▸ Wissen ▸ Seminare ▸ Google Analytics
Google Analytics ist mittlerweile ein unverzichtbarer Bestandteil, wenn es darum geht, genau zu wissen, wie viele User sich auf deiner Seite befinden, wo sie herkommen und, um letztendlich herauszufinden, ob sich Online Marketing Maßnahmen lohnen oder nicht.
gɔɔglə analʏtɪks ze:mi:na:ɐ̯
Ein "Google Analytics Seminar" ist eine Bildungsveranstaltung oder Schulung, die sich in der Regel auf Google Analytics konzentriert. Google Analytics ist ein Web-Analyse-Service, der von Google angeboten wird. Er ermöglicht Website-Betreibern und Marketern, verschiedene Aspekte der Leistung ihrer Website zu verfolgen und zu analysieren, wie beispielsweise Nutzerzugriffe, Nutzerverhalten, Konversionen und mehr.
~ChatGPTAktuell sind keine Seminare geplant.
Schreib uns doch einfach und wir halten dich auf dem Laufenden, sobald dein Seminar wieder verfügbar ist. Oder du buchst eines unserer maßgeschneiderten Inhouse-Seminare.
Du möchtest das volle Potenzial von Google Analytics ausschöpfen und das Verhalten der Nutzer auf deiner Webseite richtig interpretieren? Dann ist das Seminar für Google Analytics genau das richtige für dich.
In unserem Seminar bekommst Du zunächst eine gründliche Erklärung von Google Analytics sowie die genauen Möglichkeiten mit dem Tracking-Tool. Darüber hinaus bringen wir Dir die Relevanz des Trackings und der Webseitenanalyse näher und zeigen Dir, wie Google Analytics hier eingesetzt wird.
Außerdem lernst Du alle Möglichkeiten kennen, die Du mit Google Analytics hast: Verschiedene Daten über Deine User sammeln und visuell darstellen. Zu guter Letzt erklären wir Dir alle wichtigen Begriffe, die im Zusammenhang mit Tracking unverzichtbar sind.
Wie genau Du ein Google Analytics-Konto unkompliziert und effizient einrichten kannst, zeigen wir dir ebenfalls in unserem Seminar. Dabei gibt es jede Menge unterschiedlicher Möglichkeiten, die für dich relevant sein könnten. Damit du hier nicht den Überblick verlierst, zeigen wir dir, wo es lang geht.
Dabei erklären wir dir natürlich alle Einstellungsmöglichkeiten und auch, wie deine Ziele bzw. Conversions richtig in Analytics hinterlegt werden. Auch zur Auslese der Daten zeigen wir dir, wie du Filter richtig nutzt und an die richtigen Infos kommst.
Du lernst neben den richtigen Anwendung von Google Analytics auch, wie du an die richtigen Daten und Zahlen kommst und was diese bedeuten. Finde heraus, woher deine User kommen, welche Inhalte deiner Website besonders häufig aufgerufen werden und welche Funktionen wie oft verwendet werden.
Sobald die Einrichtung von Google Analytics getan ist, die Grundfunktionen bekannt sind und die Auswertung richtig vorgenommen werden kann, bringen wir dir in unserem Seminar auch bei, was es mit dem Datenschutz auf sich hat und wie du legal trackst.
Nach dem Seminar verfügst du über umfangreiches Wissen im ganzen Google Analytics und Tracking Bereich und bist in der Lage Daten richtig zu messen und zu deuten.
Daten messen: Du machst die Geschäftsziele und Marketing-Kampagnen messbar.
Umsätze steigern: Du weißt, wo du ansetzen musst, um deine Zielgruppe zu begeistern.
Analyse: Du verstehst und deutest die Zahlen und Daten von Google Analytics richtig.
Du hast einfach nur großes Interesse am Online Marketing und möchtest auf diese Weise das Tracking-Tool von Google besser kennenlernen.
Du bist Mitarbeiter im Online Marketing und möchtest jetzt herausfinden, wie sich durch Google Analytics gezielte Werbung schalten lässt.
Du bist gerade erst dabei, im Online Marketing durchzusteigen und möchtest möglichst einfach erklärt bekommen, wie die Google Analytics funktioniert.
Du bist selbstständig im Bereich Marketing tätig und möchtest dir fundiertes und aktuelles Wissen im Bereich Tracking aneignen.
Geschäftsführer und Wirtschaftspsychologe (M.Sc.) Dominik Strzoda ist seit über 10 Jahren als Experte im Online Marketing tätig.
Er hat Konzerne wie die Deutsche Bank, Center Parcs oder die Deutsche Bundesbank in den Bereichen SEO, SEA, Social Media Marketing, Employer Branding und Media Buying beraten. Sein Wissen teilt er zudem in Seminaren und als Speaker auf Konferenzen.
Trotz einiger Vorkenntnisse viel neues im Google Analytics Seminar gelernt. Die Erklärungen waren sehr gut verständlich und immer folgte ein Beispiel. Mein Wissen im Webseiten-Tracking konnte ich um einiges vertiefen.
Erik Amsel
Marketingmitarbeiter im Finanzbereich
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Im Seminar habe ich erst gelernt, was alles mit Google Analytics möglich ist. Durch viele branchenbezogene Beispiele wurde mir der Sinn des Tracking-Tools näher gebracht, sodass ich einige Schwachstellen auf mein Webseite finden konnte. Danke für das aufschlussreiche Seminar!
Sebastian Ebersbacher
Freiberuflicher Unternehmenscoach/Dozent
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Zu Beginn habe ich mir nicht zugetraut, Google Analytics zu verwenden, um mehr über die User meiner Webseite zu erfahren. Durch Dominiks Erklärungen und die gemeinsame praktische Umsetzung im Seminar war die Nutzung des Tracking-Tools dann aber kein großes Problem mehr.
Julia Reil
Geschäftsführerin sprech zeit Hilden
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Praxisbeispiele und interaktives Lernen
Einfache Erklärungen statt kompliziertem Fachjargon
Großer Lerneffekt in Gruppen von max. 10 Teilnehmern
Hilfreiche Tipps und aktuellstes Know-how
Förderung durch Bildungsscheck möglich
Abschließendes Teilnehmer-Zertifikat
Du bist gerne vorbereitet? Mach dir keine Sorgen, wir helfen dir dabei.
Zur Vorbereitung des Google Analytics Seminars solltest du einen frischen Kopf, gute Laune und Motivation mitbringen. Um das Meiste aus dem Seminar herauszuholen, kannst du deinen Laptop und die Login-Daten deiner Website mitbringen, um direkt zur Tat zu schreiten.
Für die Unterlagen, Schreibutensilien, guten Kaffee und Verpflegung sorgen wir!
Die während des Google Analytics Seminars verwendeten Unterlagen stehen dir anschließend online als Download zur Verfügung, sodass du dich während des Seminars voll auf die Inhalte konzentrieren kannst.
Solltest du Fragen haben, beantworten wir diese während des Seminars oder auch danach. Nach dem Seminar findet noch ein Ausklang und Networking statt.
Dein Ansprechpartner
Dominik Strzoda
Geschäftsführer
Dipl. Marketing-Psychologe
Montag bis Freitag
9:00 bis 17:00 Uhr
Wir antworten werktags
innerhalb von 24 Stunden.
In einem 30-minütigen Call
finden wir verstecktes Potential.
Deine Vorteile
Du hast keine Antwort auf Deine Frage gefunden? Dann lass uns doch einfach sprechen.