Skip to content

Deine SEA Agentur

Such­maschinen­werbung gezielt einsetzen.
SEA Agentur

Mit SEA zum besten Zeitpunkt Deine Kunden erreichen: Wenn sie Dich suchen.

Durch Suchmaschinen­werbung ist es möglich Deine Kunden genau zum richtigen Zeitpunkt zu erreichen – nämlich dann, wenn Sie nach Deinem Produkt oder Deiner Dienstleistung suchen.

Über die Nutzung von Adwords sehen Kunden Dein Produkt oder Deine Dienstleistung, wenn sie gezielt danach suchen.

Als zertifizierte AdWords Agentur geht es uns nicht nur um die Anzahl der Klicks – wir wollen, dass es die richtigen Klicks, nämlich die von potentiellen Kunden, sind. Dafür arbeiten wir datenbasiert, recherchieren die besten Keywords und optimieren laufend Dein Werbenkonto.

Strategie-Entwicklung

Für was möchtest du gefunden werden? Geht es um ein Produkt oder eine Dienstleistung? B2B oder B2C? Wir entwickeln mit Dir eine passende SEA-Strategie, die genau an Deine Vorstellungen und Ziele angepasst ist.

Keyword-Recherche & Analyse

Für welche Keywords möchtest du gefunden werden? Wir recherchieren und analysieren die relevantesten und wertvollsten SEA Keywords, die den richtigen Traffic auf Deine Seite bringen.

Monitoring & Optimierung

Durch konstante Überwachung Deines Adwords Werbekontos können wir laufend deine Kampagnen optimieren. So lässt sich z.B. das Werbebudget kontrollieren und optimal einsetzen.

Monitoring & Optimierung

Durch konstante Überwachung Deines Adwords Werbekontos können wir laufend deine Kampagnen optimieren. So lässt sich z.B. das Werbebudget kontrollieren und optimal einsetzen.

Aufbau eines Werbekontos

Wir bauen für Dich Dein Werbekonto bei Adwords oder Bing Ads auf und optimieren dieses hin zu einem positiven ROI.

Aufbau des Werbekontos

Wir bauen für Dich Dein Werbekonto bei Adwords oder Bing Ads auf und optimieren dieses hin zu einem positiven ROI.

Anzeigenentwicklung

Wir entwickeln qualitative und ansprechende Anzeigen, sowohl für das Suchnetzwerk als auch das Google Displaynetzwerk.

Warum SEA?

Suchmaschinenwerbung legen wir unseren Kunden als einen Teilbereich von Online Marketing vor allem dann ans Herz, wenn sie Produkte oder Dienstleistungen anbieten, die bereits bekannt sind und von potentiellen Kunden gesucht werden. 

Mit SEA lassen sich datenbasierte Anzeigen kreieren, um Deine Kunden auf Deine Website zu führen. SEA bietet dafür einige interessante Vorteile: 

Schnelle Erfolge

SEA wirkt sofort und generiert Dir in kürzester Zeit nicht nur neuen Traffic, sondern auch neue Kunden.

Volle Budgekontrolle

Wir geben Dir Empfehlungen, aber am Ende des Tages entscheidest Du über das Budget.

Keine Mindestlaufzeiten

Du hast jederzeit volle Kontrolle über Deine Kampagnen und kannst tagesaktuell reagieren.

Präzises Targeting

Deine SEA-Kampagnen lassen sich geografisch und demo­graphisch ausrichten. So erreichen Deine Anzeigen immer die Richtigen.

Optimierbarkeit

Dank Conversion-Tracking siehst Du sofort, was funktioniert und was nicht. Optimiere Deine Kampagnen auf Basis von Daten.

Remarketing

Gerade bei längeren Customer Journeys: Hole einmal interessierte Besucher kostengünstig mit Remarketing auf Deine Seite zurück.

Bei uns weißt Du immer, woran Du bist.

Als offizielle Google Partner kennen wir uns bestens mit Google Ads (ehemals AdWords) aus und stellen sicher, dass unser Know-How immer auf dem neusten Stand ist.

Uns ist es wichtig, über Trans­parenz und Expertise Dein Vertrauen zu verdienen. Bei uns gibt es keine falschen Ver­sprechungen oder Halb­wahrheiten.

Es ist egal, ob Du selber schon Erfahrung mit SEA hast oder Dir der Bereich noch völlig fremd ist – wir beziehen Dich bei der Planung Deiner Kampagnen mit ein und erklären Dir gerne die einzelnen Schritte im Prozess.

Wir wollen ja nicht angeben, aber…

… auf diese Projekte sind wir besonders stolz.

ökoloco

ZODA Media war bei ökoloco von Anfang an mit dabei und ist unser Ansprechpartner, bei allen Themen rund um SEO und SEA. Gemeinsam haben wir die Grundsteine für erfolgreiches Online Marketing gelegt und darauf weiter aufgebaut. Wir sind mit den Ergebnissen sehr zufrieden und schätzen die tolle Zusammenarbeit.
Jan-Philipp Hotze
Geschäftsführer, ökoloco
Googel Ads Entwicklung

Aber genug von uns.

Erzähl uns von Dir.

Unsere Leistungen im Detail

Eine individuelle Strategie, mit der Du Erfolge erzielst.

Wir arbeiten datenbasiert und schneidern für Dich die optimale SEA Strategie. So bekommst Du nicht einfach irgendwelche Klicks (die kosten!), sondern Klicks von wirklich potentiellen Kunden. 

Wir kennen uns aus mit:

Entwicklung SEA Strategie

Aufbau eines Werbekontos

Von Anfang an richtig machen.

Um bei Google Ads oder Bing Ads Anzeigen schalten zu können, ist ein Werbekonto notwenig.

Wenn Du noch kein Werbekonto hast, legen wir dieses für Dich an und nehmen alle wichtigen Einstellungen für Dich vor, damit wir gemeinsam durchstarten können.

Traffic ist nicht alles.

Klingt erstmal komisch – ist aber so. Viele Klicks sind schön und gut aber nur, wenn es auch die richtigen sind. Deshalb ist eine gründliche Keyword­recherche und -analyse besonders wichtig.

Wir ermitteln datenbasiert die besten Keywords, die Dein Produkt oder Deine Dienst­leistung am besten bewerben. Durch kontinuierliches Monitoring optimieren wir laufend die Auswahl und Anzahl der Keywords um Deine Kampagne zum Erfolg zu machen.

Keyword­recherche und -analyse

Anzeigenentwicklung

Anzeige ist nicht gleich Anzeige.

Wir erstellen hoch qualitative Anzeigen, die potentielle Kunden auf deine Website bringen. Neben Textanzeigen designen wir auch Google Display Werbung in Form von ansprechenden Bannern.

Daten sammeln, analysieren, optimieren.

Die Keywords sind recherchiert, die Anzeigen und/oder Banner erstellt und Deine Kampagne nun live. Jetzt können wir uns zurücklehnen und zusehen, wie der Traffic steigt. – FALSCH!

Es ist entscheidend, die Entwicklung von Kampagnen genau zu überwachen und entsprechende Anpassungen vorzunehmen. Andernfalls kann es z.B. passieren, dass schlecht performende Keywords dein Budget aufbrauchen und du nicht den gewünschten Traffic auf deine Website bekommst. Deshalb überwachen und optimieren wir Deine Kampagnen und Anzeigen kontinuierlich hinsichtlich eines positiven ROI’s.

Monitoring und Optimierung

Referenzen (Auszug)

Kontakt aufnehmen

Wir freuen uns immer auf neue gemeinsame Projekte. Lass uns doch einfach darüber unterhalten, wie wir Dir und Deinem Marketing weiterhelfen können. Erreichen kannst Du uns telefonisch oder per E-Mail.

Schreib uns eine E-Mail

    So erreichst du uns

    Dein Ansprechpartner

    Online Marketing Agentur Dominik Strzoda
    Dominik Strzoda
    Geschäftsführer

    FAQ

    Google ist die mit Abstand meist genutzte Suchmaschine der Welt. Wenn Du ein Produkt oder eine Dienstleistung besonders bewerben willst, dann ist AdWords die einfachste Lösung dafür. Bei der Suche nach bestimmten Suchbegriffen stoßen potentielle Kunden auf Deine Anzeigen, die noch vor den organischen Suchergebnissen erscheinen. 

    AdWords bzw. mittlerweile Google Ads hat gegenüber anderen Werbekanälen außerdem den entscheidenen Vorteil, dass Du Dein Budget genau bestimmen und kontrollieren kannst. Dein vorgegebenes monatliches Budget wird auf 30,5 Tage aufgeteilt und übersteigt nie Deine Vorgabe. Kampagnen und Anzeigen lassen sich außerdem jederzeit ändern oder abschalten

    SEA gehört mit SEO zu den zwei mächtigsten Kanälen des Online Marketings. 
    In den meisten Fällen ist es daher sinnvoll, auch beide Kanäle zu nutzen. Während man bei SEO etwas mehr Geduld braucht aber dafür langfristig Ergebnisse erzielt, kann man mit SEA sehr schnell Erfolge verzeichnen

    Kleineren Unternehmen, die gerade erst mit Online Marketing beginnen raten wir meist dazu, mit SEA zu beginnen und SEO nach und nach langfristig aufzubauen.

    Am besten nutzt Du unsere kostenlose Erstberatung, um herauszufinden, mit welchen Maßnahmen Du am besten beginnen solltest. 

    Bei der Suche nach der passenden Adwords Agentur solltest Du besonders auf Rezensionen und Zertifikate der Agentur achten. Google bietet für AdWords Agenturen ein sogenanntes Google Partner Programm an. 

    Deine neue AdWords Agentur sollte am besten Google Premium Partner, mindestens aber Google Partner sein. 

    Die meisten Agenturen werden Dir außerdem ein kostenloses Erstgespräch anbieten, von dem Du auf jeden Fall Gebrauch machen solltest.

    Bei ZODA Media erhältst Du außerdem einen kostenlosen Werbekonto Check, auf dessen Grundlage wir ein ebenfalls kostenfreies Erstberatungsgespräch mit Dir führen. 

    Google bietet für Agenturen ein sogenanntes Google Partner Program an. Um die Qualifikation „Google Partner“ zu erreichen, müssen unter anderem verschiedene Tests bestanden werden, der Google Gesamtumsatz muss stabil bleiben und die verwalteten Konten müssen innerhalb von 90 Tagen mindestens 10.000 € an Ausgaben verzeichnen. Google überprüft regelmäßig, ob alle Anforderungen noch erfüllt werden. 

    Alle unsere Mitarbeiter sind Google zertifiziert.

    Lupe FAQ