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Mit treffsicherer Suchmaschinenwerbung (SEA) öffnen sich dir die Online-Tore zu deinem Erfolg in Köln - und zu tausenden potentiellen Neukunden
ˈlkəl ɛseːˈaː
Local SEA (Search Engine Advertising) in Köln bezieht sich auf das gezielte Schalten von Online-Werbeanzeigen, um die Sichtbarkeit von Unternehmen in dieser spezifischen Region zu erhöhen. Durch den Einsatz von Local SEA können Kölner Unternehmen sicherstellen, dass ihre Werbeanzeigen hauptsächlich Nutzern angezeigt werden, die sich innerhalb Kölns oder in der näheren Umgebung befinden, und so relevanteren Traffic und potenzielle Kunden für ihr lokales Geschäft anziehen.
~ChatGPTWir richten dein Google Ads und Microsoft Ads Konto ein und kümmern uns um das richtige Conversion-Tracking-Setup.
Unsere lokale SEA Strategie beinhaltet:
Mit präziser Search Engine Advertising (SEA)-Analyse optimieren wir deine Kampagnen für Köln. Wir analysieren lokale Keywords, deine Konkurrenz und Zielgruppe, um deine Anzeigen und Landingpage perfekt auf die Kölner auszurichten und die Performance zu steigern.
Wir beraten dich proaktiv und halten dich auf dem Laufenden, was neue Kampagnenmodelle, Anzeigenformate oder wichtige Updates angeht, um im Kölner Markt immer einen Schritt voraus zu sein.
Als Google Ads Partner Agentur helfen wir dir rundum. So finden dich die Leute in Köln und Umgebung schneller, wenn sie bei Google suchen.
Bing wird immer beliebter, dank künstlicher Intelligenz. Auch hier sind wir als Microsoft Ads Partner Agentur dabei und bieten dir auch auf diesem Netzwerk feinstes Suchmaschinenmarketing (SEM) an.
Klassische Suchanzeigen dürfen nicht fehlen. Wir gestalten Anzeigen, testen, was besser ankommt, optimieren Texte und sorgen dafür, dass die Anzeigen zur richtigen Zeit am richtigen Ort für deine Kölner Kunden erscheinen.
Für deinen Online-Shop nutzen wir Google Shopping und Bing Shopping. Wir managen die Produkte, verknüpfen alles und sorgen dafür, dass deine Shopping-Kampagnen in Köln voll durchstarten.
Manchmal brauchen die Leute etwas länger, um sich zu entscheiden. Kein Problem! Mit Retargeting Ads erinnern wir sie an dich. So bleibst du in der Heimat im Gespräch.
Dominik Strzoda und ZODA Media haben in den letzten zwei Jahren erfolgreich das Online Media Management für Center Parcs in Deutschland, der Schweiz, Österreich und den Niederlanden geleitet. Er war verantwortlich für Facebook-Werbung, (dynamisches) Remarketing, die Verwaltung der Affiliate-Programme, die Einrichtung eines HTML5-Banner-Tools und das Online-Partnermanagement. Er unterstützte uns auch bei Google Ads-, Analytics- und Tracking-Themen. Wir sind sehr zufrieden mit seiner großartigen und erfolgreichen Arbeit bei der Verwaltung und Verbesserung unserer Online-Medienleistung. Vielen Dank und viel Glück für Ihre zukünftigen Projekte
Martin De Jong
Head of Online Media, Center Parcs
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
ZODA Media hat bei uns das Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) erfolgreich aufgebaut und dafür gesorgt, dass wir bei Google sichtbar sind! Dadurch erreichen wir jeden Tag die richtigen User und unsere Reichweite wächst stetig. Außerdem unterstützen Sie uns im Bereich Tracking mit dem Google Tag Manager. Dadurch konnten wir unser Kampagnentracking optimieren und wichtige Userpfade sichtbar machen. Wir freuen uns auf weitere spannende Projekte!
Esther Andre
Head of Marketing, shareDnC
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Sehr professionelle und vor Allem effektive Arbeit. Wer Wert auf eine seriöse gepflegte Onlinepräsenz und beste Rankings legt, ist hier an der richtigen Adresse. Die Zusammenarbeit mit der Agentur Zoda Media und dessen Team kann ich absolut empfehlen. Vielen Dank für die tollen Ergebnisse
Thomas Cremer
Generalagent, ARAG
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Wir hatten ein tolles Seminar mit Zoda Media, das genau auf unseren Usecase zugeschnitten war. Können wir in jedem Fall weiter empfehlen!
Holger Recktenwald
Geschäftsführer, Filmverleih Mindjazz Pictures Ehrenfeld
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Projekt: concretewave.de - Onlineshop Relaunch Professionelle und einwandfreie Arbeit in allen Bereichen: Analyse, Beratung, Planung und Umsetzung: 100/100 Punkte!
Heiko Schöller
Geschäftsführer, Concrete wave
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Wir sind mit der Dienstleistung sehr zufrieden und würden Zoda Media immer weiterempfehlen. Nach sehr vielen Testprojekten mit anderen Agenturen, haben wir endlich eine Agentur in Köln gefunden, die unsere Ansprüche bestmöglichst umsetzt. Die Zusammenarbeit ist sehr transparent und angenehm. Ihr macht einen super Job - Weiter so!
Norman Grafweg
Head of SEO, Hotel Reservierungs Service
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
ZODA Media hat uns dabei unterstützt bei Google besser gefunden zu werden. Seit der Zusammenarbeit werden wir für wichtige Suchbegriffe angezeigt. Außerdem haben sie für uns richtig stylishe Werbung bei Instagram und Facebook geschaltet. Unsere Anfragen sind seitdem stark gestiegen und wir sind super happy mit der Zusammenarbeit.
Andreas Günther
Senior Marketing Manager, EVOPayments
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Lokale Köln Kenntnisse
Für lokales SEA ist es gut, dass wir über umfassende regionale Kenntnisse in Köln verfügen. Und das geht über Kölsch und Karneval hinaus. Denn Köln ist en Jefühl!
SEA mit Verkaufspsychologie
Die beste Suchmaschinenwerbung bringt nichts, wenn deine Website nicht verkauft. Darum optimieren wir nicht nur für den Algorithmus sondern nutzen verkaufspsychologische Trigger, um deine Website gut auffindbar UND verkaufsstark zu machen.
Aktuelles Know-How
Um dir den besten Support als SEA-Agentur in Köln bieten zu können, bilden wir uns regelmäßig weiter. Dazu zählt nicht nur der regelmäßige Austausch mit den Werbenetzwerk-Partnern, sondern auch der Besuch von Konferenzen wie der SMX oder diversen SEA-Stammtischen.
Google Ads & Microsoft Ads Partner Agentur
Wir sind offizielle Google Ads und Microsoft Ads Partner Agentur. Diese Auszeichnung erhalten nur Agenturen, die nachweisen können, dass sie über das nötige Know-How und Erfahrung verfügen.
Kein Bla Bla, nur klare SEA-Strategien, die für dein Business wirklich funktionieren.
Köln ist einfach klasse! Hier gibt es so viel zu entdecken, vom mächtigen Kölner Dom bis hin zu den futuristischen Kranhäusern am Rheinufer. Die Stadt pulsiert am Tag und in der Nacht – ob du nun am Rhein spazieren gehst, ein frisches Kölsch in einer gemütlichen Kneipe genießt oder dich im Trubel des Karnevals vergnügst. Köln ist echt was Besonderes, und genau das macht das Leben und Arbeiten hier so aufregend.
Unsere SEA Agentur hat das Glück, mitten in diesem Trubel zu sein. Wir verstehen Köln, seine Leute und was sie online suchen. Deswegen können wir dir dabei helfen, genau da präsent zu sein, wo potenzielle Kunden nach dir suchen. Wir bieten nicht nur technisches Know-how, sondern auch ein Gefühl für die Stadt und ihre Menschen. Zusammen können wir dafür sorgen, dass dein Unternehmen online genau so sympathisch und ansprechend rüberkommt, wie Köln selbst.
Dein Ansprechpartner
Dominik Strzoda
Geschäftsführer
Dipl. Marketing-Psychologe
Montag bis Freitag
9:00 bis 17:00 Uhr
Wir antworten werktags
innerhalb von 24 Stunden.
In einem 30-minütigen Call
finden wir verstecktes Potential.
Deine Vorteile
Es bietet sich an, von unserem Expertenwissen zu profitieren, wenn:
Neue Unternehmen auf dem Markt Fuß fassen wollen, jedoch im komplexen Bereich des Online-Marketings noch nicht firm sind.
Firmen, die begrenzte Kapazitäten oder Zeit haben, ihre Onlinepräsenz und Absatzförderung zu verbessern und aufrechtzuerhalten.
Betriebe, die ihr Werbebudget kosteneffizient einsetzen möchten.
Eine zielgerichtete Ansprache einer spezifischen Zielgruppe schnell und effizient erfolgen soll.
SEA ist eine Marketingstrategie, die darauf ausgerichtet ist, bezahlte Werbung in verschiedenen Suchmaschinen zu schalten. Diese Anzeigen werden bei Suchanfragen nach spezifischen Keywords potenziellen Kunden in den Suchergebnissen präsentiert. Mithilfe von SEA können Unternehmen gezielt neue Kundensegmente ansprechen, ihr Ranking verbessern und den Absatz steigern. Es ist zu beachten, dass SEA zwar sofort sichtbare Ergebnisse liefert, jedoch stets finanzielle Investitionen erfordert. Zu den führenden Plattformen für SEA gehören Google Ads und Microsoft Ads.
SEO (Search Engine Optimization) und SEA (Search Engine Advertising) sind zwei essenzielle Komponenten des Suchmaschinenmarketings. Während SEO darauf abzielt, eine spezifizierte Website in den Suchergebnissen weit oben zu positionieren, konzentriert sich SEA auf das Schalten von Werbeanzeigen, um einen höheren Traffic zu erzielen. Bei SEO erfolgt eine inhaltliche und technische Optimierung der Website sowie die Anpassung an relevante Keywords, während bei SEA gezielt Werbeanzeigen geschaltet werden.
In der Regel ist SEA einer der ersten Kanäle im Online-Marketing, der genutzt wird. Durch SEA können Projekte schnell umgesetzt und Erfolge erzielt werden, weshalb bezahlte Suchmaschinenwerbung zu einem der wichtigsten und umsatzstärksten Kanäle im Online-Marketing zählt. Mit Suchmaschinenwerbung spricht man die Zielgruppe genau zum Zeitpunkt an, wenn sie nach einer Lösung für ihr Problem oder nach einem Produkt sucht. Erst danach ist die Beschäftigung mit Social Media Marketing oder Suchmaschinenoptimierung (SEO) sinnvoll.
Um erfolgreich SEA-Maßnahmen umzusetzen, ist spezifisches Fachwissen und langjährige Erfahrung im Umgang mit den relevanten Werbeplattformen wie Google Ads oder Bing Ads unerlässlich. Unsere individuelle Vorgehensweise beginnt mit einer gründlichen SEA-Analyse, gefolgt von der Entwicklung einer maßgeschneiderten Kampagnenstrategie, um für unsere Kunden optimale Ergebnisse zu erzielen.
Die SEA-Analyse beinhaltet:
1) Bewertung des aktuellen Standorts einschließlich Analyse des Wettbewerbs und der Zielgruppe:
Welche Zielgruppe möchten Sie ansprechen und auf welche Weise möchten Sie sie optimal erreichen?
Wer sind Ihre Mitbewerber und wie können wir Ihre Alleinstellungsmerkmale herausarbeiten, um Sie hervorzuheben?
2) SEA Strategieplanung & Zielsetzung
An diesem Punkt definieren wir genau Ihre maßgeschneiderte SEA-Strategie und planen das weitere Vorgehen für Ihr Projekt.
3) Keyword Recherche, Keyword Analyse & Präzisierung der Suchbegriffe
Sind die verwendeten Keywords passend und werden unerwünschte Suchbegriffe ausgeschlossen?
Welche Keywords bringen dir den meisten Gewinn?
4) Kampagnen Setup & Kampagnenoptimierung
Festlegung der Gebotsstrategie, Einstellung des GEO-Targetings und Ausarbeitung der Mischung von Kampagnen
Gruppierung und Strukturierung von Keywords in relevante Anzeigengruppen
Ist die Konfiguration deiner Kampagnen optimal?
5) Anzeigen-Erstellung & Anzeigen-Perfektionierung
Sind deine Anzeigen ansprechend und aktivierend gestaltet, um die Psychologie des Verkaufs zu nutzen?
Kontinuierliche Optimierung der Anzeigen durch A/B-Tests
6) Anzeigenerweiterung & Verbesserung
Anzeigenerweiterungen werden implementiert und in die laufenden sowie bestehenden Kampagnen integriert.
7) Landingpage- & Conversion-Verfeinerung
Ist deine Landingpage effektiv für den Verkauf oder die Leadgenerierung optimiert?
Die Landingpage wird durch die Analyse von Heatmaps und A/B-Tests verbessert und in die entsprechende SEA-Kampagne integriert.
8) Monitoring & Definition neuer Ziele
Unsere fortlaufende Überwachung des Projektfortschritts umfasst die Bereitstellung von SEA-Dashboards zur einfachen Ergebniskontrolle.
Durch regelmäßiges Monitoring und Budgetoptimierungen streben wir kontinuierlichen Erfolg an.
Durch unsere fachliche Kompetenz haben wir erfolgreiche Partnerschaften mit angesehenen Geschäftspartnern aufgebaut. Darüber hinaus sind wir stolz auf unsere effektiven lokalen Kampagnen, die Unternehmen zu einer verbesserten Sichtbarkeit, einer Steigerung des Absatzes und einem erhöhten Website-Traffic verholfen haben.
Wir verstehen uns als Full - Service Agentur und bieten unseren Kunden ein ganzheitliches Paket an Leistungen an:
Name: Dominik Strzoda
Telefonnummer: 0221 42365100
Email: koeln@zoda-media.de
Adresse: Adresse: Körnerstraße 17, 50823 Köln
Öffnungszeiten: 08:00 – 18:00 Uhr
Terminzeiten:09:00 – 17:00 Uhr
Terminvereinbarung:Hier Termin in Köln vereinbaren
Dein Ansprechpartner
Dominik Strzoda
Geschäftsführer
Dipl. Marketing-Psychologe
Montag bis Freitag
9:00 bis 17:00 Uhr
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In einem 30-minütigen Call
finden wir verstecktes Potential.
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Geschäftsführer und Wirtschaftspsychologe (M.Sc.) Dominik Strzoda ist seit über 10 Jahren als Experte im Online Marketing tätig.
Er hat Konzerne wie die Deutsche Bank, Center Parcs oder die Deutsche Bundesbank in den Bereichen SEO, SEA, Social Media Marketing, Employer Branding und Media Buying beraten.
Sein Wissen teilt er zudem in Seminaren und als Speaker auf Konferenzen.