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E-Mail Marketing

ˈiyˌml ˈmrkətɪŋ

E-Mail-Marketing ist eine Form des Online-Marketings, bei der Unternehmen und Organisationen E-Mails verwenden, um mit ihren Zielgruppen zu kommunizieren, Informationen bereitzustellen, Werbebotschaften zu verbreiten und Beziehungen zu Kunden und Interessenten aufzubauen und zu pflegen.

~ChatGPT
Förderbarkeit?
Ja
Werbebudget benötigt
Nein
Marketing-Methode
Pull Marketing (Inbound Marketing)
Funnel Einordnung
Lower Funnel, Mid Funnel
Newsletter Tools
Brevo, MailChimp, GetResponse, ActiveCampaign, Klicktipp, HubSpot, uvm.
CRM-Systeme
Adobe Campaign, SAS Marketing Automation, Pega Marketing Dircetor, Sugar CRM, uvm.
Geräte
Desktop, Mobile, Tablet
Ziele
Kundenbindung, Support, Cross-Selling, Umsatzsteigerung
Wirkungsdauer
Lang anhaltend
Wirkungseintritt
mittelfristig
Wichtige KPI
CTR, Öffnungsrate, Traffic, Newsletter Abmeldungen, Newsletter Anmeldungen

Leistungen

E-Mail Marketing Strategie

E-Mail Marketing Strategie

Wir erstellen individuelle E-Mail Marketing Startegien maßgeschneidert auf deine Ziele und dein Geschäftsmodell. Dazu zählt:

  • Zielgruppenanalyse
  • Wettbewerbsanalyse
  • Content Potentialanalyse
  • Customer Journey und Customer Touchpoint Analyse

E-Mail Marketing Beratung

Wir beraten dich proaktiv über Möglichkeiten, Potentiale und aktuelle Trends im Bereich des Newsletter- und E-Mail Marketings.

E-Mail Marketing Beratung
E-Mail Marketing Setup

E-Mail Marketing Setup

Wir implementieren E-Mail Marketing und Newslettersysteme passend nach deinen Bedürfnissen.

  • E-Mail Marketing Tool Auswahl
  • Einrichtung / Anbindung CRM Software
  • Entwicklung von Redaktionssystemen
  • Entwicklung von E-Mail-Templates
  • Zielgruppensegmentierung und Adressaten-Management
  • Entwicklung von E-Mail-Funnels
  • Einrichtung von Automatisierungen

E-Mail Marketing Kampagnen

Wenn wortgewandtes Texting auf emotionale Bilder trifft mit einer Prose Verkaufspsychologie, dann erhältst du super erfolgreiche E-Mail und Newsletter Kampagnen. Das ganze verknüpfen wir automatisiert mit deiner Website und deinen Ads, sodass ein E-Mail Funnel entsteht, dem sich deine Kunden nicht entziehen können.

E-Mail Marketing Kampagnen
E-Mail Marketing Redaktion

E-Mail Marketing Redaktion

Du brauchst Unterstützung bei der Planung und Erstellung von Inhalten? Kein Problem! Wir bauen intern bei dir ganze Redationssysteme und Netzwerke auf, schulen deine Mitarbeiter und liefern dir Checklisten und Materialien. Oder wir übernehmen die Reaktionsarbeit komplett für dich.

DSGVO Compliance

Selbstverständlich testen wir dein E-Mail System hinsichtlich der Einhaltung der DSGVO und der Datenschutzgesetze.

DSGVO Compliance
Template Design

Template Design

Wir kreieren aufmerksamstarke E-Mail Templates angepasst auf das Branding unserer Kunden. Dazu zählen auch themenspezifische Designs für Sales Kampagnen, Infomations E-Mails, System E-Mails und viele weitere.

A/B Testing

Um deine Klick- und Öffnungsraten kontinuierlich zu optimieren, können wir Split-Tests machen. So testen wir unterschiedliche Betreffzeilen, Texte, Templates und vieles mehr.

A/B Testing
Personalisierung / Content Dynamisierung

Personalisierung / Content Dynamisierung

Wir entwickeln clevere Personalisierungen für dein E-Mail Marketing und Dynamisieren den Content basierend auf deiner Zielgruppe. So unterscheiden wir in der Kommunikation basierend auf der Customer Journey entlang des Customer Lifetime Cycles deiner Kunden.

E-Mail Marketing Automatisierung

Mit Hilfe von automatisierten E-Mails kannst du Kunden immer genau zum richtigen Zeitpunkt mit der richtigen Message ansprechen. So entwickeln wir komplette Funnel- und Verkaufssysteme, senken Warenkorbabbrüche, betreiben Cross-Selling oder bauen ganze Lead-Nurturing Systeme.

E-Mail Marketing Automatisierung
CRM Kampagnenmanagement

CRM Kampagnenmanagement

Wir unterstützen dich bei der Selektion im Kampagnenmanagement und bauen ganze Segmentationsschleifen für deine Marketingkampagnen. Dies ist auch im Multichannel CRM Kampagnenmanagement möglich. Wir haben Erfahrung mit

  • SAS Marketing Automation
  • Adobe Campaign
  • Pega Marketing Director
  • uvm.

Öffnungsrate Optimierung

Durch langjährige Erfahrung, Testing und den Einsatz von psychologischen Prinzipien steigern wir die Öffnungsrate deiner E-Mails und die Klickrate.

Öffnungsrate Optimierung

Projektablauf

1) E-Mail Marketing Audit

Wir starten, indem wir gemeinsam deine bestehende E-Mail-Marketing-Strategie analysieren. Unser Ziel ist es, herauszufinden, was bisher gut gelaufen ist und wo wir Verbesserungen vornehmen können. Daraus entwickeln wir einen Maßnahmenplan für dein E-Mail Marketing Projekt.

1) E-Mail Marketing Audit

2) E-Mail Kampagnen Setup

Im nächsten Schritt richten wir die notwendigen Tools und Software ein, um deine E-Mail-Kampagnen effizient durchzuführen. Wir wählen die richtigen Plattformen aus und richten alles nach deinen Bedürfnissen ein, damit du in kürzester Zeit startklar bist.

2) E-Mail Kampagnen Setup

3) Zielgruppen Segmentierung

Wir helfen dir dabei, deine Abonnentenliste in verschiedene Gruppen aufzuteilen, um gezieltere und persönlichere Nachrichten zu senden. Das steigert die Effektivität deiner Kampagnen und stellt sicher, dass die richtige Botschaft an die richtigen Empfänger geht.

3) Zielgruppen Segmentierung

4) Redaktionsplanung & Content Erstellung

Gemeinsam erstellen wir einen Redaktionsplan, der festlegt, welche Art von Coontent wir in deinen E-Mails verwenden. Wir arbeiten mit dir an der Erstellung von Texten, Bildern und anderen Inhalten, die deine Zielgruppe ansprechen und deine Ziele unterstützen.

4) Redaktionsplanung & Content Erstellung

5) Template Design & Optimierung

Unser Designteam entwirft ansprechende E-Mail-Vorlagen, die sich gut auf verschiedenen Geräten anzeigen lassen. Wir passen sie an dein Branding an und stellen sicher, dass sie perfekt zu deiner Botschaft passen. Danach führen wir umfangreiche Tests durch, um sicherzustellen, dass alles einwandfrei funktioniert.

5) Template Design & Optimierung

6) Automatisierung & Testing

Wir integrieren Automatisierungen und setzen Trigger ein, um den Versand von E-Mails im Marketing-Funnel zu optimieren. Durch die gezielte Auslösung von E-Mails anhand von Benutzeraktionen und Verhalten helfen wir dabei dein Marketing auf das nächste Level zu heben.

6) Automatisierung & Testing

E-Mail Marketing trifft auf Verkaufspsychologie

Wir setzen gezielt auf die Anwendung von Werbepsychologie, um deine E-Mail-Marketing-Kampagnen zu optimieren. Dazu nutzen wir emotionale Stimuli, überzeugende Call-to-Actions und maßgeschneiderte, personalisierte Botschaften, um eine tiefere Verbindung zu deiner Zielgruppe herzustellen. Die geschickte Verwendung psychologischer Trigger gewährleistet nicht nur höhere Öffnungsraten, sondern auch eine gesteigerte Conversion-Rate.

Schreib uns und erhalte eine unverbindliche Erstanalyse kostenlos.

Maximiere deine Kundenbindung und Konversionen durch unser innovatives E-Mail-Marketing. Der erste Schritt? Eine erste Gratis-Expertise von uns.

Referenzen

Center Parcs

Branche: Tourismus
Laufzeit: 4 Monate
Projekt: E-Mail Marketing, CRM

✅ Rebranding des Newsletterdesigns

✅ Entwicklung neuer Newsletter-Layouts

✅ Entwicklung personalisierter Newsletter

Darum sollten wir zusammen­arbeiten

Full Service Agentur

Da wir einen Multi-Channel-Ansatz verfolgen, können wir dein E-Mail Marketing besser in den kompletten Marketing Mix implementieren. Dadurch profitieren alle Kanäle von unseren Leistungen. Zudem unterstützen wir dich ebenfalls bei der Produktion von Assets wie Texten, Grafiken und Videos.

Aktuelles Know-How

Regelmäßige Weiterbildung ist für uns als Agentur wichtig, damit wir unseren Kunden immer den besten Support bieten können. Dazu besuchen wir Fachkonferenzen wie die EmailDay Konferenz oder die MailCon.

Proaktiver Support

Neue Techniken, veränderte Gesetze oder notwendige Updates. Wir melden uns aktiv bei dir mit Empfehlungen und Verbesserungsvorschlägen.

Individuelle Lösungen

Standardisierte Reportings, Marketing-Einheitsbrei und 0815 Websites bekommst du woanders. Wir entwickeln Maßnahmen, die genau auf dich zugeschnitten sind. Das ist effizient und erzielt Erfolge OHNE Budget zu verbrennen.

Unsere Werte

Einfach
Wir machen die Dinge für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dazu zählen übersichtliche Angebote, klare Prozesse und einfache Kommunikation. Wir erklären dir alles und überladen dich nicht mit Fachjargon.
Transparent
Bei uns erhältst du individuelle Reportings und Dashboards: Du weißt immer was gerade passiert. Es gibt keine versteckten Kosten und eine leistungsgerechte Abrechnung.
Schnell
Die Online-Welt dreht sich schnell. Schneller ist nur unsere Reaktionszeit und unsere Anpassung an aktuelle Trends.
Wertschätzend
Die Arbeit muss auch Spaß machen! Bei uns findest du immer freundliche Worte und einen lockeren Spruch.

Starte jetzt dein Projekt!
Entdecke dein verstecktes Potenzial

Dein persönlicher Ansprechpartner

Dominik Strzoda

Dominik Strzoda

Geschäftsführer

Dipl. Marketing-Psychologe

Kontakt:

0221 42 365 100

Montag bis Freitag, 9:00 - 17:00 Uhr

team@zoda-media.de

Antwort innerhalb von 24 Stunden

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In einem 30-minütigen Call entdecken wir verstecktes Potenzial.

Deine Vorteile

  • Unverbindliches Angebot
  • Kostenlose Erstanalyse
  • Echte Bedarfsprüfung statt Verkaufsgespräch
  • Transparente Kommunikation
  • Kreative Lösungen, die echten Mehrwert schaffen

FAQ - Deine Fragen, unsere Antworten

Noch Fragen?

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Für wen lohnt sich eine Email Marketing Agentur?
Welche Tools nutzt ihr im Email Marketing?
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Wie werde ich Kunde bei der Email Marketing Agentur ZODA Media
Autor

Geschäftsführer und Wirtschaftspsychologe (M.Sc.) Dominik Strzoda ist seit über 10 Jahren als Experte im Online Marketing tätig. 

Er hat Konzerne wie die Deutsche Bank, Center Parcs oder die Deutsche Bundesbank in den Bereichen SEO, SEA, Social Media Marketing, Employer Branding und Media Buying beraten. 

Sein Wissen teilt er zudem in Seminaren und als Speaker auf Konferenzen.

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