Skip to content

ZODA Media Blog

Hallo! Hier findest Du interessante Artikel rund ums Online Marketing. Erweitere Dein Wissen und sei immer auf dem neusten Stand. 
Viel Spaß beim Lesen! 

Kostenlose Online Marketing Kurse

In diesem Artikel präsentieren wir Dir einige hochwertige, kostenlose Online Marketing Kurse, die Du flexibel Online absolvieren kannst.

Attributionsmodelle in Google Ads – und wie man sie richtig einsetzt

Ein kleiner Guide zu unterschiedliche Attributionsmodellen in Google Ads und wie man sie am Besten einsetzt.

Unterschied von ABO und CBO Kampagnen

Du fragst dich was der Unterschied von ABO und CBO Kampagnen bei Facebook ist? Erfahre hier mehr dazu!

EAT Faktoren

Hier bekommst du einen Überblick über EAT Faktoren und wieso es wichtig ist, auf diese zu achten.

Welche Facebook KPIs gibt es?

Erfahre hier alles über die wichtigsten Facebook KPIs, um deine Social Media Ads auf Facebook & Instagram analysieren, kontrollieren und optimieren zu können.

Die wichtigsten SEA KPIs

Erhalte einen Überblick über die wichtigsten SEA KPIs zur Analyse sowie zur Kontrolle, Optimierung und Erfolgsmessung deiner Anzeigen.

Wie funktioniert eine Bilderweiterung bei Google Ads?

Da Anzeigen im Suchnetzwerk die Schnittstelle zwischen Werbenden und Kunden darstellen, sollten diese auffällig gestaltet sein und sich gegenüber der Konkurrenz abheben. Mithilfe von Bilderweiterungen ziehen Anzeigen mehr Aufmerksamkeit auf sich und

Google Performance Max Kampagnen

Angekündigt hatte Google die neuen Kampagnen für maximale Performance (kurz: Performance Max) bereits im Oktober 2020. Seit Juni 2021 waren sie dann in der offenen Beta austestbar und seit dem 2.11.2021 stehen sie für alle Werbetreibenden zur Verfügung.

Wir haben uns den neuen Google Ads Kampagnentyp einmal angeschaut und die wichtigsten Infos für euch zusammengefasst.

Enhanced E-Commerce Tracking mit Shopware & dem Google Tag Manager

In diesem Guide veranschaulichen wir, wie ihr Enhanced E-Commerce Tracking auf dem beliebten Shopsystem Shopware einbaut. Dafür braucht ihr nur ein kostenfreies Shopware-Plugin, den Google Tag Manager und natürlich Google Analytics.

Wie werde ich online lokal gefunden?

Was macht ein Unternehmen Online im Internet auffindbar für eine entsprechende Dienstleistung oder ein Produkt? Lokales Online Marketing ist die Antwort! Mehr zu den Möglichkeiten und Vorteilen hier!