In deiner Website steckt mehr als du denkst. Diese Potentiale finden und optimieren wir.
ˈwbˌst ɔptiˈmiːrʊŋ
Website-Optimierung bezeichnet den Prozess, durch den die Leistung, Benutzerfreundlichkeit und Sichtbarkeit einer Website verbessert wird. Durch verschiedene Methoden wie die Verbesserung der Ladegeschwindigkeiten, die Anpassung des Designs für eine intuitive Benutzererfahrung, die Optimierung von Inhalten für Suchmaschinen (SEO) und die Verbesserung der mobilen Responsivität, wird sichergestellt, dass die Website effektiv funktioniert, leicht zu navigieren ist und in den Suchergebnissen prominent platziert wird.
~ChatGPTDer erste Schritt zu einer umfangreichen Optimierung deiner Website ist der kostenlose Website Check. Dabei testen wir deine Website im Hinblick auf SEO-Faktoren, Usability, Technik, Inhalt und Sicherheitsfeatures. Das Ziel dieses Website-Audits ist die Erstellung eines Maßnahmenplans.
Zu den technischen Optimierungen einer Website zählen Prüfung und Optimierung von:
Eine optimierte Website sollte über eine schnelle Ladezeit verfügen. Das zählt zu unserer Ladezeitoptimierung:
Bei der inhaltlichen Optimierung deiner Seite prüfen wir deine Texte auf Wdf x Idf Faktoren, prüfen ob du ausreichend Assets und Medien bereitstellst wie Bilder, Videos und Grafiken. Zudem optimieren wir deine Texte hinsichtlich der Gestaltung (Überschriften, Listen, Tabellen etc.). Zudem optimieren wir SEO relevante Faktoren wie Title, Meta-Descriptions, H1 Überschriften, Alt Tags uvm. Auch die Erstellung von suchmaschinenoptimierten und lesenswerten Texten zählt dazu.
Mit dem Einsatz von psychologischen Verkaufstechniken optimieren wir deine Website Inhalte und die Gestaltung deiner Website. Zudem optimieren wir Klickpfade und steigern so die Usability deiner Website. Hierzu nutzen wir Erkenntnisse aus Analytics-Daten und User-Tests wie Heatmaps und Session-Aufnahmen.
Zum Bereich der Sicherheitsoptimierung zählt:
Mittels A/B Testing können wir neue Optimierungen gegen den bisherigen Status Quo testen und sehen welche Version besser performt.
Eine gute Usability einer Website, bedeutet, dass der User sich direkt zurecht findet und die Seite einfach zu bedienen ist. Daher testen wir die folgenden Dinge:
Mit Hilfe von Instrumenten wie Microsoft Clarify, Hotjar oder RapidUsertests können wir das Verhalten der Nutzer auf deiner Website analysieren. Darüber hinaus setzen wir EEG-Messgeräte ein, um die kognitive Leistung und die Erfahrung der Nutzer während der Interaktion mit deiner Website messbar zu machen.
Stell dir vor du könntest erfahren, was die User fühlen, wenn sie mit deiner Seite interagieren.
Mittels EEG-Tests können wir diese Emotionen messbar machen.
Der kostenlose Website Check ist der erste Schritt in Richtung Optimierung. Hier testen wir deine Website inhaltlich, strukturell, technisch und im Hinblick auf Usability. Der Website Check zeigt den aktuellen Status deiner Website und deckt Probleme und Potentiale auf.
Im nächsten Schritt besprechen wir gemeinsam die Potentiale und setzen Ziele für die Optimierung deiner Website.
Aus den Zielen und Potentialen erarbeiten wir einen strukturierten und priorisierten Maßnahmenplan.
Anschließend geht es an die Umsetzung und die Verwirklichung der Website Optimierungen anhand des Maßnahmenplans.
Bei der Websiteoptimierung nutzen wir bewährte psychologische Prinzipien, um Conversion Raten zu steigern und Kunden zu binden. Mit gezielten verkaufspsychologischen Triggern in Design, Inhalten und Call-to-Actions erhöhen wir deine Verkäufe und schaffen langanhaltenden Erfolg.
Mehr Geschwindigkeit, bessere Usability, höhere Konversionen – das verspricht unsere Website-Optimierung. Beginne mit unserer kostenlosen Diagnose.
Full Service Agentur
Als Full-Service-Agentur unterstützen wir dich nicht nur im Bereich der Website Optimierung, sondern bieten auch Unterstützung bei der Produktion von Assets wie Bildern, Grafiken, Videos und Texten sowie bei der technischen Umsetzung.
Aktuelles Know-How
Um dir kontinuierlich den besten Support bieten zu können, bilden wir uns regelmäßig weiter. Dazu zählt das Studium von Fachliteratur wie der Website-Boosting, aber auch der Besuch von Website-Optimierungs-Stammtischen und Meetups.
Proaktiver Support
Neue Techniken, veränderte Gesetze oder notwendige Updates. Wir melden uns aktiv bei dir mit Empfehlungen und Verbesserungsvorschlägen.
Individuelle Lösungen
Standardisierte Reportings, Marketing-Einheitsbrei und 0815 Websites bekommst du woanders. Wir entwickeln Maßnahmen, die genau auf dich zugeschnitten sind. Das ist effizient und erzielt Erfolge OHNE Budget zu verbrennen.
Dein Ansprechpartner
Samuel Kressner
Senior Online Marketing Manager
Montag bis Freitag
9:00 bis 17:00 Uhr
Wir antworten werktags
innerhalb von 24 Stunden.
In einem 30-minütigen Call
finden wir verstecktes Potential.
Deine Vorteile
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Senior Online Marketing Manager Samuel Kressner ist seit mehreren Jahren im Online Marketing tätig. Mit einer Vorliebe für aktuelle Themen, sowie Daten und Zahlen hat er sich auf die Bereiche Webentwicklung, Tracking und Social Media Marketing spezialisiert. In diesen Themengebieten hat er Konzerne und Mittelständler verschiedener Branchen beraten und betreut. Sein Wissen teilt er zudem in aktuellen Studien, Fachartikeln und als IHK Ausbilder.