Skip to content

ZODA Media Blog

Hallo! Hier findest Du interessante Artikel rund ums Online Marketing. Erweitere Dein Wissen und sei immer auf dem neusten Stand. 
Viel Spaß beim Lesen! 

Welche SEO KPIs gibt es?

Hier bekommst du einen Überblick über die wichtigsten SEO KPIs zur Analyse, Kontrolle, Optimierung und Erfolgsmessung deiner Website.

Welche Facebook KPIs gibt es?

Hier bekommst du einen Überblick über die wichtigsten Facebook KPIs zur Analyse, Kontrolle, Optimierung und Erfolgsmessung deiner Social Ads.

Die wichtigsten SEA KPIs

Erhalte einen Überblick über die wichtigsten SEA KPIs zur Analyse sowie zur Kontrolle, Optimierung und Erfolgsmessung deiner Anzeigen.

Wie funktioniert eine Bilderweiterung bei Google Ads?

Da Anzeigen im Suchnetzwerk die Schnittstelle zwischen Werbenden und Kunden darstellen, sollten diese auffällig gestaltet sein und sich gegenüber der Konkurrenz abheben. Mithilfe von Bilderweiterungen ziehen Anzeigen mehr Aufmerksamkeit auf sich und

Google Performance Max Kampagnen

Angekündigt hatte Google die neuen Kampagnen für maximale Performance (kurz: Performance Max) bereits im Oktober 2020. Seit Juni 2021 waren sie dann in der offenen Beta austestbar und seit dem 2.11.2021 stehen sie für alle Werbetreibenden zur Verfügung.

Wir haben uns den neuen Google Ads Kampagnentyp einmal angeschaut und die wichtigsten Infos für euch zusammengefasst.

Enhanced E-Commerce Tracking mit Shopware & dem Google Tag Manager

In diesem Guide veranschaulichen wir, wie ihr Enhanced E-Commerce Tracking auf dem beliebten Shopsystem Shopware einbaut. Dafür braucht ihr nur ein kostenfreies Shopware-Plugin, den Google Tag Manager und natürlich Google Analytics.

Wie werde ich online lokal gefunden?

Was macht ein Unternehmen Online im Internet auffindbar für eine entsprechende Dienstleistung oder ein Produkt? Lokales Online Marketing ist die Antwort! Mehr zu den Möglichkeiten und Vorteilen hier!

Der Google Tag Manager & der Consent Mode: Eine kleine Einführung

Was ist der Consent Mode (zu deutsch: Einwilligungsmodus) und wie kann ich ihn effektiv nutzen? In diesem Artikel fassen wir die wichtigsten Punkte für euch zusammen.

Welche Gebotsstrategie in Google Ads wählen

Beim Aufsetzen von Kampagnen in Google Ads bieten sich einem Werbetreibenden viele verschiedene Gebotsstrategien an. Welche Gebotsstrategie sich am besten für die geplante Kampagne eignet, ist manchmal jedoch eine schwierige Entscheidung. Wir klären auf!
Google Analytics 4

Google Analytics 4 Ereignisse & Conversions einrichten

Mit Google Analytics 4 ändert sich einiges beim Ereignis- und Conversiontracking. Wir zeigen dir was sich ändert und wie du mit der neuen Plattform deine Events richtig trackst.