E mail marketing agentur

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E-Mail Marketing Agentur

Kunden gewinnen, Kunden halten, Kunden begeistern: Mit Email Marketing und Marketing Automation.

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E-Mail Marketing

ˈiyˌml ˈmrkətɪŋ

E-Mail-Marketing ist eine Form des Online-Marketings, bei der Unternehmen und Organisationen E-Mails verwenden, um mit ihren Zielgruppen zu kommunizieren, Informationen bereitzustellen, Werbebotschaften zu verbreiten und Beziehungen zu Kunden und Interessenten aufzubauen und zu pflegen.

~ChatGPT
Förderbarkeit über Go Digital
Ja
Werbebudget benötigt
Nein
Marketing-Methode
Pull Marketing (Inbound Marketing)
Funnel Einordnung
Lower Funnel, Mid Funnel
Newsletter Tools
Brevo, MailChimp, GetResponse, ActiveCampaign, Klicktipp, HubSpot, uvm.
CRM-Systeme
Adobe Campaign, SAS Marketing Automation, Pega Marketing Dircetor, Sugar CRM, uvm.
Geräte
Desktop, Mobile, Tablet
Ziele
Kundenbindung, Support, Cross-Selling, Umsatzsteigerung
Wirkungsdauer
Lang anhaltend
Wirkungseintritt
mittelfristig
Wichtige KPI
CTR, Öffnungsrate, Traffic, Newsletter Abmeldungen, Newsletter Anmeldungen

Leistungen

Wir passen unsere Leistungen genau an deine Herausforderungen an.
Wie gut bist du bereits im Bereich E-Mail Marketing aufgestellt?

Anfänger Experte
E-Mail Marketing Strategie

E-Mail Marketing Strategie

Wir erstellen individuelle E-Mail Marketing Startegien maßgeschneidert auf deine Ziele und dein Geschäftsmodell. Dazu zählt:

  • Zielgruppenanalyse
  • Wettbewerbsanalyse
  • Content Potentialanalyse
  • Customer Journey und Customer Touchpoint Analyse

E-Mail Marketing Beratung

Wir beraten dich proaktiv über Möglichkeiten, Potentiale und aktuelle Trends im Bereich des Newsletter- und E-Mail Marketings.

E-Mail Marketing Beratung
E-Mail Marketing Setup

E-Mail Marketing Setup

Wir implementieren E-Mail Marketing und Newslettersysteme passend nach deinen Bedürfnissen.

  • E-Mail Marketing Tool Auswahl
  • Einrichtung / Anbindung CRM Software
  • Entwicklung von Redaktionssystemen
  • Entwicklung von E-Mail-Templates
  • Zielgruppensegmentierung und Adressaten-Management
  • Entwicklung von E-Mail-Funnels
  • Einrichtung von Automatisierungen

E-Mail Marketing Kampagnen

Wenn wortgewandtes Texting auf emotionale Bilder trifft mit einer Prose Verkaufspsychologie, dann erhältst du super erfolgreiche E-Mail und Newsletter Kampagnen. Das ganze verknüpfen wir automatisiert mit deiner Website und deinen Ads, sodass ein E-Mail Funnel entsteht, dem sich deine Kunden nicht entziehen können.

E-Mail Marketing Kampagnen
E-Mail Marketing Redaktion

E-Mail Marketing Redaktion

Du brauchst Unterstützung bei der Planung und Erstellung von Inhalten? Kein Problem! Wir bauen intern bei dir ganze Redationssysteme und Netzwerke auf, schulen deine Mitarbeiter und liefern dir Checklisten und Materialien. Oder wir übernehmen die Reaktionsarbeit komplett für dich.

DSGVO Compliance

Selbstverständlich testen wir dein E-Mail System hinsichtlich der Einhaltung der DSGVO und der Datenschutzgesetze.

DSGVO Compliance

Projektablauf

1) E-Mail Marketing Audit
2) E-Mail Kampagnen Setup
3) Zielgruppen Segmentierung
4) Redaktionsplanung & Content Erstellung
5) Template Design & Optimierung
6) Automatisierung & Testing

E-Mail Marketing trifft auf Verkaufspsychologie

Wir setzen gezielt auf die Anwendung von Werbepsychologie, um deine E-Mail-Marketing-Kampagnen zu optimieren. Dazu nutzen wir emotionale Stimuli, überzeugende Call-to-Actions und maßgeschneiderte, personalisierte Botschaften, um eine tiefere Verbindung zu deiner Zielgruppe herzustellen. Die geschickte Verwendung psychologischer Trigger gewährleistet nicht nur höhere Öffnungsraten, sondern auch eine gesteigerte Conversion-Rate.

Schreib uns und erhalte eine unverbindliche Erstanalyse kostenlos.

Maximiere deine Kundenbindung und Konversionen durch unser innovatives E-Mail-Marketing. Der erste Schritt? Eine erste Gratis-Expertise von uns.

Referenzen

Center Parcs

Branche: Tourismus
Laufzeit: 4 Monate
Projekt: E-Mail Marketing, CRM

✅ Rebranding des Newsletterdesigns

✅ Entwicklung neuer Newsletter-Layouts

✅ Entwicklung personalisierter Newsletter

Darum sollten wir zusammen­arbeiten

Full Service Agentur

Da wir einen Multi-Channel-Ansatz verfolgen, können wir dein E-Mail Marketing besser in den kompletten Marketing Mix implementieren. Dadurch profitieren alle Kanäle von unseren Leistungen. Zudem unterstützen wir dich ebenfalls bei der Produktion von Assets wie Texten, Grafiken und Videos.

Aktuelles Know-How

Regelmäßige Weiterbildung ist für uns als Agentur wichtig, damit wir unseren Kunden immer den besten Support bieten können. Dazu besuchen wir Fachkonferenzen wie die EmailDay Konferenz oder die MailCon.

Proaktiver Support

Neue Techniken, veränderte Gesetze oder notwendige Updates. Wir melden uns aktiv bei dir mit Empfehlungen und Verbesserungsvorschlägen.

Individuelle Lösungen

Standardisierte Reportings, Marketing-Einheitsbrei und 0815 Websites bekommst du woanders. Wir entwickeln Maßnahmen, die genau auf dich zugeschnitten sind. Das ist effizient und erzielt Erfolge OHNE Budget zu verbrennen.

Unsere Werte

Einfach
Wir machen die Dinge für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dazu zählen übersichtliche Angebote, klare Prozesse und einfache Kommunikation. Wir erklären dir alles und überladen dich nicht mit Fachjargon.
Transparent
Bei uns erhältst du individuelle Reportings und Dashboards: Du weißt immer was gerade passiert. Es gibt keine versteckten Kosten und eine leistungsgerechte Abrechnung.
Schnell
Die Online-Welt dreht sich schnell. Schneller ist nur unsere Reaktionszeit und unsere Anpassung an aktuelle Trends.
Wertschätzend
Die Arbeit muss auch Spaß machen! Bei uns findest du immer freundliche Worte und einen lockeren Spruch.

Lass uns über
dein Projekt reden

Dein Ansprechpartner

Dominik Strzoda

Dominik Strzoda

Geschäftsführer

Dipl. Marketing-Psychologe

0221 42 365 100

Montag bis Freitag
9:00 bis 17:00 Uhr

team@zoda-media.de

Wir antworten werktags
innerhalb von 24 Stunden.

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finden wir verstecktes Potential.

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  • Du erhältst ein unverbindliches Angebot
  • Du erhältst eine kostenlose Erstanalyse
  • Echte Bedarfsprüfung statt bloßem Verkaufsgespräch

FAQ - häufig gestellte Fragen

Seltene Fragen

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Autor

Geschäftsführer und Wirtschaftspsychologe (M.Sc.) Dominik Strzoda ist seit über 10 Jahren als Experte im Online Marketing tätig. 

Er hat Konzerne wie die Deutsche Bank, Center Parcs oder die Deutsche Bundesbank in den Bereichen SEO, SEA, Social Media Marketing, Employer Branding und Media Buying beraten. 

Sein Wissen teilt er zudem in Seminaren und als Speaker auf Konferenzen.

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