Keywords

Dominik Strzoda · zuletzt aktualisiert am 

Unter einem Keyword (auch Suchbegriff) versteht man im Online Marketing einen Begriff, den Nutzer in die Suchmaske einer Suchmaschine wie z.B. Google oder Bing eingeben.

Diese Suchmaschinen verarbeiten diese Keywords dann mit ihren Algorithmen, gleichen sie mit ihrem Index ab und präsentieren dem Nutzer anschließend mit einer Suchergebnisseite (SERP) mit den Websites und Ergebnissen, die am besten zur Suchanfrage des Nutzers passen.

Keywords sind somit für das Suchmaschinenmarketing, d.h. sowohl für die Suchmaschinenoptimierung (SEO), als auch die Suchmaschinenwerbung (SEA), absolut zentral.

Autor

Geschäftsführer und Wirtschaftspsychologe (M.Sc.) Dominik Strzoda ist seit über 10 Jahren als Experte im Online Marketing tätig. 

Er hat Konzerne wie die Deutsche Bank, Center Parcs oder die Deutsche Bundesbank in den Bereichen SEO, SEA, Social Media Marketing, Employer Branding und Media Buying beraten. 

Sein Wissen teilt er zudem in Seminaren und als Speaker auf Konferenzen.

Dominik Strzoda auf | | | |

Bleib auf dem Laufenden!

Melde dich für unseren Newsletter an und erhalte regelmäßig Updates zu den neuesten Inhalten, Tipps und Best Practices aus der Online Marketing Welt.

Kein Spam Jederzeit abbestellbar Datenschutzgarantie