Seo seminar

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SEO-Seminar

Du möchtest, dass man deine Website endlich bei Google findet? Wir zeigen dir, wie es geht.

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SEO-Seminar

:ɛseːˈoː zemiˈnaːɐ̯

Ein SEO-Seminar ist eine Schulungsveranstaltung oder ein Workshop, der sich auf das Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) konzentriert. In einem SEO-Seminar erhalten Teilnehmer Informationen, Schulungen und praktische Tipps, um ihre Fähigkeiten im Bereich SEO zu verbessern. Diese Seminare können verschiedene Aspekte von SEO abdecken, einschließlich der Optimierung von Websites für Suchmaschinen, der Keyword-Recherche, der On-Page- und Off-Page-SEO-Techniken, der SEO-Analyse, der Verlinkungsstrategien und anderer bewährter Methoden, um die Sichtbarkeit einer Website in den Suchmaschinenergebnissen zu verbessern.

~ChatGPT
Gruppengröße
Max. 10 Teilnehmer
Inhalte
SEO Grundlagen, Onpage Optimierung, Offpage Optimierung, Onsite Optimierung, Local SEO, SEO Erfolgskontrolle
Zielgruppe
Selbstständige, Mitarbeiter, Quereinsteiger, Interessierte
Ort?
Nach Wahl, auch online.

Aktuelle Termine

Aktuell sind keine Seminare geplant.

Schreib uns doch einfach und wir halten dich auf dem Laufenden, sobald dein Seminar wieder verfügbar ist. Oder du buchst eines unserer maßgeschneiderten Inhouse-Seminare.

Inhalte

Eigne dir mit unserem SEO Seminar nicht nur die solides Wissen zu den Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung (SEO) an, sondern auch die praktische Anwendung für ein besseres Ranking deiner Website.

  • SEO Grundlagen
  • OnSite Optimierung
  • OnPage Optimierung
  • OffPage Optimierung
  • Local SEO
  • SEO Erfolgskontrolle

Neben den Grundlagen zu SEO und zur Funktionsweise von Suchmaschinen lernst du alle allgemeinen Begrifflichkeiten wie SERP, Backlinks oder Meta-Tags. Darüber hinaus erfährst du alles über die verschiedenen Rankingfaktoren von Google und welche Bereiche es in der Suchmaschinenoptimierung gibt. Außerdem machen wir dich mit den Webmaster Guidelines von Google vertraut und erzählen dir einiges zu den wichtigen Google Updates. Damit du effizient die Optimierung deiner Seite durchführen kannst, zeigen wir dir noch die wichtigsten (zum Teil kostenlosen) Tools für SEO.


  • Funktionsweise von Suchmaschinen (Google & Bing)
  • Rankingfaktoren
  • Bereiche der Suchmaschinen­optimierung
  • Webmaster Guidelines und Google Updates
  • Wichtige SEO-Tools

Das kannst du nach dem Seminar

Wir bereiten dich auf die SEO-Welt vor und zeigen dir, was wichtig ist, um dein SEO selbst in die Hand zu nehmen. 

Sichtbarkeit aufbauen: Du rankst mit deiner Seite besser in den Suchergebnissen und erzeugst mehr Traffic.

Strategien entwickeln: Du entwickelst eigene SEO-Strategien für ein besseres Ranking.

Keywordanalysen: Du erkennst die richtigen Keywords, für die es sich lohnt, gefunden zu werden.

Optimierungen umsetzen: Du verbesserst die Struktur und Verlinkungen deiner Webseite.

Zusammenhänge verstehen: Du erkennst Trends im Bereich SEO und verstehst aktuelle Updates.

Probleme lösen: Du erkennst und löst Probleme eigenständig.

Zielgruppe

Durch den einfachen und verständlichen Aufbau des Online Marketing Seminars richten sich die Inhalte besonders an folgende Personengruppen:

Selbstständige

Du bist selbstständig tätig und möchtest jetzt herausfinden, auf welchem Weg sich durch Suchmaschinen der Umsatz erhöhen lässt.

Mitarbeiter

Du bist Mitarbeiter im Online Marketing oder Manager und möchtest jetzt herausfinden, wie sich einfach der organische Traffic erhöhen lässt.

Quereinsteiger

Du bist gerade erst dabei, im Online Marketing durchzusteigen und möchtest möglichst einfach erklärt bekommen, wie die Suchmaschinenoptimierung funktioniert.

Interessierte

Du hast einfach nur großes Interesse am Online Marketing und möchtest auf diese Weise die Suchmaschinen­optimierung besser kennenlernen.

Dein Dozent: Dominik Strzoda

Geschäftsführer und Wirtschaftspsychologe (M.Sc.) Dominik Strzoda ist seit über 10 Jahren als Experte im Online Marketing tätig. 

Er hat Konzerne wie die Deutsche Bank, Center Parcs oder die Deutsche Bundesbank in den Bereichen SEO, SEA, Social Media Marketing, Employer Branding und Media Buying beraten. Sein Wissen teilt er zudem in Seminaren und als Speaker auf Konferenzen.

Dominik Strzoda auf LinkedInXing

Testimonials

Darum solltest du unser Seminar besuchen

Nach dem Seminar weißt du über viele neue Themen rund um die Suchmaschinenoptimierung Bescheid und kannst deine Online Präsenz voran bringen.

Praxisbeispiele und interaktives Lernen

Einfache Erklärungen statt kompliziertem Fachjargon

Großer Lerneffekt in Gruppen von max. 10 Teilnehmern

Eine lehrreiche Schulung und umfassende Unterlagen

Hilfreiche Tipps und aktuellstes Know-how

Förderung durch Bildungsscheck möglich

Förderung durch Bildungsscheck möglich

Vor- und Nachbereitung

Du bist gerne vorbereitet? Mach dir keine Sorgen, wir helfen dir dabei.

Vor dem Seminar

Zur Vorbereitung des SEO Seminars solltest du einen frischen Kopf, gute Laune und Motivation mitbringen. Um das Meiste aus dem Seminar herauszuholen, kannst du deinen Laptop und die Login-Daten deiner Website mitbringen, um direkt zur Tat zu schreiten.

Für die Unterlagen, Schreibutensilien, guten Kaffee und Verpflegung sorgen wir!

Nach dem Seminar

Die während des SEO Seminars verwendeten Unterlagen stehen dir anschließend online als Download zur Verfügung, sodass du dich während des Seminars voll auf die Inhalte konzentrieren kannst. 

Solltest du Fragen haben, beantworten wir diese während des Seminars oder auch danach. Nach dem Seminar findet noch ein Ausklang und Networking statt.

Lass uns über
dein Projekt reden

Dein Ansprechpartner

Dominik Strzoda

Dominik Strzoda

Geschäftsführer

Dipl. Marketing-Psychologe

0221 42 365 100

Montag bis Freitag
9:00 bis 17:00 Uhr

team@zoda-media.de

Wir antworten werktags
innerhalb von 24 Stunden.

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finden wir verstecktes Potential.

Deine Vorteile

  • Du erhältst ein unverbindliches Angebot
  • Du erhältst eine kostenlose Erstanalyse
  • Echte Bedarfsprüfung statt bloßem Verkaufsgespräch

FAQ - häufig gestellte Fragen

Seltene Fragen

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Reicht ein Online Marketing Seminar aus, um das Online Marketing zu verstehen?
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