der Probanden auf Werbeanzeigen analysieren und verstehen, welche Elemente der Anzeigen die Aufmerksamkeit, Emotionen und Erinnerung am besten stimulieren.
Bei der Analyse von Assets wie Bildern, Videos und Grafiken verwenden wir zusätzlich zur herkömmlichen Medienanalyse die Gehirnwellenmessung mittels EEG-Gerät. Dies ermöglicht es uns, die unmittelbaren und unbewussten Reaktionen der Betrachter zu erfassen und die Effektivität verschiedener Medieninhalte besser zu bewerten.
Wir prüfen, wie die Websites deiner Konkurrenz bei deiner Zielgruppe ankommen und vergleichen deren Performance mit deiner.
- Durchführung von Konkurrenzanalyse
- Branchenspezifische Marktforschung
Wir machen deine Customer Journey emotional nachvollziehbar und erkennen Schwachpunkte und wie wir deine Nutzer zur Conversion motivieren.
- Analyse der Warenkorbabbrüche
- Wirksamkeitsprüfung der Call To Actions
- Optimierung der Button Placements
- Optimierung der Websitenavigation
- Userbehaviour Analyse
- Touchpoint Analyse
Wir prüfen nicht nur die Nutzerreaktionen auf deiner Website, sondern auch auf deinen Social Kanälen und Apps. So können wir die Nutzererfahrung plattformübergreifend optimieren.
Durch A/B Testing optimieren wir deine Website und Werbung gezielt auf Conversions.
Eine kostenlose Potentialanalyse bietet einen ersten Einblick in die Möglichkeiten und Herausforderungen deines Projekts oder Unternehmens, ohne anfangs hohe Kosten zu verursachen. Sie hilft dabei, Potenziale und Schwachstellen zu identifizieren.
Wir ermitteln deine genaue Zielgruppe, um sie durch gezieltes Neuromarketing bestens zu verstehen.
Die Erhebung einer repräsentativen Stichprobe ermöglicht es, aussagekräftige Daten für deine Untersuchung zu sammeln. Eine sorgfältige Auswahl und Durchführung der Stichprobe gewährleistet die Zuverlässigkeit und Validität deiner Ergebnisse.
Die Durchführung von Tests basiert auf neurowissenschaftlichen Methoden und ermöglicht es, Hypothesen zu überprüfen und Erkenntnisse für dein Neuromarketing zu gewinnen.
Wir nutzen Informationen, die wir durch Versuche und Tests erhalten haben, um deinen Kanal stets zu optimieren.
Ein Anruf, eine Analyse – der Weg zu deiner einzigartigen Neuromarketing-Strategie beginnt hier.
Aktuellstes Know-How
Durch Weiterbildungen und den Besuch von Messen bilden sich unsere Experten stets weiter und bleiben auf dem neuesten Stand des Neuromarketings
Proaktiver Support
Neue Techniken, veränderte Gesetze oder notwendige Updates. Wir melden uns aktiv bei dir mit Empfehlungen und Verbesserungsvorschlägen.
Ganzheitliche Vorangehensweisen
Analysen alleine reichen nicht, um zu verkaufen. Deshalb nutzen wir Erkenntnisse aus dem Neuromarketing und optimieren deine Kanäle plattformübergreifend.
Dein Ansprechpartner
Dominik Strzoda
Geschäftsführer
Dipl. Marketing-Psychologe
Montag bis Freitag
9:00 bis 17:00 Uhr
Wir antworten werktags
innerhalb von 24 Stunden.
In einem 30-minütigen Call
finden wir verstecktes Potential.
Deine Vorteile
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Geschäftsführer und Wirtschaftspsychologe (M.Sc.) Dominik Strzoda ist seit über 10 Jahren als Experte im Online Marketing tätig.
Er hat Konzerne wie die Deutsche Bank, Center Parcs oder die Deutsche Bundesbank in den Bereichen SEO, SEA, Social Media Marketing, Employer Branding und Media Buying beraten.
Sein Wissen teilt er zudem in Seminaren und als Speaker auf Konferenzen.