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Durch Suchmaschinenwerbung (Search Engine Advertising oder kurz SEA) ist es möglich, deine Kunden genau zum richtigen Zeitpunkt zu erreichen – nämlich dann, wenn sie nach deinem Produkt oder deiner Dienstleistung suchen.
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Ein SEA-Seminar ist eine Schulungsveranstaltung oder Workshop, der sich auf das Thema Search Engine Advertising (SEA) konzentriert. SEA ist eine Form des Online-Marketings, bei der Anzeigen in den Suchmaschinenergebnissen geschaltet werden, um die Sichtbarkeit einer Website oder eines Produkts zu erhöhen. In einem SEA-Seminar erhalten die Teilnehmer Informationen, Schulungen und praktische Anleitungen, um ihre Fähigkeiten im Bereich SEA zu verbessern.
~ChatGPTAktuell sind keine Seminare geplant.
Schreib uns doch einfach und wir halten dich auf dem Laufenden, sobald dein Seminar wieder verfügbar ist. Oder du buchst eines unserer maßgeschneiderten Inhouse-Seminare.
Du möchtest mehr Kunden über das Internet erreichen und den Verkauf von deinen Produkten und Dienstleistungen deines Unternehmens steigern? Dann kommst du an den unterschiedlichen Werbeanzeigen der großen Suchmaschinen von Google und Microsoft nicht mehr vorbei!
Neben den Grundlagen zum Aufbau und zur Funktion von Google Ads (ehemals Google AdWords) lernst du die Unterschiede zur Suchmaschinenoptimierung (SEO) und die allgemein verwendeten Begriffe wie CPC, Conversions oder Leads.
Wir erklären dir die Vor- und Nachteile von Google Ads sowie welche Möglichkeiten und Ziele du mit Google und Microsoft Ads hast. Darüber hinaus erfährst du alles über die Voraussetzungen, Rechtliches und Kosten für Google Ads und Microsoft Ads.
Welche Begriffe werden häufig gesucht? Welche Suchbegriffe nutzt deine Zielgruppe? Wie werden deine Produkte und Dienstleistungen gefunden? Wir zeigen dir, wie richtige und Keywordrecherchen vorgenommen werden und welche (kostenlosen) Tools dir hierfür zu Verfügung stehen.
Verstehe das Suchverhalten deiner Kunden und nutze die richtigen Keyword Operatoren für eine präzise Ausrichtung deiner Kampagne und der einzelnen Anzeigen für deine Produkte oder Dienstleistungen.
Auch wenn die Einrichtung von Google Ads (Google AdWords) kompliziert klingt, zeigen wir dir einen Weg, die es ganz einfach sein kann. Dafür erklären wir dir alles Wissenswerte für das Google Ads Konto und das MMC (My Client Center) selbst.
Von der Einrichtung eines ersten Kontos über die richtige Kontoeinstellung bis hin zu Abrechnungen und Berichte zeigen wir dir alles, was du wissen musst, um Google und Microsoft Ads samt der vielen Einstellungsmöglichkeiten effizient nutzen zu können.
Wie erstellt und verwaltet man Kampagnen mit Erfolg? Mit uns erfährst du, was es welche Aspekte der Kampagnenstruktur und zur Strategie es gibt. Auch in Puncto Budget und Gebotsstrategien gibt es einiges, das du wissen solltest.
Damit die Kampagne auch richtig ausgerichtet ist, zeigen wir dir Schritt für Schritt, wie ein Geotargeting funktioniert und welche Möglichkeiten du zur Kampagnenoptimierung bzw. zum Retargeting hast.
Anzeigegruppen sinnvoll erstellen, die richtige Zielgruppe festlegen und ggf. Personen ausschließen – auch das sollte man für eine erfolgreiche Werbekampagne beherrschen, um anschließend ansprechende Anzeigen zu kreieren und potentielle Kunden anzusprechen.
Dazu können wir dir noch einige Tipps auf den Weg geben und dafür sorgen, dass du häufige Fehler vermeidest. Etwas trocken, aber wissenswert sind auch die Google-Ads Richtlinien, die man ungefähr kennen sollte.
Die besten Anzeige sind meist nur so gut wie ihre Landingpage, die Zielseite, auf die der User nach dem Klick auf deine Werbeanzeige geleitet wird.
Damit die Zielseiten verkaufsstark und ansprechend sind, solltest du einiges beachten: Die richtige Headline, eine übersichtliche Struktur und auch kurze Ladezeiten oder ein Call-to-Action sind dabei nur einige der wichtigen Elemente für eine erfolgreiche Landingpage.
Wir zeigen dir Schritt für Schritt den Weg zur perfekten Landingpage mit dem größten Erfolg.
Ist die Kampagne erstmal online, sollte man sie keinesfalls unbeobachtet laufen lassen.
Jetzt geht es darum, Zahlen richtig deuten zu können, Kampagnen und Anzeigen zu analysieren und ggf. umsatzschwache Anzeigen zu optimieren oder abzuschalten. Dafür lernst du alles über Conversion-Tracking, also ob Nutzer die gewünschten Aktionen auf deiner Landingpage ausführen.
In unserem Seminar erfährst du, wie du in verschiedenen Situationen richtig handelst und die Zahlen deiner Kampagne richtig verstehst.
Nach dem Seminar verfügst du über umfangreiches Wissen im ganzen SEA Bereich und bist in der Lage eigene relevante Entscheidungen zu treffen.
Strategien entwicklen: Du entwickelst eigene Strategien für Suchmaschinenwerbung.
Keywordanalysen: Du findest die richtigen Keywords, damit deine Kunden dich finden.
Analyseverständnis: Du deutest und bewertest Zahlen und Daten in Google Ads richtig.
Budget optimieren: Du optimierst Anzeigen, verhinderst Streuverluste und sparst Kosten.
Anzeigen gestalten: Du weißt genau, wie ansprechende Anzeigen aussehen und überzeugst deine Zielgruppe.
Umsatz steigern: Du erzielst mehr Umsatz durch zielgerichtete Werbung.
Durch den einfachen und verständlichen Aufbau des Online Marketing Seminars richten sich die Inhalte besonders an folgende Personengruppen:
Du bist selbstständig tätig und möchtest jetzt herausfinden, auf welchem Weg sich durch Suchmaschinen der Umsatz erhöhen lässt.
Du bist Mitarbeiter im Online Marketing oder Manager und möchtest jetzt herausfinden, wie sich einfach der organische Traffic erhöhen lässt.
Du bist gerade erst dabei, im Online Marketing durchzusteigen und möchtest möglichst einfach erklärt bekommen, wie die Suchmaschinenoptimierung funktioniert.
Du hast einfach nur großes Interesse am Online Marketing und möchtest auf diese Weise die Suchmaschinenoptimierung besser kennenlernen.
Geschäftsführer und Wirtschaftspsychologe (M.Sc.) Dominik Strzoda ist seit über 10 Jahren als Experte im Online Marketing tätig.
Er hat Konzerne wie die Deutsche Bank, Center Parcs oder die Deutsche Bundesbank in den Bereichen SEO, SEA, Social Media Marketing, Employer Branding und Media Buying beraten. Sein Wissen teilt er zudem in Seminaren und als Speaker auf Konferenzen.
Die Seminare zur Suchmaschinenwerbung (SEA Seminar) und das SEO Seminar waren sehr hilfreich und informativ. Ich konnte viele neue Ansätze für meine tägliche Arbeit mitnehmen, meine Anzeigen und Landingpages verbessern und eine Vielzahl neuer Kunden erreichen.
Paul Hofmann
Geschäftsführer im Logistikbereich
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Das SEA Seminar ist leicht verständlich und auf alle ausgerichtet, die sich mit der Suchmaschinenwerbung noch nicht so gut auskennen. Durch das Seminar konnte ich gezielt Anzeigen schalten und mehr Klienten erreichen als je zuvor. Nur zu empfehlen!
Julia Reil
sprech zeit Hilden
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Umfassend, lehrreich und trotzdem überschaubar! Top Schulung zum Thema SEA, durch die ich die Umsätze meines Unternehmens unkompliziert steigern konnte. Vielen Dank!
Philipp Neudorf
Geschäftsführer in der Veranstaltungsbranche
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Nach dem Seminar weißt du über viele neue Themen rund um die Suchmaschinenwerbung Bescheid und kannst deine Online Präsenz voran bringen.
Praxisbeispiele und interaktives Lernen
Einfache Erklärungen statt kompliziertem Fachjargon
Großer Lerneffekt in Gruppen von max. 10 Teilnehmern
Förderung durch Bildungsscheck möglich
Hilfreiche Tipps und aktuellstes Know-how
Abschließendes Teilnehmer-Zertifikat
Du bist gerne vorbereitet? Mach dir keine Sorgen, wir helfen dir dabei.
Zur Vorbereitung solltest du einen frischen Kopf, gute Laune und Motivation mitbringen. Die Mitnahme deines Laptops sowie die Login-Daten deines Google-/Microsoft-Ads Accounts ist nicht zwingend notwendig, kann aber von Vorteil sein.
Für die richtigen Unterlagen, Schreibutensilien, guten Kaffee und Verpflegung sorgen wir!
Die während des Seminars verwendeten Unterlagen stehen dir anschließend als Download zur Verfügung, sodass du dich während des Seminars voll auf die Inhalte konzentrieren kannst.
Solltest du Fragen haben, beantworten wir diese während des Seminars oder auch danach. Nach dem Seminar findet noch ein Ausklang und Networking statt.
Dein Ansprechpartner
Dominik Strzoda
Geschäftsführer
Dipl. Marketing-Psychologe
Montag bis Freitag
9:00 bis 17:00 Uhr
Wir antworten werktags
innerhalb von 24 Stunden.
In einem 30-minütigen Call
finden wir verstecktes Potential.
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