Eine Website ohne Online Marketing ist wie eine einsame Insel im Ozean.
ˈɔnlaɪ̯n ˈmarkətɪŋ
Online-Marketing bezieht sich auf alle Marketingbemühungen, die über das Internet durchgeführt werden. Es umfasst verschiedene Strategien und Taktiken, um Produkte, Dienstleistungen oder Marken über digitale Kanäle bei einer Zielgruppe zu bewerben. Mit dem Wachstum des Internets und der Verbreitung digitaler Technologien in unserem Alltag ist Online-Marketing immer wichtiger geworden.
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Es muss nicht immer ein Website-Relaunch sein. Du möchtest wissen, welche Potentiale aus deiner jetzigen Website noch rauszuholen sind? Dann mach unseren kostenlosen Website-Check. Wir testen deine Website auf wichtige Faktoren wie:
Eines der Kernthemen für uns als Online Marketing Agentur ist Webanalytics & Tracking. Im Gegensatz zu vielen offline Marketing Maßnahmen können wir im Online Marketing genaue Daten und Zahlen erheben. Diese bilden die Grundlage für wichtige Marketingentscheidungen. Ein genaues und sauberes Tracking ist der Schlüssel zu diesen Daten. Daher ist in den meisten Online Marketing Projekten der erste Schritt die Implementation von Tracking und Webanalytics. Wir unterstützen dich bei:
Wir sorgen dafür, dass deine Website besser in den Suchmaschinen gefunden wird und organische Rankings erzielt:
Ob Google Ads oder Bing Ads, mit SEA Anzeigen platzieren wir dein Angebot ganz oben in der Suchmaschine:
Mit Social Media Marketing steigern wir die Bekanntheit deiner Marke und Produkte und sorgen so für mehr Verkäufe und Anfragen:
Content ist das Herzstück einer jeden Online Marketing Kampagne. Ob Texte, Bilder, Videos, Anzeigen, Banner oder Emails; dein Content sollte so krass sein, dass er direkt ins Hirn und ins Herz deiner Kunden knallt. Unser Team aus kreativen Textern, visionären Foto- & Videographen und mega Mediengestaltern macht das für dich möglich. Erfahre mehr über Content Marketing.
Wir lieben Online Shops und E-Commerce Marketing. Jede Optimierung spiegelt sich direkt in gesteigertem Traffic und Umsatz wieder. Wir unterstützen dich bei:
Deine Zielgruppe ist noch nicht genau definiert? Dann unterstützen wir dich dabei mit der Erstellung von Personas. In Kunden-Workshops ermitteln wir deinen Wunschkunden und erstellen ein konkretes Bild und Steckbrief von deiner Zielgruppe.
Als Full Service Online Marketing Agentur, verfolgen wir einen Multichannel-Ansatz. Kunden nutzen in den häufigsten Fällen mehrere (online) Kanäle, bevor sie dein Produkt oder deine Dienstleistung kaufen. Mittels der Customer Journey Analyse ermitteln wir die verschiedenen Touchpoints und Kanäle, die deine Kunden nutzen, bevor sie convertieren. Dadurch können wir deine Marketingmaßnahmen und dein Werbebudget noch gezielter steuern.
UX Design steht für User Experience Design und befasst sich mit dem Design für ein optimiertes Nutzererlebnis. Mittels Designguidelines und dem Einsatz wirtschaftspsychologischer Heuristiken erzeugen wir beeindruckende Nutzererlebnisse und fördern so den Verkauf deiner Produkte oder Dienstleistungen.
Als Online Marketing Agentur betrachten wir Email Marketing als wichtigen Motor für dein Geschäft. Denn Kundenbindung und Cross-Selling sind wichtige Hebel in deinem Online Marketing Konzept. Zu unserem Email Marketing Leistungen zählen:
Unsere Online Marketing Agentur verfolgt bei allen Aktivitäten einen Multichannel Marketing Ansatz. Ob wir SEA, SEO oder Social Media für dich umsetzen, wir schauen immer auch auf die Auswirkungen und Potentiale der anderen Kanäle. Dadurch können wir die gesamte Customer Journey abdecken und dich allumfassend betreuen.
Der Einsatz von User-Tests und Online Marktforschung ist in Konzernen und größeren Online Marketing Projekten bereits stark etabliert. Wir bieten jedoch User-Tests und Umfragen für Unternehmen in allen Größenordnungen an.
Marketing Automation ist ein Baustein, den wir als Online Marketing Agentur häufig in fortgeschrittenen Projekten einsetzen. Dazu zählt:
Leadgenerierung ist ein essentielles Thema für alle Geschäftsmodelle, die kein E-Commerce betreiben. Wir unterstützen dich bei:
Push Marketing oder Outbound Marketing kommt immer dann zum Einsatz, wenn der Kunde dein Produkt oder deine Dienstleistung noch nicht kennt und selbst nicht aktiv auf die Suche danach gehr. Push Marketing Kanäle sind:
Pull Marketing oder Inbound Marketing basiert darauf, dass der Kunde das Produkt oder die Dienstleistung bereits kennt und aktiv auf die Suche nach seinem Problem geht. Pull Marketing Kanäle sind:
Erfolgreiche Online Marketing Projekte basieren auf einer gut ausgearbeiteten Online Marketing Strategie. Daher ist die Strategieentwicklung ein essentieller Bestandteil unserer Projekte. Die Strategien werden individuell auf die Situation und die Ziele des Kunden abgestimmt.
Damit wir die Ziele und Herausforderungen in einem Online Marketing Projekt genau bestimmen können, müssen wir uns auch immer das Wettbewerbsumfeld unserer Kunden anschauen. Daher ist die Wettbewerbsanalyse in jedem Online Marketing Projekt enthalten.
Wir gehen einen Schritt weiter als viele andere Online Marketing Agenturen und analysieren auch deine Zielgruppe. Mit unserem wirtschaftspsychologischen Hintergrund nutzen wir moderne Technologien im Neuromarketing und können deine Zielgruppe und ihr User-Verhalten umfassend analysienren.
Die Feststellung des Status Quo deines Online Marketings mittels Website Check und Online Marketing Audit ist der erste Schritt im Online Marketing Prozess.
Es folgt die Analyse des Wettbewerbs, damit wir Einordnen können, wo du stehst und welche Ziele realistisch sind innerhalb der Online Marketing Aktivitäten.
Als Online Marketing Agentur ohne Spezialisierung auf einen bestimmten Kanal, können wir kanalübergreifend die beste Strategie für dich aufsetzen und umsetzen.
Bei den meisten Online Marketing Aktivitäten prüfen wir vor der Umsetzung, ob das Tracking auch korrekt implementiert ist. Damit wir schon von Beginn an belastbare Zahlen und Daten sammeln und so die Online Marketing Aktivitäten besser bewerten können.
Anschließend geht es in die Umsetzung der geplanten Maßnahmen. Als Full Service Online Marketing Agentur können wir unsere Kunden dabei schon bei der Produktions von Assets wie Texten, Bilder, Anzeigen, Videos und Landingpages unterstützen. Dadurch sind Anzeigen, Website und Marketingmaßnahmen perfekt aufeinander abgestimmt.
Im letzten Schritt des Online Marketing Prozeeses werden die Ergebnisse ausgewertet und neue Maßnahmen und Optimierungen geplant. In längerfristigen Projekten werden automatisierte Dashboards gebaut, um die wichtigsten KPI jederzeit abrufbar zu haben.
Gutes Online Marketing triggert die Emotionen von deinen (potentiellen) Kunden. Wir nutzen verkaufspsychologische Methoden und Erkenntnisse bei allen Online Marketing Aktivitäten. So erstellen wir Inhalte, Anzeigen und Landingpages, die das Herz und Hirn der User zum Kribbeln bringen. Dadurch bleiben deine Anzeigen und Inhalte im Kopf deiner Zielgruppe und steigern so deinen Umsatz.
Steigere Traffic und Konversionen mit unseren ergebnisorientierten Online-Marketing-Strategien. Dein erster Schritt? Unsere unverbindliche Expertenberatung.
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Full Service Agentur
Als Online Marketing Agentur verfolgen wir einen Multichannel Marketing Ansatz. Als Full Service Agentur können wir für unsere Kunden bei der Erstellung von Marketing Materialien betreuen, sowie den perfekten Marketing-Mix aus einer Vielzahl von Online Marketing Kanälen auswählen. Dadurch können wir schneller und besser reagieren und unsere Kunden haben nur einen Ansprechpartner und nicht viele verschiedene.
Aktuelles Know-How
Damit wir als Online-Marketing-Agentur dir den besten Service liefern können, bilden wir uns regelmäßig weiter. Dazu zählt das Studium von Fachliteratur wie der Website-Boosting und der Besuch von Online Marketing Konferenzen wie der OMKB oder OMKMS.
Proaktiver Support
Neue Techniken, veränderte Gesetze oder notwendige Updates. Wir melden uns aktiv bei dir mit Empfehlungen und Verbesserungsvorschlägen.
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Standardisierte Reportings, Marketing-Einheitsbrei und 0815 Websites bekommst du woanders. Wir entwickeln Maßnahmen, die genau auf dich zugeschnitten sind. Das ist effizient und erzielt Erfolge OHNE Budget zu verbrennen.
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Dominik Strzoda
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Geschäftsführer und Wirtschaftspsychologe (M.Sc.) Dominik Strzoda ist seit über 10 Jahren als Experte im Online Marketing tätig.
Er hat Konzerne wie die Deutsche Bank, Center Parcs oder die Deutsche Bundesbank in den Bereichen SEO, SEA, Social Media Marketing, Employer Branding und Media Buying beraten.
Sein Wissen teilt er zudem in Seminaren und als Speaker auf Konferenzen.