Skip to content

ZODA Media Blog

Hallo! Hier findest Du interessante Artikel rund ums Online Marketing. Erweitere Dein Wissen und sei immer auf dem neusten Stand. 
Viel Spaß beim Lesen! 

Google Analytics 4

Google Analytics 4 Ereignisse & Conversions einrichten

Mit Google Analytics 4 ändert sich einiges beim Ereignis- und Conversiontracking. Wir zeigen dir was sich ändert und wie du mit der neuen Plattform deine Events richtig trackst.
Google Analytics 4

Google Analytics 4: Änderungen, Vorteile und Setup der neuen Analytics Plattform

Google Analytics 4 ist erscheinen. Lohnt sich der Wechsel? Was kann das neue Tool? Und wie richtet man die Analytics Plattform am sinnvollsten ein? Hier gibt es Antworten.

Die Facebook Anzeigenrelevanz verbessern

Die Anzeigenrelevanz ist eine Metrik, die Facebook eingeführt hat, um uns Auskunft darüber zu geben, wie relevant unsere geschalteten Anzeigen für die von uns targetierte Zielgruppe sind. Wie die Einstufung der Anzeigenrelevanz funktioniert und worauf es bei der Optimierung zu achten gilt, das erfahrt ihr hier.

Unterschied Push und Pull Marketing

Push und Pull Marketing - Zwei grundlegende Marketingstrategien, die sowohl Offline als auch Online von Relevanz sind. In diesem Artikel erfährst du, wie die Strategien funktionieren und worin sie sich unterscheiden.
Google_Search_Console_Moeglichkeiten_Funktionen

Die Google Search Console – Funktionen und Möglichkeiten

Die Google Search Console - das ultimative Tool zur Suchmaschinenoptimierung. Alles Wichtige über die Funktionen und Möglichkeiten der Google Search Console erfährst du in unserem Artikel.
Facebook Instant Experience Header

Facebook Instant Experience

Alles was Du wissen musst, um einen Facebook Business Manager Account für Dein Unternehmen einzurichten, erfährst Du in unserem praktischen Guide.
Facebook Lookalike Audience erstellen

Lookalike Audiences erstellen

Erstelle in Facebook eine Lookalike Audience auf Basis einer Custom Audience und steigere deine Conversions. Hier erfährst Du wie.
Facebook B2B Marketing

Facebook Marketing für B2B

Facebook Marketing lohnt sich auch im B2B Bereich. Wir erklären euch, worauf ihr dabei achten solltet.
Facebook Business Manager - Konto Erstellen

Facebook Business Manager einrichten

Alles was Du wissen musst, um einen Facebook Business Manager Account für Dein Unternehmen einzurichten, erfährst Du in unserem praktischen Guide.
Google Shopping

Google Shopping unkompliziert einrichten

Google Shopping schnell und unkompliziert einrichten und den Umsatz des Online Shops steigern. Wir erklären dir alles, was du wissen musst.