Du möchtest, dass man Deine Website endlich bei Google findet? Wir zeigen Dir, wie es geht! Eigne Dir mit unserem SEO Seminar nicht nur die solides Wissen zu den Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung (SEO) an, sondern auch die praktische Anwendung für ein besseres Ranking deiner Website – nicht nur auf in Googles Suchmaschine, aber auch in Microsofts (Bing). Und dies in einer überschaubaren Gruppengröße mit einem besonders großen Lerneffekt!
Das Wichtigste in Kürze:
- Nächstes Seminar: ausstehend
- Uhrzeit: 09:30 - 17:00 Uhr
- 50% Rabatt durch Bildungsscheck/Prämiengutschein
- Max. 10 Teilnehmer
- Online-Teilnahme möglich
- Inkl. Verpflegung und Unterlagen
- 499,00 € Anmeldegebühr für Online-Seminare (zzgl. MwSt.)
- 599,00 € Anmeldegebühr für Inhouse-Seminare (zzgl. MwSt.)
- Nächstes Seminar: ausstehend
- Uhrzeit: 09:30 - 17:00 Uhr
- 50% Rabatt durch Bildungsscheck/Prämiengutschein
- Max. 10 Teilnehmer
- Online-Teilnahme möglich
- Inkl. Verpflegung und Unterlagen
- 499,00 € Anmeldegebühr für Online-Seminare (zzgl. MwSt.)
- 599,00 € Anmeldegebühr für Inhouse-Seminare (zzgl. MwSt.)
Das bekommst Du bei uns:
Eine lehrreiche Schulung und umfassende Unterlagen
Praxisbeispiele und interaktives Lernen
Einfache Erklärungen statt kompliziertem Fachjargon
Großer Lerneffekt in Gruppen von max. 10 Teilnehmern
Hilfreiche Tipps und aktuellstes Know-how
Entspannte Lernatmosphäre
Förderung durch Bildungsscheck möglich
Abschließendes Teilnehmer-Zertifikat
Aktuelle Termine
Vorübergehend keine freien Termine verfügbar.
Inhouse Seminare auf Anfrage möglich.
Du möchtest verstehen, wie Suchmaschinen ticken und mit Deiner Website endlich auf den vordersten Plätzen bei Google und anderen Suchanbietern gefunden werden? Dann ist dieses SEO Seminar genau das Richtige für Dich!
In unserem Seminar lernst Du alles über die Funktionsweisen von Suchmaschinen sowie deren Einfluss und mit welchen Mitteln und Strategien Du Deine Website für Suchmaschinen wie Google optimieren kannst. Du bekommst einen soliden Einblick in die Welt der Suchmaschinenoptimierung (SEO), verbesserst Dein Ranking und erreichst mit den Produkten oder Dienstleistungen deines Unternehmens mehr potentielle Kunden als zuvor. Das SEO Seminar eignet sich durch brandaktuelle Inhalte sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene und versorgt durch Praxisbeispiele mit fundiertem Wissen über die Suchmaschinenoptimierung (SEO).
Das Seminar im Detail
- Verpflegung und Getränke sowie Kaffee inklusive
- Max. 10 Teilnehmer für effektives Lernen
- 50 % Rabatt durch NRW Bildungsscheck
- Schreibutensilien und Seminarunterlagen werden zur Verfügung gestellt
- Mitnahme eines eigenen Laptops und der Login-Daten deiner Website vorteilhaft, aber nicht zwingend nötig
- Abschließendes Teilnehmer-Zertifikat
Grundlagen
- Funktionsweise von Suchmaschinen (Google & Bing)
- Rankingfaktoren
- Bereiche der Suchmaschinenoptimierung
- Webmaster Guidelines und Google Updates
- Wichtige SEO-Tools
Neben den Grundlagen zu SEO und zur Funktionsweise von Suchmaschinen lernst Du alle allgemeinen Begrifflichkeiten wie SERP, Backlinks oder Meta-Tags. Darüber hinaus erfährst du alles über die verschiedenen Rankingfaktoren von Google und welche Bereiche es in der Suchmaschinenoptimierung gibt. Außerdem machen wir dich mit den Webmaster Guidelines von Google vertraut und erzählen Dir einiges zu den wichtigen Google Updates. Damit Du effizient die Optimierung Deiner Seite durchführen kannst, zeigen wir Dir noch die wichtigsten (zum Teil kostenlosen) Tools für SEO.
Wir erklären dir die Vor- und Nachteile von Google Ads sowie welche Möglichkeiten und Ziele Du mit Google und Microsoft Ads hast. Darüber hinaus erfährst du alles über die Voraussetzungen, Rechtliches und Kosten für Google Ads und Microsoft Ads.
In unserem SEO Seminar lernst Du, welche technischen Voraussetzungen auf deiner Webseite erfüllt sein müssen, damit Google zufrieden ist und Dich besser rankt. Dafür musst Du kein Wissen als Programmierer mitbringen, denn wir zeigen Dir ganz unkompliziert, wie Du die URL-Struktur oder deinen Quellcode überprüfen und verbessern kannst. Des Weiteren erfährst Du, wie Du die Ladezeit deiner Website optimierst und eine korrekte Indexierung bei Google anstößt. Natürlich zeigen wir Dir auch noch, wie Du deine Webseite für die mobile Nutzung vorbereiten kannst und welche Sicherheitsmaßnahmen wichtig sind.
OnSite Optimierung
- Sicherheitsmaßnahmen
- Responsive Anpassung
- Interne Verlinkungen
- Korrekte Indexierung
- Verbesserung der Ladezeiten
- Prüfung der URL-Struktur und des HTML- CSS Codes
OnPage Optimierung
- Meta-Daten & strukturierte Daten richtig verwenden
- Erstellung von relevantem Content
- Richtige Verwendung und Arten von Keywords
- Keywordanalysen
- (Kostenlose) Tools zur Keywordrecherche
- Richtige Nutzung von Bildern und Videos
- Design und Aufbau
Um eine bessere Platzierung bei Google zu erreichen, gibt es auch einige Maßnahmen, die den Inhalt deiner Webseite selbst betreffen. Zu allererst erklären wir Dir alles über Meta-Daten und strukturierte Daten. Anschließend zeigen Dir, was Keywords sind und wie richtige Keywordanalysen vorgenommen werden. Sobald die Keywords feststehen, geht es um die Erstellung von relevantem Content durch richtige Nutzung der Keywords und verschiedener Medien oder Tabellen. Auch hier geben wir Dir einige (kostenlose) Tools mit an die Hand, die Dir bei der OnPage Optimierung helfen.
Wir erklären dir die Vor- und Nachteile von Google Ads sowie welche Möglichkeiten und Ziele Du mit Google und Microsoft Ads hast. Darüber hinaus erfährst du alles über die Voraussetzungen, Rechtliches und Kosten für Google Ads und Microsoft Ads.
Auch außerhalb deiner Webseite zeigen wir Dir Möglichkeiten, dein Ranking in den Google-Suchergebnissen zu verbessern. Eine wichtige Disziplin hier ist die Nutzung von Backlinks. Wir erklären Dir dabei, wie Du es schaffst, dass Deine Webseite durch Links auf anderen Seiten sichtbarer wird – dabei geht es uns um nachhaltiges Linkbuilding, das einen langfristigen Effekt erzielt. Hierzu kommen noch umfassende Informationen zu Vertrauenswürdigkeiten von Webseiten und Dos & Donts diesbezüglich.
Verstehe das Suchverhalten deiner Kunden und nutze die richtigen Keyword Operatoren für eine präzise Ausrichtung deiner Kampagne und der einzelnen Anzeigen für deine Produkte oder Dienstleistungen.
OffPage Optimierung
- Bedeutung von Backlinks
- Nachhaltiges Linkbuilding
- Dos & Donts
Local SEO
- Das Ziel: Google Local Pack
- Einrichtung von Google My Business
- Local Citations
- Relevanz von Bewertungen und Reviews
- Local Indentifiers in Webseiteninhalten
Die lokale Suchmaschinenoptimierung ist vor allem für Unternehmen wichtig, die regional agieren oder ein Ladengeschäft besitzen, aber auch online gefunden werden möchten. Mit uns lernst Du, was das Local Pack ist und wie die Einrichtung von Google My Business für dein Unternehmen funktioniert. Dabei sagen wir Dir, warum dies und weitere Local Citations so wichtig sind. Ein weiterer relevanter Punkt ist die positive Bewertung deines Unternehmens. Zu guter Letzt lernst Du in unserem SEO Seminar, wie man besonders pfiffig in deinen Webseiteninhalten einen lokalen Bezug herstellt.
Wir erklären dir die Vor- und Nachteile von Google Ads sowie welche Möglichkeiten und Ziele Du mit Google und Microsoft Ads hast. Darüber hinaus erfährst du alles über die Voraussetzungen, Rechtliches und Kosten für Google Ads und Microsoft Ads.
Wurden Optimierungen für Suchmaschinen an Deiner Seite durchgeführt, geht es nun darum, die Zahlen zu erkennen und die Zeichen richtig deuten zu können. Wir zeigen Dir ganz genau, wie sich der Erfolg von SEO misst und mit welchen Maßnahmen Du diesen überwachen bzw. beibehalten kannst, damit Dir ein Platz auf einem höheren Rang sicher ist. Auch hierfür erfährst du von uns, welche Tools sich dafür am besten und am effizientesten nutzen lassen.
Verstehe das Suchverhalten deiner Kunden und nutze die richtigen Keyword Operatoren für eine präzise Ausrichtung deiner Kampagne und der einzelnen Anzeigen für deine Produkte oder Dienstleistungen.
Erfolgskontrolle
- Kennzahlen verstehen und deuten
- SEO-Erfolg messen und überwachen
- Tools zur Erfolgsmessung
Das kannst du nach dem Seminar
Sichtbarkeit
Du rankst mit Deiner Seite besser in den Suchergebnissen und erzeugst mehr Traffic.
Strategien
Du entwickelst eigene SEO-Strategien für ein besseres Ranking.
Keywordanalysen
Du erkennst die richtigen Keywords, für die es sich lohnt, gefunden zu werden.
Problemlösung
Du erkennst und löst SEO-Probleme eigenständig.
Optimierung
Du verbesserst die Struktur und Verlinkungen deiner Webseite.
Verständnis
Du erkennst Trends im Bereich SEO und verstehst aktuelle Updates.
Die während des SEO Seminars verwendeten Unterlagen stehen Dir anschließend online als Download zur Verfügung, sodass Du dich während des Seminars voll auf die Inhalte konzentrieren kannst.
Solltest Du Fragen haben, beantworten wir diese während des Seminars oder auch danach. Nach dem Seminar findet noch ein Ausklang und Networking statt.
Zur Vorbereitung des SEO Seminars solltest Du einen frischen Kopf, gute Laune und Motivation mitbringen. Um das Meiste aus dem Seminar herauszuholen, kannst Du Deinen Laptop und die Login-Daten Deiner Website mitbringen, um direkt zur Tat zu schreiten.
Für die Unterlagen, Schreibutensilien, guten Kaffee und Verpflegung sorgen wir!
Ist dieses Seminar das Richtige für dich?
Durch den einfachen und verständlichen Aufbau des Online Marketing Seminars richten sich die Inhalte besonders an folgende Personengruppen:
Selbstständige
Du bist selbstständig tätig und möchtest jetzt herausfinden, auf welchem Weg sich durch Suchmaschinen der Umsatz erhöhen lässt.
Mitarbeiter
Du bist Mitarbeiter im Online Marketing oder Manager und möchtest jetzt herausfinden, wie sich einfach der organische Traffic erhöhen lässt.
Quereinsteiger
Du bist gerade erst dabei, im Online Marketing durchzusteigen und möchtest möglichst einfach erklärt bekommen, wie die Suchmaschinenoptimierung funktioniert.
Interessierte
Du hast einfach nur großes Interesse am Online Marketing und möchtest auf diese Weise die Suchmaschinenoptimierung besser kennenlernen.
Inhouse Seminare
Solltest du es nicht zu unserem Seminar schaffen, besteht die Möglichkeit, zugeschnittene Inhouse Seminare bei dir oder in deinem Unternehmen zu veranstalten. Auf diese Weise sorgen wir dafür, dass Du fundiertes Wissen mitnimmst und dein Unternehmen zukunftssicher im Bereich der Werbeanzeigen auf Facebook, aber auch anderen Bereichen des Online Marketing, z.B. SEO, SEA, Facecbook Ads etc., aufgestellt ist. Diese Seminare lassen sich, falls gewünscht, auch über mehrere Tage veranstalten und auch mit mehrer als 10 Teilnehmern durchführen.
Das sagen unsere Teilnehmer:
Lerne vom Experten
Seit mehr als 8 Jahren im Online Marketing tätig. Hat als Projektleiter, Trainer, Dozent und Unternehmensberater sowohl in Online Marketing Agenturen als auch auf der Kundenseite gearbeitet.
Zu seinen Kunden gehörten Konzerne wie die Deutsche Bank, Mittelständler wie Center Parcs und Koelnmesse sowie kleinere Unternehmen – auch aus der Hochzeitsbranche.
Gründete 2017 Digitalagentur ZODA Media, um die Online Welt seinen Kunden näher zu bringen und sie beim Wachstum aktiv zu unterstützen.
Dominik Strzoda
Digital Mastermind / Tracking Nerd / Fotografie-begeistert
Jetzt anmelden & loslegen
Nachdem Deine Anmeldung für das SEO Seminar bei uns eingegangen ist, erhältst Du von uns eine E-Mail mit den Zahlungsmodalität und allen weiteren Infos zum Seminar.
Wir freuen uns auf Dich!
Schreib uns eine E-Mail
So erreichst du uns
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Mo - Fr 9:00 - 18:00 Uhr
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Wir antworten innerhalb von 24 Stunden.
Noch Fragen?
Schade, dass es diesmal nicht klappt. Aber wir sehen uns bestimmt beim nächsten Seminar.
Unsere verschiedenen Seminare finden in regelmäßigen Abständen statt. Am besten schaust Du gleich auf der gewünschten Seminarseiten nach anderen Daten und der Verfügbarkeit. Außerdem bieten wir ebenfalls Inhouse Seminare vor Ort an, die auf unterschiedliche Themen zugeschnitten werden können.
Wenn Du Fragen zu den Inhouse Seminaren hast oder Du möchtest, dass wir Dich über die nächsten Termine des des SEO Seminars informieren, dann schreib uns doch einfach eine E-Mail. Wir freuen uns, von Dir zu hören.
Sollte der Dozent krank werden, was jedem mal passieren kann, sorgen wir umgehen für einen gleichwertigen Ersatz für unser Seminar. Sollte dies nicht möglich sein, wird das Seminar verschoben und Du bekommst die Möglichkeit der kostenlosen Umbuchung.
Neben dem SEO Seminar bieten wir von ZODA Media noch weitere Seminare an: Online Marketing, SEA, Facebook Ads, Google Analytics und Google Tag Manager. Verfügbarkeiten checken und anmelden kannst Du Dich am besten über die jeweilige Seminarseite oder über unsere Seminar-Übersicht.
Bei Bedarf besteht auch die Möglichkeit Intensivseminare zu unterschiedlichen Themen zu buchen. Diese dauern zwei Tage und sind für Fortgeschrittene geeignet.
Bei der Wahl unserer Veranstaltungsorte legen wir großen Wert darauf, dass Du gut zu uns findest – egal, ob mit dem Auto oder Bus und Bahn. Dafür achten wir darauf, dass kostenlose Parkmöglichkeiten und Bus- oder Bahnhaltestellen in der unmittelbaren Umgebung liegen.
Genaue Informationen sowie die Adresse zum jeweiligen Veranstaltungsort erhältst Du einige Tage vor dem Seminar per E-Mail.
Ja, wir akzeptieren den Bildungsscheck NRW für unsere Seminare und Weiterbildungen.
Um den Bildungsscheck einzulösen musst Du wie folgt vorgehen:
- Melde Dich unverbindlich zu Deinem Wunschseminar an und erwähne in deiner Nachricht, dass du den NRW Bildungsscheck beantragen wirst.
- Mache danach einen Termin bei einer der 500 NRW-Beratungsstellen, wo du informiert und beraten wird. Vorab solltest Du Dich darüber informieren, welche Unterlagen Du mitbringen solltest. Die nächste Beratungsstelle findest Du hier.
- Teile Deinem Berater mit, dass du an einem Seminar von ZODA Media teilnehmen möchtest.
- Nach einem erfolgreichen Beratungsgespräch händigt Dir der Berater einen Bildungsscheck aus.
- Schicke uns Deinen Bildungsscheck an team@zoda-media.de und das wars!