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In diesem Seminar lernst du alles rund um Social Media Marketing und die Basis der Werbeanzeigen auf TikTok, Facebook und Instagram, sowie die praktische Anwendung des Meta Business Managers in einer überschaubaren Gruppengröße mit großem Lerneffekt.
zo:ɪa:l me:di:a maɐ̯kətɪŋ ze:mi:na:ɐ̯
Ein "Social Media Marketing Seminar" ist eine Schulungsveranstaltung, die darauf ausgerichtet ist, Fachleuten, Unternehmern oder Interessierten das Wissen und die Fähigkeiten im Bereich des Social Media Marketings zu vermitteln. Social Media Marketing bezieht sich auf die Verwendung von sozialen Medienplattformen wie Facebook, Instagram, Twitter, LinkedIn und anderen, um Marketingziele zu erreichen.
~ChatGPTAktuell sind keine Seminare geplant.
Schreib uns doch einfach und wir halten dich auf dem Laufenden, sobald dein Seminar wieder verfügbar ist. Oder du buchst eines unserer maßgeschneiderten Inhouse-Seminare.
In unserem Seminar lernst du, wie wichtig Social Media Marketing ist und welche Möglichkeiten dir dafür bereitstehen. Dafür bringen wir dir bei, wie Social Ads, Social Recruiting und optimales Content Marketing funktionieren.
Wir führen dich in unterschiedliche B2B und B2C Social Media Kanäle, wie TikTok, Instagram, Facebook und LinkedIn ein und erklären dir die Grundlagen.
Welche Ziele bzw. Conversions lassen sich am besten mit Werbeanzeigen auf Social Media Kanälen wie Facebook oder Instagram erreichen?
Hier erklären wir dir, welche Ziele für welche Branche oder Produkte üblich sind und was für dich Sinn macht.
Wir zeigen dir, wie man Markenbekanntschaft und mehr Interaktion auf deine Social Media Kanäle erreicht und wie du am strategischsten vorgehen kannst, um die Zielgruppe zu erreichen.
Du lernst neben den richtigen Anwendung von Google Analytics auch, wie du an die richtigen Daten und Zahlen kommst und was diese bedeuten. Finde heraus, woher deine User kommen, welche Inhalte deiner Website besonders häufig aufgerufen werden und welche Funktionen wie oft verwendet werden.
Mit uns erfährst du, worauf es bei Werbekampagnen ankommt und wie eine erfolgreiche Anzeige aussieht. Außerdem zeigen wir dir, wie du Anzeigen optimieren kannst und ein Retargeting durchführst und wie eine sinnvolle Budgetplanung aussieht.
Wir zeigen dir, welche Möglichkeiten und Optionen du hast, um gezielt deine Dienstleistungen und Produkte zu bewerben und welches Format welche Vor- und Nachteile mit sich bringt.
Darüber hinaus erklären wir dir, welche Werberichtlinien es auf Social Media Kanälen wie bei Facebook und Instagram gibt und warum du diese unbedingt einhalten solltest.
Wir zeigen dir die unterschiedlichen Werbenetzwerke und erklären, wann welches Sinn macht.
Es ist wichtig, deine Daten zu analysieren und dein Social Media Marketing auf Effektivität zu prüfen. Wir zeigen dir wie.
Nach dem Seminar verfügst du über umfangreiches Wissen im ganzen Google Analytics und Tracking Bereich und bist in der Lage Daten richtig zu messen und zu deuten.
Daten messen: Du machst die Geschäftsziele und Marketing-Kampagnen messbar.
Umsätze steigern: Du weißt, wo du ansetzen musst, um deine Zielgruppe zu begeistern.
Zielgruppenanalyse: Du weißt, welche Gruppe du erreichen möchtest und wie du sie erreichen kannst.
Kampagnen optimieren: Du verstehst, dass die regelmäßige Optimierung deiner Kampagnen notwendig ist.
Strategien entwickeln: Du entwickelst eigene Strategien für Werbeplatzierungen auf Social Media Kanälen.
Orientierung bewahren: Du verwendest den Meta Business Manager und andere Social Media Plattformen und Management Tools selbstständig und zielführend.
Durch den einfachen und verständlichen Aufbau des Facebook Ads Seminars richten sich die Inhalte besonders an folgende Personengruppen:
Du hast einfach nur großes Interesse am Online Marketing und möchtest auf diese Weise das Tracking-Tool von Google besser kennenlernen.
Du bist Mitarbeiter im Online Marketing und möchtest jetzt herausfinden, wie sich durch Google Analytics gezielte Werbung schalten lässt.
Du bist gerade erst dabei, im Online Marketing durchzusteigen und möchtest möglichst einfach erklärt bekommen, wie die Google Analytics funktioniert.
Du bist selbstständig im Bereich Marketing tätig und möchtest dir fundiertes und aktuelles Wissen im Bereich Tracking aneignen.
Geschäftsführer und Wirtschaftspsychologe (M.Sc.) Dominik Strzoda ist seit über 10 Jahren als Experte im Online Marketing tätig.
Er hat Konzerne wie die Deutsche Bank, Center Parcs oder die Deutsche Bundesbank in den Bereichen SEO, SEA, Social Media Marketing, Employer Branding und Media Buying beraten. Sein Wissen teilt er zudem in Seminaren und als Speaker auf Konferenzen.
Auch wenn ich mich zunächst schwer tat mit Werbeanzeigen auf Facebook, ist mir durch das Facebook Ads klar geworden, wie wichtig es ist, die Leute da zu erreichen, wo sie sich aufhalten. Es hat sich gelohnt - das Seminar und das Schalten der Werbung auf Facebook und Instagram!
Tobias Farber
Auszubildender im Bereich Marketing
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Werbeanzeigen auf Facebook waren für mich unbekanntes Terrain. Durch das Seminar bei ZODA Media wurde mir dann aber schnell klar, welches Potenzial dahinter steckt. Im Seminar selbst wurden Vorgehensweisen einfach und deutlich erklärt, sodass ich direkt loslegen konnte und zielgerichtet potentielle Kunden ansprechen konnte.
Dan Berlin
Selbstständiger Künstler/Speaker
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Unsere Strategie für Werbeanzeigen benötigte etwas Optimierung worauf hin ich am Facebook Ads Seminar von ZODA Media teilnahm. Das Seminar hat sich bezahlt gemacht. Durch die richtigen Werbeanzeigen konnte ich mehr Kunden erreichen und den Umsatz meines Unternehmens steigern. Danke an das ZODA Media Team!
Marcel Vogel
Geschäftsführer im Logistikbereich
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Umfassendes Lernmaterial
Praxisbeispiele und interaktives Lernen
Großer Lerneffekt in Gruppen von max. 10 Teilnehmern
Hilfreiche Tipps und aktuellstes Know-how
Förderung durch Bildungsscheck möglich
Abschließendes Teilnehmer-Zertifikat
Du bist gerne vorbereitet? Mach dir keine Sorgen, wir helfen dir dabei.
Zur Vorbereitung des Google Analytics Seminars solltest du einen frischen Kopf, gute Laune und Motivation mitbringen. Um das Meiste aus dem Seminar herauszuholen, kannst du deinen Laptop und die Login-Daten deiner Website mitbringen, um direkt zur Tat zu schreiten.
Für die Unterlagen, Schreibutensilien, guten Kaffee und Verpflegung sorgen wir!
Die während des Google Analytics Seminars verwendeten Unterlagen stehen dir anschließend online als Download zur Verfügung, sodass du dich während des Seminars voll auf die Inhalte konzentrieren kannst.
Solltest du Fragen haben, beantworten wir diese während des Seminars oder auch danach. Nach dem Seminar findet noch ein Ausklang und Networking statt.
Dein Ansprechpartner
Dominik Strzoda
Geschäftsführer
Dipl. Marketing-Psychologe
Montag bis Freitag
9:00 bis 17:00 Uhr
Wir antworten werktags
innerhalb von 24 Stunden.
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finden wir verstecktes Potential.
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