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In unserem Seminar bekommst du einen wichtigen und grundlegenden Blick auf verschiedene Online Marketing Methoden und lernst durch praktische Beispiele und eine überschaubare Gruppengröße, wie du deinen Online-Auftritt effektiv nutzen kannst.
ˈɔnlaɪ̯n ˈmarkətɪŋ zemiˈnaːɐ̯
Ein "Online Marketing Seminar" ist eine Bildungsveranstaltung, die darauf abzielt, Fachleuten, Unternehmern oder Interessierten das Wissen und die Fähigkeiten im Bereich des Online Marketings zu vermitteln. Online Marketing umfasst verschiedene Strategien und Taktiken, die verwendet werden, um Produkte, Dienstleistungen oder Marken im digitalen Raum zu bewerben und zu vermarkten.
~ChatGPTAktuell sind keine Seminare geplant.
Schreib uns doch einfach und wir halten dich auf dem Laufenden, sobald dein Seminar wieder verfügbar ist. Oder du buchst eines unserer maßgeschneiderten Inhouse-Seminare.
Erfahre mehr über alle Aspekte des Online Marketings, lerne effektive Methoden anzuwenden und tauche in die digitale Welt ein.
Wir erklären dir in den Grundlagen des Online Marketings, warum dies überhaupt so wichtig ist und in welcher Art es sich vom herkömmlichen Marketing unterscheidet.
Außerdem lernst du die unterschiedlichen Disziplinen und Instrumente des Online Marketings kennen sowie die wichtigsten Begrifflichkeiten wie Leads, Traffic, CPC, CPA usw.
Darüber hinaus zeigen wir dir, welche Strategien es gibt, wie man eigene entwickelt und mit welchen Kosten das ganze verbunden ist.
Beim Content Marketing geht es um die eigentliche Kommunikationsstrategie. Hier zeigen wir dir, wie du relevante und wertvolle Inhalte kreierst.
Außerdem erfährst du alles über die richtige Zielgruppe, wie du diese durch verschiedene Strategien erreichen kannst und mit welchen Mitteln du für mehr Conversions innerhalb der Zielgruppe sorgst.
Doch auch zu anderen Zielen des Content Marketings erklären wir dir alles, was du wissen musst.
Suchmaschinenoptimierung ist ein wichtiger Faktor, um mehr Sichtbarkeit und potentielle Kunden zu erreichen. Wir zeigen dir, welche Maßnahmen es gibt, um für ein besseres Ranking bei Google zu sorgen, welche davon du direkt umsetzen kannst und worauf du noch achten solltest, wenn du deine Webseite optimieren möchtest.
Um beim Thema Suchmaschinen zu bleiben, zeigen wir dir, wie du effektiv Anzeigen bei Google schalten kannst.
Dafür erklären wir dir alles über Google Ads, um erfolgreich Kampagnen, Anzeigengruppen und Anzeigen zu erstellen. Wir erklären dir, worauf es ankommt, wie Anzeigen optimiert und Retargetings durchgeführt werden.
Außerdem geben wir dir alle Infos zur richtigen Budgetplanung und zu häufigen Fehlern mit Google Ads
Wir erklären Dir, was Social Media Marketing genau ist und wie du eine erfolgreiche Strategie entwickelst, die genau deine Zielgruppe anspricht.
Auch was das Platzieren von Werbung angeht, lernst Du mit uns, worauf es in Sozialen Netzwerken ankommt und außerdem zeigen wir Dir ein Paar nützliche Tools, die Dir helfen, alles im Blick zu behalten.
Außerdem erfährst Du die Vor- und Nachteile dieses Vorgehens und für wen es sich besonders lohnt. Dafür solltest Du auch wissen, welche möglichen Netzwerke es im Affiliate Marketing gibt und mit welchen Kosten Du rechnen kannst.
Mit den Maßnahmen des E-Mail Marketings zeigen wir dir, wie du bestehende Kundenkontakte ausbauen und einen engeren Kontakt zu den Kunden herstellen kannst.
Nach dem Seminar verfügst du über umfangreiches Wissen im ganzen Google Analytics und Tracking Bereich und bist in der Lage Daten richtig zu messen und zu deuten.
Daten messen: Du machst die Geschäftsziele und Online-Marketing-Aktivitäten messbar.
Umsätze steigern: Du weißt, wo du ansetzen musst, um deine Zielgruppe zu begeistern.
Zielgruppenanalyse: Du weißt, welche Gruppe du erreichen möchtest und wie du sie erreichen kannst.
Kampagnen optimieren: Du verstehst, dass die regelmäßige Optimierung deiner Kampagnen notwendig ist.
Strategien entwickeln: Du entwickelst eigene Strategien für dein Online Marketing
Zusammenhänge verstehen: Du kannst fundierte Entscheidungen treffen und verstehst Zusammenhänge deiner Online Prozesse.
Durch den einfachen und verständlichen Aufbau des Facebook Ads Seminars richten sich die Inhalte besonders an folgende Personengruppen:
Du hast einfach nur großes Interesse am Online Marketing und möchtest auf diese Weise das Tracking-Tool von Google besser kennenlernen.
Du bist Mitarbeiter im Online Marketing und möchtest jetzt herausfinden, wie sich durch Google Analytics gezielte Werbung schalten lässt.
Du bist gerade erst dabei, im Online Marketing durchzusteigen und möchtest möglichst einfach erklärt bekommen, wie die Google Analytics funktioniert.
Du bist selbstständig im Bereich Marketing tätig und möchtest dir fundiertes und aktuelles Wissen im Bereich Tracking aneignen.
Geschäftsführer und Wirtschaftspsychologe (M.Sc.) Dominik Strzoda ist seit über 10 Jahren als Experte im Online Marketing tätig.
Er hat Konzerne wie die Deutsche Bank, Center Parcs oder die Deutsche Bundesbank in den Bereichen SEO, SEA, Social Media Marketing, Employer Branding und Media Buying beraten. Sein Wissen teilt er zudem in Seminaren und als Speaker auf Konferenzen.
Das Online Marketing Seminar ist der perfekte Einstieg für alle, die sich online (besser) aufstellen möchten. Ich wusste direkt nach dem Seminar, was zu tun ist, konnte so meinen Online Auftritt optimieren und auch mehr Kunden erreichen. Danke Dominik!
Janina Köhler
Marketing Mitarbeiterin im Dienstleistungssektor
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Durch das Online Marketing Seminar konnte ich mir ein umfassendes Bild über die verschiedenen Möglichkeiten, mehr Patienten zu gewinnen, machen. Dominiks Beispiele waren dabei immer sehr praxisbezogen und dadurch auch für mich leicht verständlich. Das Seminar ist nur zu empfehlen!
Stephanie Junker
Praxisinhaberin für Sprechtherapie
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Klasse Online Marketing Schulung! Ideal, um als Laie mehr über das Thema und Maßnahmen zu erfahren, die die eigene Reichweite steigern und das Geschäft ankurbeln.
Michael Paffendorf
Geschäftsführer Dreamcatcher Eventagentur GmbH
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Praxisbeispiele und interaktives Lernen
Einfache Erklärungen statt kompliziertem Fachjargon
Großer Lerneffekt in Gruppen von max. 10 Teilnehmern
Hilfreiche Tipps und aktuellstes Know-how
Förderung durch Bildungsscheck möglich
Abschließendes Teilnehmer-Zertifikat
Du bist gerne vorbereitet? Mach dir keine Sorgen, wir helfen dir dabei.
Zur Vorbereitung des Google Analytics Seminars solltest du einen frischen Kopf, gute Laune und Motivation mitbringen. Um das Meiste aus dem Seminar herauszuholen, kannst du deinen Laptop und die Login-Daten deiner Website mitbringen, um direkt zur Tat zu schreiten.
Für die Unterlagen, Schreibutensilien, guten Kaffee und Verpflegung sorgen wir!
Die während des Google Analytics Seminars verwendeten Unterlagen stehen dir anschließend online als Download zur Verfügung, sodass du dich während des Seminars voll auf die Inhalte konzentrieren kannst.
Solltest du Fragen haben, beantworten wir diese während des Seminars oder auch danach. Nach dem Seminar findet noch ein Ausklang und Networking statt.
Dein Ansprechpartner
Dominik Strzoda
Geschäftsführer
Dipl. Marketing-Psychologe
Montag bis Freitag
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Wir antworten werktags
innerhalb von 24 Stunden.
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finden wir verstecktes Potential.
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