Sea agentur

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SEA Agentur

Mit Suchmaschinenwerbung (SEA) zum besten Zeitpunkt deine Kunden erreichen: wenn sie dich suchen.

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SEA

ɛseːˈaː

SEA steht für "Search Engine Advertising" oder auch "Search Engine Marketing" und bezieht sich auf eine Form des Online-Marketings, bei der Werbetreibende bezahlte Anzeigen in den Suchmaschinenergebnissen schalten. Das am häufigsten verwendete Suchmaschinenwerbungsmodell ist Google AdWords (jetzt Google Ads), aber auch andere Suchmaschinen wie Bing bieten ähnliche Werbemöglichkeiten.

~ChatGPT
Kostenfaktor
Eher hoch
Förderbarkeit via GoDigital?
Ja - wir helfen dabei
Wirkungsdauer
Unmittelbar
Komplexität
Hoch
Risiken
Relativ risikoarm
Potenzial
Hoch
Umsetzbarkeit
Sofort umsetzbar

Leistungen

Wir passen unsere Leistungen genau an deine Herausforderungen an.
Wie gut bist du bereits im Bereich der Suchmaschinenwerbung aufgestellt?

Anfänger Experte
SEA Setup

SEA Setup

  • Erstellung und Einrichtung deines Google Ads Kontos.
  • Erstellung und Einrichtung deines Bing Ads Kontos.
  • Verknüpfung unseres Agentur MCC Kontos (My Client Center) von Google und / oder Bing.
  • Verknüpfung oder Einrichtung mit deiner Webanalytics Software (z.B. Google Analytics) und deinem Tag Manager.
  • Einrichtung des Conversion-Trackings.
  • Einrichtung deines Zahlungsprofils.
  • Kampagnensetup

SEA Strategie

Wir entwickeln eine individuelle SEA Strategie

  • passend zu deinem Geschäftsmodell
  • ausgerichtet auf deine Zielgruppe
  • basierend auf deinem Budget
SEA Strategie
SEA Analyse

SEA Analyse

Unsere SEA-Analyse beinhaltet:

  • Kampagnenstruktur-Analyse: Wir prüfen ob deine Kampagnen richtig eingestellt sind.
  • Keywordanalyse: Nutzt du die richtigen Keywords und schließt du die falschen Suchbegriffe aus?
  • Tracking-Analyse: Sendest du die richtigen Conversion-Daten an Google Ads und Bing Ads?
  • Wettbewerbsanalyse: Wir prüfen auch die Maßnahmen deiner Wettbewerber.
  • Zielgruppenanalyse: Wir analysieren, wie du deine Zielgruppe am besten erreichst.
  • Landingpageanalyse: Ist deine Landingpage optimiert auf Verkäufe oder Leadgenerierung?
  • Anzeigenanalyse: Sind deine Ads interessant und aktivierend gestaltet?

SEA Beratung

Wir beraten dich proaktiv und halten dich auf dem Laufenden was neue Kampagnenmodelle, Anzeigenformate oder wichtige Updates angeht.

SEA Beratung
SEA Erfolgsmessung

SEA Erfolgsmessung

  • Wir definieren Ziele und KPIs basierend auf deinem Status Quo.
  • Wir erstellen SEA-Dashboards zur einfachen Kontrolle.
  • Kontinuierliches Monitoring und Budgetoptimierungen führen zu einem anhaltenden Erfolg.

Projektablauf

1) SEA Analyse inkl. Wettbewerbs- & Zielgruppenanalyse
2) SEA Strategie Planung & Zielsetzung
3) Keywordrecherche, Keywordanalyse & Suchbegriffsoptimierung
4) Kampagnensetup & Kampagnenoptimierung
5) Anzeigen-Erstellung & Anzeigen-Optimierung
6) Einrichtung Anzeigenerweiterung & -Optimierung
7) Landingpage- & Conversion-Optimierung
8) Monitoring & Definition neuer Ziele

SEA trifft auf Neuromarketing

Mit unserem verkaufspsychologischem Ansatz und Methoden aus der Wirtschaftspsychologie gestalten wir verkaufsstarke Kampagnen, die Nutzer zur Conversion motivieren. Mit regelmäßigen Nutzertests durch unser EEG-Messgerät können wir genau nachvollziehen, welche Trigger positiv zur Conversion Optimierung beitragen.

Nimm jetzt Kontakt auf und sichere dir eine Gratis-Potentialanalyse.

Ein Anruf, eine Analyse – der Weg zu deinem individuellen SEA-Konzept beginnt hier.

Referenzen

Micro Mobility Solutions

Branche: Fun-Sport (E-Commerce)
Laufzeit: 12 Monate
Projekt: Google Ads, Bing Ads, Google Shopping

💸 + 27% Conversions

🔥 - 19% Cost-per-Click

😍 + 53% Click-through-Rate

Darum sollten wir zusammen­arbeiten

SEA mit Verkaufspsychologie

Die beste Suchmaschinenwerbung bringt nichts, wenn deine Website nicht verkauft. Darum optimieren wir nicht nur für den Algorithmus sondern nutzen verkaufspsychologische Trigger, um deine Website gut auffindbar UND verkaufsstark zu machen.

Aktuelles Know-How

Um dir den besten Support als SEA-Agentur bieten zu können, bilden wir uns regelmäßig weiter. Dazu zählt nicht nur der regelmäßige Austausch mit den Werbenetzwerk-Partnern, sondern auch der Besuch von Konferenzen wie der SMX oder diversen SEA-Stammtischen.

Proaktiver Support

Neue Techniken, veränderte Gesetze oder notwendige Updates. Wir melden uns aktiv bei dir mit Empfehlungen und Verbesserungsvorschlägen.

Google Ads & Microsoft Ads Partner Agentur

Wir sind offizielle Google Ads und Microsoft Ads Partner Agentur. Diese Auszeichnung erhalten nur Agenturen, die nachweisen können, dass sie über das nötige Know-How und Erfahrung verfügen.

Unsere Werte

Einfach
Wir machen die Dinge für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dazu zählen übersichtliche Angebote, klare Prozesse und einfache Kommunikation. Wir erklären dir alles und überladen dich nicht mit Fachjargon.
Transparent
Bei uns erhältst du individuelle Reportings und Dashboards: Du weißt immer was gerade passiert. Es gibt keine versteckten Kosten und eine leistungsgerechte Abrechnung.
Schnell
Die Online-Welt dreht sich schnell. Schneller ist nur unsere Reaktionszeit und unsere Anpassung an aktuelle Trends.
Wertschätzend
Die Arbeit muss auch Spaß machen! Bei uns findest du immer freundliche Worte und einen lockeren Spruch.

Lass uns über
dein Projekt reden

Dein Ansprechpartner

Dominik Strzoda

Dominik Strzoda

Geschäftsführer

Dipl. Marketing-Psychologe

0221 42 365 100

Montag bis Freitag
9:00 bis 17:00 Uhr

team@zoda-media.de

Wir antworten werktags
innerhalb von 24 Stunden.

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finden wir verstecktes Potential.

Deine Vorteile

  • Du erhältst ein unverbindliches Angebot
  • Du erhältst eine kostenlose Erstanalyse
  • Echte Bedarfsprüfung statt bloßem Verkaufsgespräch

FAQ - häufig gestellte Fragen

Seltene Fragen

Du hast keine Antwort auf Deine Frage gefunden? Dann lass uns doch einfach sprechen.

Wann brauchst du eine SEA Agentur?
Für wen lohnt sich eine SEA Agentur?
Was kostet eine SEA Agentur?
Wie viel Werbebudget muss ich einplanen?
Wie schnell sehe ich Erfolge einer SEA Agentur?
Wie messe ich den Erfolg einer SEA Agentur?
Welche Branchenerfahrung hat eure SEA Agentur?
Autor

Geschäftsführer und Wirtschaftspsychologe (M.Sc.) Dominik Strzoda ist seit über 10 Jahren als Experte im Online Marketing tätig. 

Er hat Konzerne wie die Deutsche Bank, Center Parcs oder die Deutsche Bundesbank in den Bereichen SEO, SEA, Social Media Marketing, Employer Branding und Media Buying beraten. 

Sein Wissen teilt er zudem in Seminaren und als Speaker auf Konferenzen.

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